Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

Diskutiere Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...

  1. #1 Max1m9l9an8, 16.01.2019
    Max1m9l9an8

    Max1m9l9an8 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 Sportback 8P 2.0 TFSI Quattro
    KW/PS:
    147KW/200PS
    Baujahr:
    2005
    Moin,
    seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro, immer wieder aus geht. Wenn ich den Lichtschalter aus und direkt wieder an mache leuchtet der Scheinwerfer wieder, aber nur so lange er lust hat ( kann nach 10 Sekunden aus gehen kann aber auch nach mehreren Minuten oder garnicht mehr ausgehen).
    Wenn der linke Scheinwerfer mal durchhält geht auch mal der rechte aus, also so wie die Scheinwerfer wollen. Manchmal hab ich auch paar Tage ruhe und es bleiben alle Scheinwerfer an.

    Der Lichttest war erst 2017 und es sind wie gesagt nur die Bi-Xenon Scheinwerfer die Halogenlampen leuchten freudig weiter. Zusätzlich wird mir schon beim Motorstart angezeigt, dass die Leuchtweitenregelung defekt ist und habe dadurch schon einige Mittelfinger und Lichthupen bekommen. Was mir auffällt ist, kurz bevor der Scheinwerfer aus geht, fängt er an zu Flackern und dann wie? ich schon dass es gleich soweit ist. Wenn die Scheinwerfer mal mehrere Tage an bleiben ist manchmal zu sehen, dass der Leuchtkegel nicht mehr so hoch sitzt und bekomme dann auch keine Mittelfinger oder Lichthupen mehr. Beim freundlichen war ich auch schon und die Fehlerauslese hat nichts ergeben.
    Was denkt ihr so? Direkt neuen Scheinwerfer oder andere Maßnahmen ergreifen?

    Ich will auch nicht direkt Unsummen ausgeben, deswegen hoffe ich auf schnelle Hilfe hier bei euch.:hilfe:
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 17.01.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das kann unmöglich sein, wenn dir ein Fehler angezeigt wird zur Leuchtweitenregulierung, dass dann nichts abgelegt ist!

    Des Weiteren werden ganz einfach deine Brenner hin sein.
     
  4. #3 Max1m9l9an8, 21.01.2019
    Max1m9l9an8

    Max1m9l9an8 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 Sportback 8P 2.0 TFSI Quattro
    KW/PS:
    147KW/200PS
    Baujahr:
    2005
    Oh dann habe ich mich falsch ausgedrückt...
    Die Leuchtweitenregelung steht beim Auslesen drin aber nichts bezüglich der Scheinwerfer obwohl ich da eindeutig eine Meldung erhalte "Abblendlicht links" oder halt "Abblendlicht rechts" je nachdem welche Seite gerade ausfällt.
     
  5. #4 fuchs_100, 21.01.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Achso, ja da hättest maximal einen Eintrag, dass die entsprechende Leuchte ausgefallen ist. Das weißt ja eh schon. Wäre auch in einem anderen Steuergerät zu finden.
    Welchen Eintrag hast denn im Steuergerät für Leuchtweitenregulierung?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p xenon geht manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus - Ähnliche Themen

  1. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  2. Xenon Scheinwerfer gehen regelmäßig aus

    Xenon Scheinwerfer gehen regelmäßig aus: Servus Kollegen. Hab bei meinem Audi A4 8E TDI ein ganz verrücktes Phänomen. Ich fahre früh bzw abend von der arbeit über die autobahn nach hause....