Wie lang sollte Lichtmaschine halten?

Diskutiere Wie lang sollte Lichtmaschine halten? im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin moin, nachdem kürzlich mein Fox nicht mehr startete weil die Batterie leer war haben wir etwas geforscht und gemessen und festgestellt das...

  1. #1 fevverball, 04.04.2012
    fevverball

    fevverball Gast

    Moin moin,

    nachdem kürzlich mein Fox nicht mehr startete weil die Batterie leer war haben wir etwas geforscht und gemessen und festgestellt das die Batterie nicht mehr geladen wird. Vermutung liegt nahe das die LiMa am Ar*** ist. Wie lang sollte eine LiMa denn so ca. halten?
     
  2. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz unterschiedlich

    wieviel km haste runter?
     
  3. #3 fevverball, 04.04.2012
    fevverball

    fevverball Gast

    Also nach 40 Monaten seit ich den Fox hab (Neuwagen) bin ich schon 41000km gefahren. Glaub gestern war es irgendwas mit 40800 oder so hab das jetzt mal gerundet.
     
  4. #4 fuchs_100, 04.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sollte definitiv noch nicht defekt sein. Aber ist natürlich möglich. Wenn dann kannst du schauen, ob auf Kulanz seitens VW hier was möglich ist.

    Im Idealfall sollte der Generator ein Autoleben lang halten. Aber das ist natürlich nicht immer der Fall.
     
  5. #5 fevverball, 05.04.2012
    fevverball

    fevverball Gast

    Ist das denn ein Verschleisteil oder kann ich da möglicherweise noch was auf Kulanz machen?
     
  6. #6 fuchs_100, 05.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du meinen Beitrag nicht komplett gelesen? Ich schrieb doch, du solltest einen Kulanzantrag stellen. Ob der dann genehmigt wird, wird sich zeigen. Alles was sich dreht unterliegt irgendwo einem Verschleiß, so auch der Generator. Allerdings sollte er natürlich noch nicht nach der Zeit defekt sein.

    Das ist aber auch nicht relevant für den Kulanzantrag.
     
  7. oel

    oel Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist auch deine Batterie im Eimer? Oo wenn die nichts mehr aufnimmt?
     
  8. #8 bennieemilk, 25.04.2019
    bennieemilk

    bennieemilk Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo norbert

    wie lange halten die sich dann bei dir auf dem hof bis sie dann mal faulen ??

    mfg
     
Thema: Wie lang sollte Lichtmaschine halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält eine lichtmaschine

    ,
  2. wie lange hält lichtmaschine

    ,
  3. wie lange halten lichtmaschinen

    ,
  4. wie lange hält eine lichtmaschine für auto,
  5. Wie lange sollte eine Lichtmaschine halten,
  6. wie lange hält eine lichtmaschine audi,
  7. wieviel km hält eine lichtmaschine,
  8. wie lange muss eine lichtmaschine halten,
  9. lichtmaschienen wie lange haltbar?,
  10. wie lange hält die lichtmaschine ,
  11. wie lange haelt eine lichtmaschine,
  12. vw lichtmaschie laufleistung,
  13. wie lange hält die lichtmaschine golf 6,
  14. Wie Lange hät eine Lichtmaschine PKW,
  15. lichtmaschine haltbar,
  16. lichtmaschine wie lange haltbar,
  17. lichtmaschine golf 6 lebensdauer,
  18. wie lange halten lichtmaschinenkohlen,
  19. wie lange hält eine PKW Lichtmaschiene,
  20. wie lange helt lichtmaschine golf 4,
  21. wieviele km hält eine lichtmaschien,
  22. Wie lange hält eine Autolichtmaschine,
  23. wie lange hält lichtmas chine,
  24. Wieviel Km sollte eine Lichtmaschine beim Golf Plus halten,
  25. Wie lange hält Lichtmaschine im Auto?
Die Seite wird geladen...

Wie lang sollte Lichtmaschine halten? - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Welcher Koffer für längere Autofahrt

    Welcher Koffer für längere Autofahrt: Hallo, wir planen dieses Jahr Urlaub am Bodensee. Wegen Corona wollen wir mit dem Auto fahren. Das ist von Hildesheim aber ein ganzes Stück....
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite: Moinsen, ich habe das Problem schonmal in einem Beitrag vom 28.9.19 (ggf. bitte lesen) angesprochen und mich nunmehr nochmal mit der Sache...
  5. Das E-Auto wird noch lange brauchen...

    Das E-Auto wird noch lange brauchen...: ...bis sich der Großteil der Bevölkerung so ein Fahrzeug leisten kann. Teilweise 50% mehr soll man zahlen für ein Fahrzeug, dass nur wenige 100km...