keine bluetoothverbindung beim a4 bj 2009

Diskutiere keine bluetoothverbindung beim a4 bj 2009 im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Habe mir ein a4 avant bj. 12.09 mit mmi zugelegt. Das auto hat aber keine ladeschale für ein handy. Problem: kann keine bluetoothverbindung...

  1. #1 audiewo, 19.10.2012
    audiewo

    audiewo Gast

    Habe mir ein a4 avant bj. 12.09 mit mmi zugelegt. Das auto hat aber keine ladeschale für ein handy.
    Problem: kann keine bluetoothverbindung herstellen. Kann es sein das es daran liegt das keine ladeschale vorhanden ist? Wie kann ich trotzdem eine verbindung herstellen?
     
  2. #2 fuchs_100, 20.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also die Ladeschale an sich wird eigentlich faktisch nie benötigt - auch nicht für die Verbindung.

    Kannst du denn überhaupt auf das Telefonmenü zugreifen am MMI? Dort müsstest du dann sinngemäß auswählen können: Handy suchen oder Gerät koppeln, da du auch vom MMI aus nach einem sichtbaren Handy suchen kannst.

    Kann sein, dass aber das Fahrzeug ohne Bluetooth bestellt wurde und daher die Verbindung deaktiviert ist (Sofern das damals noch möglich war). Kann man aber nachträglich aktivieren.
     
  3. #3 audiewo, 20.10.2012
    audiewo

    audiewo Gast

    Hallo fuchs 100,
    Wenn die taste telefon gedrückt wird, erscheint im display, kein telefon vorhanden
    Die setting funktion, telefon verbinden oder suchen gibt es nicht
    Wie kann man bluetooth nachrüsten?
     
  4. #4 fuchs_100, 20.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, dann sieht es in der Tat so aus, als wäre es eben deaktiviert.

    Nachgerüstet muss man in diesem Sinne nichts. Die Hardware sollte bereits vorhanden sein. Das "Hidden Menu" muss freigeschaltet werden und dort Bluetooth aktiviert werden. Des Weiteren muss das Steuergerät mittels Tester angepasst werden.
     
  5. #5 audiewo, 21.10.2012
    audiewo

    audiewo Gast

    Wer macht so etwas?
     
  6. #6 fuchs_100, 21.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Handyvorbereitung Bluetooth Audi A4 8K MMI 3G "Nur Bluetooth"-36721

    Das wäre beispielsweise so ein Satz. Wobei ich ehrlich gesagt der Meinung war, dass das Mikrofon bereits verbaut sei. Hast du eine Sprachbedienung, die auch funktioniert? -> Schon mal getestet?

    Die reine softwareseitige Anpassung kann dir in der Regel auch einer der User dort vornehmen:
    User helfen vor Ort - Das deutsche VCDS Forum
    Dort an die hinterlegte E-Mail Adresse schreiben. Es macht keinen Sinn, dich dort zu registrieren, denn du kannst keine private Nachricht an den User schicken! Die Einträge sind nach Länderkürzel und dann nach Postleitzahl geordnet.
    Frag aber vorher an, ob er auch weiß, wie es geht.
     
  7. #7 audiewo, 21.10.2012
    audiewo

    audiewo Gast

    Spracherkennung und mikrofon sind vorhanden. Habe im internet gelesen das die aktivierung ca.70 euro
    Kostet. Müste aber zu der bestimmten werkstatt fahren, was aber zu weit wäre. Wie wird so etwas aktiviert? Vieleicht mit einer cd? Oder durch eine bestimmte tastenkombination?
     
  8. #8 fuchs_100, 22.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, durch Anpassung des Steuergerätes mittel Tester. Du musst nicht dort hinfahren. Darum hab ich dir ja oben die VCDS-Userliste verlinkt.
     
  9. Karin

    Karin Gast

    Hallo habe das gleiche Problem wie der Audiwo beschrieben hat wie kann ich es nun selber aktivieren
     
  10. #10 AlexBrenner, 09.04.2018
    AlexBrenner

    AlexBrenner Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp
     
Thema: keine bluetoothverbindung beim a4 bj 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 telefon verbinden

    ,
  2. audi a4 telefon nicht vorhanden

    ,
  3. audi a4 bluetooth aktivieren

    ,
  4. audi a4 b8 bluetooth aktivieren,
  5. audi telefon nicht vorhanden,
  6. audi a4 bluetooth freischalten,
  7. audi a4 bluetooth nachrüsten,
  8. audi a4 b8 telefon nicht vorhanden,
  9. telefon nicht vorhanden audi,
  10. telefoneinbauaudi.a4B8,
  11. audi a4 b8 mit handy verbinden,
  12. audi a4 b8 handy verbinden,
  13. audi a4 b8 bluetooth nachrüsten,
  14. audi a4 avant 2009 bluetooth,
  15. audi a4 b8 bluetooth verbinden,
  16. audi a4 avant bluetooth nachrüsten,
  17. bluetooth im audi a4 aktivieren,
  18. audi a4 mit telefon verbinden,
  19. audi a4 avant telefonvorbereitung,
  20. audi a4 b8 bluetooth steuergerät,
  21. audi a4 2009 telefon,
  22. audi a4 2009 bluetooth,
  23. audi a4 telefon bluetooth,
  24. audi a4 avant b8 telefon freischalten,
  25. audi a4 bluetooth einschalten
Die Seite wird geladen...

keine bluetoothverbindung beim a4 bj 2009 - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...