Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

Diskutiere Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...

  1. #1 Asita.x, 31.05.2019
    Asita.x

    Asita.x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4.

    Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu stottern.
    Das war allerdings nur hin und wieder der Fall und war auch nie sonderlich stark.

    Letztens war es aber ganz schlimm.
    Er fing wieder an zu stottern, beschleunigen ging gar nicht mehr und zusätzlich kam weißer, stinkender Rauch aus dem Auspuff!

    Wir waren immer mal wieder bei der Werkstatt mit dem Auto. Allerdings wurde nie etwas richtiges festgestellt.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

    Hier noch ein paar Eckdaten:
    Audi A4 Limousine
    B8
    Benziner
    Baujahr 07/2010
    Ca 125000 km
    HU wurde erst Ende letzten Jahres gemacht

    Jetzt steht der Wagen auf unserem Hof und wir wissen nicht, was wir machen sollen.
    Lohnt es sich, den zu reparieren und dann zu verkaufen? Oder wären die Kosten dafür zu hoch?
    Natürlich weiß ich, dass man das durch eine Ferndiagnose schwer sagen kann aber vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben und von euren Erfahrungen berichten.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 fuchs_100, 31.05.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    14
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Da ja unklar ist, was ihm fehlt, lässt sich nicht wirklich was zur Wirtschaftlichkeit sagen. Da es nun aber stärker war, sind ggf. Fehlereinträge im Motorsteuergerät vorhanden. Ging Kühlwasser ab? Ansonsten tippe ich auf ein Problem im Bereich der Kraftstoffversorgung. Evtl. ist ein Fehler zum Raildruck abgelegt.
     
Thema: Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisser Rauch aus dem Auspuff wenn Auto länger im Stau steht

Die Seite wird geladen...

Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 springt nicht mehr an

    Audi a8 springt nicht mehr an: Alle Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Audi 8 4e 4.2 Benziner bj 2004. Ich habe die auto still stehen für eine und halbe Monate nach...
  2. Audi A3 8P Symphony II Radio mit Netzteil betreiben?

    Audi A3 8P Symphony II Radio mit Netzteil betreiben?: Ich hätte da mal eine Frage, kann ich ein Symphony II aus einem 8P über ein Netzteil betreiben? Was brauche ich dafür bzw. welche Pins muss ich...
  3. Audi Cabrio stottert bei Leistungsaufnahme (anfahren)

    Audi Cabrio stottert bei Leistungsaufnahme (anfahren): Hallo Leute, ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch und hoffe auf Hilfe. Vielleicht kenn ja jemand das Problem? Heute Morgen wollte...
  4. stottern

    stottern: hallo mein audi a4 b5 baujahr 1997 mit dem 1,6 und 74 kw hatt folgendes problem er stottert ein wenig die ersten 1.2 km und dann ist alles...