Polo 2f Motor Austausch

Diskutiere Polo 2f Motor Austausch im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Moin Leute, also mal vorab, mein kleiner hat schon einiges hinter sich, hab ihn innerhalb von 4 jahren auf nun bald 180tkm gebracht! Ich habe...

  1. #1 fischi-Online, 12.02.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    also mal vorab, mein kleiner hat schon einiges hinter sich, hab ihn innerhalb von 4 jahren auf nun bald 180tkm gebracht! Ich habe einen 1,3l 55PS Motor drin. A wollt ich mal eure erfahrungen hören wie lang ein solcher motor so im durchschnitt hällt. Ein bekannter meinte mal bei dem Hubrauch und der PS zahl wird der noch halten.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das er mitte dieses jahres durch ist, abgeben tuh ich den in leben nicht, also muss ein neuer Motor ran, Auf G40 etc hab ich kein nerv, hab schon so viele schlechte dinge gehört das die Lader oft kaputt gehen und die wartung der teile auch arschteuer ist.

    Also würd ich mal auf 75PS fahren. Muss ich mir hierfür auch die Bremsanlage umbauen? Ich hoffe doch nicht. Zwar kann man nicht genug pesis haben, denn würd ich meinen das nen polo 75 PS auch gut aus den Puschen kommt. Wiegt ja schliesslich nix.

    Was meint ihr?

    beste Grüsse
    fischi
     
  2. #2 Polo-Troll, 13.02.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    erstmal zu dem gerücht mit dem lader!
    ich fahre jetzt seit 60tkm nen G40. hatte noch nie wirklich probleme die
    nicht polotypisch wären! also nix dadurch daß es ein G40 ist.

    zu den 75PS, mein winterauto ist ein GT 75PS. Geht schon gut, ist
    aber im Leben nicht mit nem G40 zu vergleichen!

    Ersatzteiltechnisch macht es keinen großen unterschied ob du G40 oder GT fährst
    da die meisten sachen im G40 auf der GT Technik basieren.

    Versicherungstechnisch wäre für mich der GT sogar teurer, keiner weiß wieso, ist aber so!

    Ansonsten was du ändern müsstest:

    Die Hinterachse (mit Stabi) (auch beim G40 identisch)
    Die Bremsen, Hauptbremszylinder sowie Lastabhängiger Bremskraftregler an der Hinterachse (identisch G40)
    Ich weiß nicht wie die Trommeln beim GT sind.. (gehe mal davon aus das sie wie bei 55PS sind)
    Der einzige Unterschied vom GT zum G40 sind die Querlenker vorne (anders gelagert),
    die Lenkung (der G40 hat nen Lenkungsdämpfer), die Bremszylinder in der Trommel,
    vorne die Scheibenbremsen sind innenbelüftet, die Bremssättel kannste auch vom
    2er Golf GTI und GTI 16V nehmen. Eigentlich sollte man auch G40 Federbeine nehmen, aber
    bei Sportfahrwerken fällt der Aspekt auch weg...

    Im Unterhalt nehmen sich meine beiden Polos nicht viel.
    Das einzige was man beim Lader beachten muss, regelmäßig warten, so ca alle 50tkm
    (das differiert ab und an, aber mit 50tkm liegst du ganz gut). Und immer schön warm und kaltfahren!
    solltest du andere Motoren aber auch.

    Gruß
    Eike
     
  3. #3 fischi-Online, 14.02.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Sowas nenn ich ne genaue Aussage! Heissen Dank!!!!

    Gruss
    Heiko
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    welchen MKB hat dein 55ps? AAV oder NZ?
     
  5. #5 fischi-Online, 14.02.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    öhhhm AAV warum?
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    AAV Tuning:

    - Knobloch Nockenwelle ,
    - GK ( 75PS Polo Vergaser ) Ansaugbrücke ,
    - Drosselklappenteil vom 90PS Golf II .

    Sollte ausreichen um sich in Richtung 75 PS zu bewegen . Wenn es noch ein paar PS mehr sein dürfen , Kopfbearbeitung mit Anpassung der Asaugbrücke undes Abgaskrümmers auf die geänderten Kanalquerschnitte , Staudruckoptimierte Abgasanlage .

    derby@berlin

    *derdamitguterfahrungengemachthat*
     
  7. #7 Polo-Troll, 16.02.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Zu den Teilen die der Derby eben erwähnt hatte!
    die Ansaugbrücke vom GK hab ich noch 2 mal liegen, wenn du willst auch ne scharfe nocke vom GK!

    alles aus meiner wintermöhre *gg*
     
  8. #8 Polo G40, 19.02.2003
    Polo G40

    Polo G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also auch für den Umbau auf 75PS (3F) ist einiges an der Bremsanlage nötig. Der 3F hat zum Beispiel genau wie der G40 einen Lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse, der es nötig macht, das du eine Hinterachse vom 3F oder PY (G40) verbauen mußt. An dieser Hinterachse befindet sich ein Haken an dem die Feder vom LBR eingehakt wird. Desweiteren sind die Zylinder in den Trommeln andere. Dann brauchst du auch noch andere Bremsleitungen vom Bremskraftverstärker zum LBR und vom LBR zu den Trommeln.

    Gruß Dennis
     
  9. #9 Polo-Troll, 19.02.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich bereits geschrieben!

    die haltenrung für den regler kannst du einfach umschrauben!
    die achse vom 3F/PY hat nen zusätzlichen stabi (eingeschweißtes rohr), darum geht es dem TÜV bei der
    sache auch!

    die leitungen solltest du nehmen weil sie schon passend sind, man kann sie sich aber auch selber anfertigen!
     
Thema: Polo 2f Motor Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aav tuning

    ,
  2. Polo 2f hinterachse

    ,
  3. polo 2f motoren

    ,
  4. vw polo motor ausbauen,
  5. vw polo 86c motor ausbauen,
  6. vw polo motor austausch ,
  7. unterschied g40 gt,
  8. polo 86c motor ausbauen,
  9. vw polo coupe motor ausbauen,
  10. POLO 2f motorumbau,
  11. polo 2f bremskraftverstärker unterschiede,
  12. polo 86c 2f motor umbau auf 3f,
  13. polo motor ausbauen,
  14. polo 2f,
  15. polo motor wechseln,
  16. http://www.pkw-forum.de/699-polo-2f-motor-austausch.html,
  17. f,
  18. polo 86c federn unterschied gt,
  19. polo 86c motor wechseln,
  20. unterschiede bremse polo86c,
  21. motorwechsel polo 86c,
  22. polo 3f motor tauschen,
  23. polo 86c unterschied 55ps zu75ps,
  24. polo 86c 55ps auf g40 umbau,
  25. g40 federbein unterschied
Die Seite wird geladen...

Polo 2f Motor Austausch - Ähnliche Themen

  1. Motor stottern Polo 6KV

    Motor stottern Polo 6KV: Hallo mein Vater fährt einen Polo 6KV BJ.00 dieser nimmt ab und zu kein gas mehr an wenn er normal fährt und dann beschleunigen will er muß dann...
  2. Polo 86c coupe 1,3 liter 75 ps motor gesucht

    Polo 86c coupe 1,3 liter 75 ps motor gesucht: Hay mir hat es letzt meinen 1,3 Liter Motor im 86c coupe zerissen und jetzt brauch ich einen neuen 75ps Polo Motor !!Komme aus 97753 karlstadt bei...
  3. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...