Polo Fox (86) Spiel In Der Lenkung !?

fox

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
ich hab da mal ne Frage an alle PoloFox-Besitzer die dieses Problem vielleicht auch kennen. Ich hab nämlich Spiel in der Lenkung und zwar nicht zu knapp. Und würde gern wissen woran das liegen kann und wie sowas zu beheben ist. Habt ihr ne Idee?

Vielen Dank schonmal!

Grüße!
 
Hallo,
hatte das Problem nach einer unsamften Begegnung mit einem Bortstein.
Kontrolliere folgende Punkte:

- Lenkgetriebe (sitzt im Motoraum direkt an der Spritzwand) Ist die Manschette kaputt und süffelt? Dann ist nur die Manschette kaputt.
- Sämtliche Teile der Aufhängung (Lenkstangen, Stabis etc.) die Gummilager überprüfen. Haben die Luft, austauschen.
Sollte es das alles nicht sein, musst du wohl oder übel dein Lenkgetriebe wechseln. Ist eine Scheiß arbeit!
Mfg Jörg
cool.gif
 
Beim Polo sind meistens die Spurstangenköpfe oder der Kugelkopf vom Querlenker ausgeschlagen.

cu Mike
 
wie "fühlt" sich denn das spiel an, ist das so "mechanisch" und wackelt das lenkrad quasi, oder ist das ein komischer, schwer zu spürender übergang, zwischen links und rechtslenken??

zieht er in eine bestimmte richtung??
 
Bei mir wars die Lenksäule!

Hab alles eingestellt gehabt incl. SPurstangenköpfe, Lenkgetriebe etc.

Letztendlich war es die lenksäule an der stelle wo das teil vom kardan gelenk und das vom lenkrad zusammen gesteckt waren! konnte man erfühlen wenn man mit der hand dran entlang fühlte und dann leicht mit dem lenkrad wackelte!

entweder wechsel oder fest schweißen! wobei das eine sollbruchstelle ist!
also finger weg vom schweißen!
 
Beim Polo sind ist es meistens das Lenkgetriebe!

Nachdem ich meinen Polo gegen den Randstein gesetzt habe...und mir 4 neue Felgen, sowie 4 neue Reifen gekauft habe...lass ich ihn so wie er is:

Ein riesiges Spiel beim Lenken und Gerade ausfahrt mit Lenkradstellung nach links
wink.gif
-> aber es geht!
 
HI. ALso wenn mich nicht alles täuscht kann man das Spiel im Lenkgetriebe beim Golf 2 einstellen. Da is so ne Schraube am Getriebe dran mit der man das Zahnrad weiter ranstellen kann. ALso denk ich mal das es sowas auch beim Polo gibt.

Tschau
 
Ja die Schraube gibt es auch beim Polo 86C

Ist aber ne scheiß Ecke um da ran zu kommen!
Noch schlimmer wenn man eines der begehrteren Modelle mit Lenkungsdämpfer hat!
wink.gif


Aber es geht!
Ich hab es zum Glück eingestellt als der Motor raus war!

Achja, das mit der Lenksäule tritt auch meist nur bei den Modellen auf die "etwas" am Lenkrad
reißen!

Gruß
Eike
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

CGGB Motor durch einen CGGA Motor getauscht

Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

Sucheingaben

polo 86c lenkgetriebe einstellen

,

polo 86c lenkungsspiel

,

polo 86c lenkung

,
polo 86c lenkgetriebe
, lenkgetriebe polo 86c, spiel in der lenkung, lenkung polo 86c, http://www.pkw-forum.de/1424-polo-fox-86-spiel-lenkung.html, polo 86c spiel in der lenkung, polo 86c lenkspiel einstellen, polo 86c lenkungsspiel einstellen, polo 86c lenkung einstellen, polo 86c lenkung hat spiel, 86 spiel, lenkspiel polo, querlenker ausgeschlagen polo, polo 86c lenkgetriebe wechseln, vw fox lenkung, polo 86c spurstangenkopf wechseln, vw fox servolenkung defekt, lenkgetriebe polo 86c einstellen, lenkstange polo 86c, auto zieht nach links ursache bei vw fox, lenkgetriebe vw polo 86c ausbauen, Polo 86c Spurstangen wechseln
Zurück
Oben