keine bluetoothverbindung beim a4 bj 2009

Diskutiere keine bluetoothverbindung beim a4 bj 2009 im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Habe mir ein a4 avant bj. 12.09 mit mmi zugelegt. Das auto hat aber keine ladeschale für ein handy. Problem: kann keine bluetoothverbindung...

  1. #1 audiewo, 19.10.2012
    audiewo

    audiewo Guest

    Habe mir ein a4 avant bj. 12.09 mit mmi zugelegt. Das auto hat aber keine ladeschale für ein handy.
    Problem: kann keine bluetoothverbindung herstellen. Kann es sein das es daran liegt das keine ladeschale vorhanden ist? Wie kann ich trotzdem eine verbindung herstellen?
     
  2. #2 fuchs_100, 20.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Also die Ladeschale an sich wird eigentlich faktisch nie benötigt - auch nicht für die Verbindung.

    Kannst du denn überhaupt auf das Telefonmenü zugreifen am MMI? Dort müsstest du dann sinngemäß auswählen können: Handy suchen oder Gerät koppeln, da du auch vom MMI aus nach einem sichtbaren Handy suchen kannst.

    Kann sein, dass aber das Fahrzeug ohne Bluetooth bestellt wurde und daher die Verbindung deaktiviert ist (Sofern das damals noch möglich war). Kann man aber nachträglich aktivieren.
     
  3. #3 audiewo, 20.10.2012
    audiewo

    audiewo Guest

    Hallo fuchs 100,
    Wenn die taste telefon gedrückt wird, erscheint im display, kein telefon vorhanden
    Die setting funktion, telefon verbinden oder suchen gibt es nicht
    Wie kann man bluetooth nachrüsten?
     
  4. #4 fuchs_100, 20.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ok, dann sieht es in der Tat so aus, als wäre es eben deaktiviert.

    Nachgerüstet muss man in diesem Sinne nichts. Die Hardware sollte bereits vorhanden sein. Das "Hidden Menu" muss freigeschaltet werden und dort Bluetooth aktiviert werden. Des Weiteren muss das Steuergerät mittels Tester angepasst werden.
     
  5. #5 audiewo, 21.10.2012
    audiewo

    audiewo Guest

    Wer macht so etwas?
     
  6. #6 fuchs_100, 21.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Handyvorbereitung Bluetooth Audi A4 8K MMI 3G "Nur Bluetooth"-36721

    Das wäre beispielsweise so ein Satz. Wobei ich ehrlich gesagt der Meinung war, dass das Mikrofon bereits verbaut sei. Hast du eine Sprachbedienung, die auch funktioniert? -> Schon mal getestet?

    Die reine softwareseitige Anpassung kann dir in der Regel auch einer der User dort vornehmen:
    User helfen vor Ort - Das deutsche VCDS Forum
    Dort an die hinterlegte E-Mail Adresse schreiben. Es macht keinen Sinn, dich dort zu registrieren, denn du kannst keine private Nachricht an den User schicken! Die Einträge sind nach Länderkürzel und dann nach Postleitzahl geordnet.
    Frag aber vorher an, ob er auch weiß, wie es geht.
     
  7. #7 audiewo, 21.10.2012
    audiewo

    audiewo Guest

    Spracherkennung und mikrofon sind vorhanden. Habe im internet gelesen das die aktivierung ca.70 euro
    Kostet. Müste aber zu der bestimmten werkstatt fahren, was aber zu weit wäre. Wie wird so etwas aktiviert? Vieleicht mit einer cd? Oder durch eine bestimmte tastenkombination?
     
  8. #8 fuchs_100, 22.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Nein, durch Anpassung des Steuergerätes mittel Tester. Du musst nicht dort hinfahren. Darum hab ich dir ja oben die VCDS-Userliste verlinkt.
     
  9. Karin

    Karin Guest

    Hallo habe das gleiche Problem wie der Audiwo beschrieben hat wie kann ich es nun selber aktivieren
     
Thema: keine bluetoothverbindung beim a4 bj 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 telefon verbinden

    ,
  2. audi a4 telefon nicht vorhanden

    ,
  3. audi a4 bluetooth aktivieren

    ,
  4. audi telefon nicht vorhanden,
  5. audi a4 b8 bluetooth aktivieren,
  6. audi a4 bluetooth nachrüsten,
  7. audi a4 bluetooth freischalten,
  8. telefon nicht vorhanden audi,
  9. audi a4 b8 telefon nicht vorhanden,
  10. telefoneinbauaudi.a4B8,
  11. audi a4 b8 bluetooth nachrüsten,
  12. audi a4 avant bluetooth nachrüsten,
  13. bluetooth im audi a4 aktivieren,
  14. audi a4 mit telefon verbinden,
  15. audi a4 avant telefonvorbereitung,
  16. audi a4 b8 bluetooth steuergerät,
  17. audi a4 b8 bluetooth verbinden,
  18. audi a4 2009 telefon,
  19. audi a4 2009 bluetooth,
  20. audi a4 telefon bluetooth,
  21. audi a4 b8 handy verbinden,
  22. A4 telefon nicht vorhanden,
  23. audi a4 bj 2009,
  24. audi a4 b8 mit handy verbinden,
  25. http:www.pkw-forum.de36575-keine-bluetoothverbindung-beim-a4-bj-2009-a.html
Die Seite wird geladen...

keine bluetoothverbindung beim a4 bj 2009 - Ähnliche Themen

  1. neue vz einbauen audi a4 bj 97

    neue vz einbauen audi a4 bj 97: hallo zusammen, habe probleme mit vz möchte nun eine neue einbauen oder kann man die alte auf die neuen schlüssel machen
  2. A4 und Isofix

    A4 und Isofix: Was ist der Unterschied zwischen Isofixready und Isofix? Ich bekomme den Kindersitz aktuell nicht in meinen B8 eingebaut, weil dort im Polster die...
  3. Kotflüge wechseln a4 b7

    Kotflüge wechseln a4 b7: Guten Abend Bräuchte einmal Hilfe Hat jemand Ausbau Anleitung für kotflüge Was wie wo raus muss und wo was sitzt Gruß Marc
  4. Audi A4 B7 Xenon

    Audi A4 B7 Xenon: Xenon auf der linken seite flackert leicht und schaltet sich auch für 1-2 sekunden ab aber nur auf der Fahrerseite.. Kann mir jemand sagen was das...
  5. Geräusche beim Fahren

    Geräusche beim Fahren: Ich habe seit neuem Geräusche beim Fahren, hört sich an als wären dicke Stollen auf den Reifen, wenn ich nach links eischlage ist es fast weg....