Radio, linker Kanal spinnt

Mike AT98

Erfahrener Benutzer
Beiträge
47
Moin,
seit einigen Tagen der nächste Schaden. Diesmal an meinem Radio.

Von Zeit zu Zeit geht der vordere linke Kanal nicht. Mal springt er an, wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe, manchmal erst wenn ich auf die Balanceregelung gehe und dann nach links drehe. Oder Kombinationen daraus.

Kennt einer von euch das Problem und weiß eine Lösung?

Danke und Grüße
Mike
 
Hallo,
habe das gleiche in meinem B5. Liegt sicher an einem Wackelkontakt vom Anschluss des Radios. Habe es seit dem ich ein anderes Radio eingebaut habe und bei mir kommt es auch meist nur wenn ich Radio höre. CD ganz selten! Deswegen stört es mich nicht! Fahr am besten zu Audi lass dein Radio mal rausnehmen um die Anschlüsse zu kontrollieren, vielleicht steckt einer nur halbwegs drin.
 
ist meist der Mehrfachstecker A-Säule.....oder im Knickbreich der Tür...

das mal kontrollieren
 
Danke erstmal.
Wie komme ich an den Stecker an der A-Säule ran?
Ich habe die wohl gar nicht so seltene Gabe beim Zerlegen von unbekannten Teilen immer etwas abzubrechen.

Nachtrag:
Ich habe gestern nochmal probiert.
Wenn ich die Balance in Ruhe lasse und nur die Lautstärke aufdrehe, kommt die linke Seite vorn ab einer bestimmten Läutstärke. Dann kann ich wieder leiser drehen. Es funzt auch die gesamte Fahrt. Wenn ich dann das Auto abstelle und irgendwann wieder benutze, ist der Fehler wieder.

Könnte es auch am Radio liegen?

Grüße
Michael
 
die untere Verkleidung Fahrerfußraum weg und dann siehst die Verbindung...

auch mal die Gummitülle in der Tür zur Seite...

der Fehler wird nicht am Radio liegen...da der Fehler bereits mehrfach aufgetreten ist (kenne selber 6 8E Fahrer mit diesem Problem)

kontrollier erstmal die Kabel...
 
Ich habe mal Schnellbehebung betrieben. Einfach mal die Kabel in der Gummitülle zur Tür kräftig geschüttelt. Jetzt geht alles (nur wie lange?).

Um der Sache auf den Grund zu gehen wollte ich die Tülle an beiden Seiten abziehen. Bei meinem Golf vorher kein Problem. Einfach das Gummi aus dem Rahmen lösen, weil nur in Ausschnitt geklemmt. Wie sie beim Audi befestigt ist weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich beim Abziehen den Eindruck, dass ich es abreiße, wenn ich weitermache
Hast Du hier einen heißen Tip?
Und wie geht die Fußraumverkleidung genau ab? Verschraubt? Geklebt? Geklemmt? Ohne Demontage von Armaturenbrettteilen lösbar?

Ist das 2003er Modell

Grüße
Mike
 
hallo

dieses problem wirst du durch rütteln und schütteln einzelner kabel oder stecker nicht beheben . dieses problem liegt am stecker a-säule . das problem ist bei audi bekannt , fals dein baujahr 2003 stimmt , es wird der stecker mit sammt kabel getauscht .

gr. Gr.
 
wenn das ein bekannter fehler von audi ist, wird das dann kostenlos ersetzt??

habe das problem nämlich auf beiden seiten...
 
Hallo

wie bei allen sachen bei audi zwei jahre garantie und dann bei gut gepflegtem zerviceheft kulanz !!!

gr.Gr.
 

Ähnliche Themen

Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

Sucheingaben

autoradio linker kanal geht aus

,

radio alpha wackelkontakt

,

radio balance defekt

,
vw beta wackelkontakt
, autoradio kanal defekt, radio beta wackelkontakt, audi beta radio balance, autoradio defekt nur ein kanal, vw polo linker kanal spinnt, balance regler bei vw radio alpha, vw radio kanal ausgefallen, Bei autoradio fällt manchmal eine Lautsprecherseite aus, autoradio ein kanal leise, autoradio linker kanal setzt aus, radio beta hat wackelkontakt am stecker, pioneer autoradio wackelkontakt am stecker, kanalspinnt, radio ein kanal defekt, autoradio balance, was machen bei einem wackelkontakt beim autoradio stecker, autoradio kanal ausfall, vw polo alpha radio fehler, Radio linker kanal rauscht, auto radio linker kanal rauscht, w212 radio linker kanal tot
Zurück
Oben