Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe

Diskutiere Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo an alle Insider. Ich habe so wie es aussieht den regensensor verbaut. Habe ich dann auch den Lichtsensor. Ich habe keine Auto Stellung beim...

  1. #1 berndboom1, 06.08.2013
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Insider. Ich habe so wie es aussieht den regensensor verbaut. Habe ich dann auch den Lichtsensor. Ich habe keine Auto Stellung beim Lichtschalter. Siehe bild. Und meine zweite Frage ich möchte die beleuchteten Türgriffe innen nachrüsten. Habe ich das passende Steuergerät und den Kabelsatzt vielleicht schon verbaut. Danke schon mal.
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 06.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, das hab ich ja schon im alten Thema damals angesprochen. Hast du das mal getestet, ob du einen Regensensor hast? Verändert er automatisch die Wischintensität im Intervall-Betrieb je nachdem wie stark es Regnet? Es gibt nur den einen Sensor dort und das ist ein Kombisensor, also Regen- und Lichtsensor.

    Zu den Türgriffen:
    Kann man so pauschal wohl nicht beantworten. Ich gehe eher nicht davon aus, dass jeder A4 bereits die passenden Steuergeräte mit vollem Funktionsumfang verbaut hat. Es kursieren im Internet mit Sicherheit Listen, welche verraten, welche Steuergeräte dies unterstützen. Aber dazu müsstest du erstmal wissen, welche du derzeit verbaut hast. Die Verkabelung wird meiner Meinung nach nicht liegen, aber das ist auch nicht wirklich problematisch. Man könnte auch einfach mal versuchen die Codierung zu ändern und schauen, ob das Steuergerät ganz einfach dies unterstütz oder nicht.
     
  3. #3 berndboom1, 06.08.2013
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wenn es mal regnen würde, könnte ich es testen. Sobald die scheibe mal nass ist werde ich es probieren. Danke schon mal
     
  4. #4 berndboom1, 07.08.2013
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HalloHeute habe ich mal bei trockener Windschutzscheibe den Scheibenwischer auf intervall gestellt. Nach 4-5 wischvorgängen habe ich ihn dann wieder abgestellt. Ich glaube deshalb nicht das der Regensensor eine funktion hat. Was ich aber habe ist der Feuchtigkeitssensor. Ist der Regensensor immer mit dem Lichtsensor kombiniert.Mfg Bernd
     
  5. #5 fuchs_100, 08.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ist er, das schrieb ich ja schon oben.
     
  6. #6 berndboom1, 08.08.2013
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Noch was möchte ich wissen. Ich will mirgebrauchte beleuchtet Türgriffe kaufen.Reicht es wenn ich die an die Schalter für die elektrischen Fensterheber schließe. Damit sie Strom bekommen.oder bekomme ich dann mit dem BUS System probleme.Danke
     
  7. #7 fuchs_100, 08.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich würde es nicht machen. Es wird original weder so vorgesehen sein, noch macht es jetzt für mich auf Anhieb Sinn, denn die Schaltung der Türgriffbeleuchtung wird eine andere sein, als die der Schalterbeleuchtung. Ich würde mal vermuten, dass die Türgriffbeleuchtung weiterleuchtet, auch wenn das Licht ausgeschaltet wird, denn sonst wären sie genau beim Aussteigen nicht beleuchtet.

    Mit einem Datenbussystem hat das aber herzlich wenig zu tun. Du brauchst aber trotzdem einen Stromlaufplan, damit du weißt, wie du es anschließen musst.
     
  8. #8 berndboom1, 08.08.2013
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir klar das dann die Griffe nicht mehr leuchten wenn ich das Licht abschalte. Aber es ist doch so das wenn ich in der Nacht den Wagen abstelle und das Licht aus mache ich ja ohnehin den Schlüssel abziehe und dann geht ja sowieso die Innenbeleuchtung an. Mir gehts rein darum das es beim fahren cool ausschaut. Also könnte ich sie so zum Leuchten bringen.
     
Thema: Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 lichtschalter keine auto stellung

    ,
  2. gibt es den regensensor auch ohne lichtsensorvw

    ,
  3. passat 3c windschutzscheibe

    ,
  4. a4 b8 ohne regensensor,
  5. regensensor ohne lichtsensor audi,
  6. Audi A4 b8 nur lichtsensor,
  7. passat lichtsensor ohne regensensor,
  8. vw passat b8 Scheibenwischer hinten Codieren bei regen,
  9. volkswagen tiguan Regensensor sicherung,
  10. regensensor ohne lichtsensor b8,
  11. licht und regensensor audi a6 4b nachrüsten,
  12. a4 8k codierung regenlichtsensor,
  13. audi a4 b8 facelift regensensor codieren,
  14. regensensor vw passat b8,
  15. golf 6 regensensor ohne lichtsensor,
  16. a4b8 regensensor ohne lichtsensor,
  17. audi 8k regensensor ohne funktion,
  18. a4 regensensor ohne lichtsensor,
  19. lichtsensor audi a4 b8,
  20. regensensor ohne lichtsensor,
  21. audi a4 8k,
  22. audi a4 b5 lichtsensor,
  23. audi b7 lichtsensor ohne regensensor,
  24. audi a4 b8 regensensor ,
  25. audi 80 lichtautomatik
Die Seite wird geladen...

Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe - Ähnliche Themen

  1. Regensensor Abdeckung

    Regensensor Abdeckung: Hallo kann mir jemand helfen. Frontscheibe wurde getauscht dabei übersehen das eine Änderung beim Regensensor an der neuen Scheibe erfolgt ist...
  2. Regensensor - Hat er dann auch den automatische abblendenden Innenspiegel?

    Regensensor - Hat er dann auch den automatische abblendenden Innenspiegel?: Hi Leute! Ich hab hier einen jungen Gebrauchten. In der Beschreibung steht, dass er den Regensensor hat. Schließt dieser Regensensor den...