Problem Mit Golf 3

Diskutiere Problem Mit Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen Hab Ärger mit einem Golf 3 VR6 EZ: 4/92 Er läuft viel zu Fett. Riecht stark nach Benzin und Qualmt Ordentlich....

  1. #1 Oldsmobil, 19.04.2003
    Oldsmobil

    Oldsmobil Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hab Ärger mit einem Golf 3 VR6 EZ: 4/92

    Er läuft viel zu Fett. Riecht stark nach Benzin und Qualmt Ordentlich. Fehlerspeicherabfrage sagt Drosselklappenpoti hat Kurschluß nach Plus Sporadischer Fehler. Nach Kurzer fahrt kommt noch folgender Fehler hinzu: Lambdaregelung unterer Anschlag Sporadischer Fehler.
    Verteilerkappe und Finger, Zündkerzen und alle Temperaturfühler hab ich schon erneuert. Liegt es tatsächlich am Potentiometer??? Was hat das Poti mit dem zu Fetten Gemisch zu tun???

    Bitte helft mir den Wittenberge ist schon nächste Woche!!!

    Danke im vorraus

    Mfg Andi (der endlich wieder VR fahren möchte)
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Vielleicht ist nur ein Ventil verbrannt... sodass der Wagen nur auf 5 Zylinder läuft...

    cu Mike
     
  3. #3 stefan_vr, 02.05.2003
    stefan_vr

    stefan_vr Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So einen Fehler hatte ich bei meinem VR6 auch! Ständig mäkelte der Fehlerspeicher im Steuergerät einen Drosselklappen- und Lambdasondenfehler an. In Wirklichkeit war ein Ventil krumm, weil der Vorbesitzer des Wagens den Motor wohl mal bei Tempo 230 in den 4. Gang geschaltet hat... [​IMG]

    Lass mal einen Kompressionstest machen! Dann weißt Du definitiv, ob ein Ventil krumm ist.

    Sollte ein Ventil krumm sein, wird´s teuer. Da kannst Du Dir für das Geld besser irgendwo einen getesteten gebrauchten Motor holen. Da hast Du dann noch Garantie, sofern das Ding von einem Händler stammt.
     
Thema: Problem Mit Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 läuft zu fett

    ,
  2. golf3 läuft zu fett

    ,
  3. golf 3 vr6 läuft im stand unruhig

    ,
  4. vr6 läuft unrund und es riecht nach benzin ,
  5. vr6 riecht nach benzin,
  6. vw golf 3 motor läuft unruhig riecht nach benzin,
  7. golf 3vr6 läuft im stand unruhig,
  8. temperaturfühler beim golf 3 kaputt riecht nach benzin,
  9. vr6 läuft unrund stinkt nach sprit,
  10. golf 3 läuft zu fett warum,
  11. golf 3 vr6 läuft unruhig und stinkt,
  12. vw golf 3 läuft zu fett,
  13. vw golf 3 läuft unruhig und stinkt,
  14. golf 3 75 qualmt zu fett,
  15. kompressionstest golf 4 1.4,
  16. golf 4 1 4 ventil verbrant,
  17. kompressionstest golf 3,
  18. golf 3 läuft unruhig und riecht nach benzin
Die Seite wird geladen...

Problem Mit Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  2. Golf 4 Elektrisches problem

    Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...