Polo Fox (86) Spiel In Der Lenkung !?

Diskutiere Polo Fox (86) Spiel In Der Lenkung !? im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage an alle PoloFox-Besitzer die dieses Problem vielleicht auch kennen. Ich hab nämlich Spiel in der Lenkung und zwar...

  1. fox

    fox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage an alle PoloFox-Besitzer die dieses Problem vielleicht auch kennen. Ich hab nämlich Spiel in der Lenkung und zwar nicht zu knapp. Und würde gern wissen woran das liegen kann und wie sowas zu beheben ist. Habt ihr ne Idee?

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße!
     
  2. #2 Polo2l16v, 13.05.2003
    Polo2l16v

    Polo2l16v Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte das Problem nach einer unsamften Begegnung mit einem Bortstein.
    Kontrolliere folgende Punkte:

    - Lenkgetriebe (sitzt im Motoraum direkt an der Spritzwand) Ist die Manschette kaputt und süffelt? Dann ist nur die Manschette kaputt.
    - Sämtliche Teile der Aufhängung (Lenkstangen, Stabis etc.) die Gummilager überprüfen. Haben die Luft, austauschen.
    Sollte es das alles nicht sein, musst du wohl oder übel dein Lenkgetriebe wechseln. Ist eine Scheiß arbeit!
    Mfg Jörg [​IMG]
     
  3. Mike

    Mike Gast

    Beim Polo sind meistens die Spurstangenköpfe oder der Kugelkopf vom Querlenker ausgeschlagen.

    cu Mike
     
  4. #4 PEOPLES, 13.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    wie "fühlt" sich denn das spiel an, ist das so "mechanisch" und wackelt das lenkrad quasi, oder ist das ein komischer, schwer zu spürender übergang, zwischen links und rechtslenken??

    zieht er in eine bestimmte richtung??
     
  5. #5 Polo-Troll, 19.05.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars die Lenksäule!

    Hab alles eingestellt gehabt incl. SPurstangenköpfe, Lenkgetriebe etc.

    Letztendlich war es die lenksäule an der stelle wo das teil vom kardan gelenk und das vom lenkrad zusammen gesteckt waren! konnte man erfühlen wenn man mit der hand dran entlang fühlte und dann leicht mit dem lenkrad wackelte!

    entweder wechsel oder fest schweißen! wobei das eine sollbruchstelle ist!
    also finger weg vom schweißen!
     
  6. #6 Littlecesar, 01.06.2003
    Littlecesar

    Littlecesar Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beim Polo sind ist es meistens das Lenkgetriebe!

    Nachdem ich meinen Polo gegen den Randstein gesetzt habe...und mir 4 neue Felgen, sowie 4 neue Reifen gekauft habe...lass ich ihn so wie er is:

    Ein riesiges Spiel beim Lenken und Gerade ausfahrt mit Lenkradstellung nach links [​IMG] -> aber es geht!
     
  7. #7 Franky Fix, 01.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. ALso wenn mich nicht alles täuscht kann man das Spiel im Lenkgetriebe beim Golf 2 einstellen. Da is so ne Schraube am Getriebe dran mit der man das Zahnrad weiter ranstellen kann. ALso denk ich mal das es sowas auch beim Polo gibt.

    Tschau
     
  8. #8 Polo-Troll, 10.06.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Schraube gibt es auch beim Polo 86C

    Ist aber ne scheiß Ecke um da ran zu kommen!
    Noch schlimmer wenn man eines der begehrteren Modelle mit Lenkungsdämpfer hat! [​IMG]

    Aber es geht!
    Ich hab es zum Glück eingestellt als der Motor raus war!

    Achja, das mit der Lenksäule tritt auch meist nur bei den Modellen auf die "etwas" am Lenkrad
    reißen!

    Gruß
    Eike
     
Thema: Polo Fox (86) Spiel In Der Lenkung !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c lenkgetriebe einstellen

    ,
  2. polo 86c lenkungsspiel

    ,
  3. polo 86c lenkung

    ,
  4. polo 86c lenkgetriebe,
  5. lenkung polo 86c,
  6. spiel in der lenkung,
  7. lenkgetriebe polo 86c,
  8. polo 86c spiel in der lenkung,
  9. polo 86c lenkspiel einstellen,
  10. http://www.pkw-forum.de/1424-polo-fox-86-spiel-lenkung.html,
  11. polo 86c lenkung hat spiel,
  12. polo 86c lenkungsspiel einstellen,
  13. polo 86c lenkung einstellen,
  14. polo 86c lenkgetriebe wechseln,
  15. polo 86c spurstangenkopf wechseln,
  16. lenkspiel polo,
  17. vw fox lenkung,
  18. 86 spiel,
  19. querlenker ausgeschlagen polo,
  20. vw fox servolenkung defekt,
  21. lenkstange polo 86c,
  22. polo 86c lenkgetriebe tauschen,
  23. vw polo spiel in der lenkung,
  24. Polo 86c Spurstangen wechseln,
  25. auto zieht nach links ursache bei vw fox
Die Seite wird geladen...

Polo Fox (86) Spiel In Der Lenkung !? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Vertikales Spiel Lenksäule Polo 86C

    Vertikales Spiel Lenksäule Polo 86C: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Bei meinem VW Polo 86C, Baujahr 1991 habe ich vertikales...