Pioneer Flügeltürer

Diskutiere Pioneer Flügeltürer im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hab in einer VW Scene von 07/97 einen Golf II mit Flügeltüren gesehen. Ist von einem Herrn Klaus Mönikes gebaut worden erst für seinen Brüder,...

  1. #1 Hulkster, 11.07.2004
    Hulkster

    Hulkster Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab in einer VW Scene von 07/97 einen Golf II mit Flügeltüren gesehen.
    Ist von einem Herrn Klaus Mönikes gebaut worden erst für seinen Brüder, später in kleiner Stückzahl für Pioneer als Werbeaktion.
    Sieht ähnlich dem Golf II von DSP.
    Hat jemand noch irgendwelche Info's darüber?

    Gruß Thomas
     
  2. #2 Emperor, 11.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei diesen Türen wird nur sein, das du darauf keinen TüV bekommst. Das Umbaukit kannst du aber bei DSP bekommen.

    Wenn du die Flügeltüren durch den TüV bekommen möchtest, solltest du eine vernümpftigen Umbau an der A-Säule machen oder dir die Scherentürenschaniere besorgen (kosten für den 2er aber auch 1500€ ohne einbau)
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte es denn darauf keine Tüv geben. Vorrausgesetzt der umbau erfolgte sauber!
     
  4. #4 Emperor, 11.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Was der TüV/DEKRA nun im speziellen dagegen hat, kann ich auch nicht sagen. Aber DSP sagt ja selber, das darauf kein TüV möglich ist.
     
  5. #5 Hulkster, 12.07.2004
    Hulkster

    Hulkster Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand eventuell Herrn Mönikes? Es geht eigentlich um die Gutachten,etc. von damals; denn die 7 Werbegolf sind ja auch eingetragen worden.
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    also in berlin fuhr/fährt eine E Kadett mit Flügel türen rum. dieser war auch mal in einer opel zeitung zu begutachten. der hatte tüv.
     
  7. #7 Geheimkult, 14.07.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hulkster, Schreibe doch am besten die VW Szene an die können dir sicher er helfen um mit dem Menschen in Kontakt zu kommen.
     
  8. #8 Audi-Power, 15.07.2004
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wiso nimmst du nicht die Flügeltürscharniere von LSD, die jetzt neu rausgekommen sind? Die sind von der Optik vielleicht nicht ganz so spekatulär, aber da wirds auf jedenfall TÜV drauf geben, und sind auch wesentlich einfacher zum verbauen (Kotflügel ab, Original Scharnier entfernen, neues Scharnier dran, Türe einstellen, Kotflügel dran, fertig). Ich werde die Scharniere auch in mein Lieferprogramm mit aufnehmen, weil das echt ein geniales Produkt ist!

    Gruß
    Audi-power

    LSD
    ML Car-Dreamworld
     
  9. #9 realmatisse, 15.07.2004
    realmatisse

    realmatisse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute....


    also zum thema tüv......sage ich:

    ALLES ist möglich, solang man beziehungen hat...




    beispiel? n kumpel von mir hat auf seinem calibra (hätte er nich ein schöneres auto haben können? [​IMG] ) jetzt einen riesenflügel draufgesetzt, wie in "the fast & the furious" zu sehn....

    schaut in anderen foren nach: JEDER sagt dir, daß diese flügel nich eingetragen werden können...

    nun...er hat sich bei ebay usa sonen alu-flügel geholt (70EUR versand!!!) und ihn prompt draufgeschraubt....hat seine leute angerufen, die ham ihm für den nächsten tag nen termin verpasst und siehe da... für nen kasten bier war er dekra mann gerne bereit sein OK zu geben (sogar n gutachten hamse zusammengezaubert, was eig. für die fügel nich möglich is)

    FAZIT: du musst nur leute kennen, die andere kennen, die andere...................!
    ...dann kriegst du auch sowas mit gutachten eingetragen!

    :w00:
     
  10. #10 Audi-Power, 16.07.2004
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Beziehungen helfen beim TÜV leider nur solange weiter, bis du in eine Kontrolle kommst, oder ein anderer Prüfer HU bei dir machen muss.

    Alles was nicht legal ist, kann ruck zuck wieder ausgetragen werden!

    Und wenn was passiert, ist immer der Fahrzeugbesitzer der Blöde, da sich der TÜV-Prüfer immer irgendwie rausreden kann!

    Mein Fazit: Nur legale Sachen verbauen!!
     
  11. 15z

    15z Gast

    Hallo,
    hier ist Klaus Mönikes, der Erbauer des ersten Golf II Flügeltürers. Die Japaner von Pioneer haben mich betrogen und meinen Golf für eine Woche zur Ansicht gehabt und dann von einer Düsseldorfer Firma in Kleinserie zu Werbezwecken bauen lassen. Was die nicht wussten war, das ich einen sogenannten Geschmcksmusterschutz auf meinen Umbau hatte und ich gegen deren Umbauten geklagt habe. Habe zwar gewonnen gegen die Firma, die die Fahrzeuge umgebaut hatte, aber anschliessend ging diese Firma in die Insolvenz und ich hatte nichts bekommen.
    mfG
     
Thema: Pioneer Flügeltürer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer golf mit flügeltüren

    ,
  2. flugelturen golf dsp

    ,
  3. pioneer golf 2 flügeltüren

    ,
  4. golf 2 pioneer dsp,
  5. pioneer flügeltürer,
  6. golf 2 pioneer flügeltür,
  7. golf 2 flügeltüren pioneer,
  8. audi a6 flügeltüren umbau,
  9. golf 2 flügeltürer mönikes,
  10. pioneer flügel-golf,
  11. pionier golf mit fluegeltueren,
  12. golf 2 mit flügeltüren pioneer,
  13. golf flügeltüren mönikes,
  14. kotflügel pionier,
  15. pioneer golf 2 flügeltürer,
  16. pioneer golf 2 flügeltüren forum,
  17. hu mönikes,
  18. golf 2 pioneer,
  19. vw golf flügeltürer,
  20. golf 2 flügeltür,
  21. flügeltüren audi a6 baujahr 2004,
  22. pionier flügeltürer golf,
  23. mönikes gutachten,
  24. vw golf pioneer flügeltür,
  25. mönikes flügeltür golf
Die Seite wird geladen...

Pioneer Flügeltürer - Ähnliche Themen

  1. Biete Autoradio Pioneer FH-X700 BT (sehr gute Testwerte und günstig)

    Biete Autoradio Pioneer FH-X700 BT (sehr gute Testwerte und günstig): Hallo Forum! Biete hier ein Autoradio von Pioneer. Das Modell heißt FH-X700 BT und wurde nicht benutzt. Ich habe es nicht eingebaut gekriegt, da...
  2. Pioneer AVIC-F30BT nach rüsten

    Pioneer AVIC-F30BT nach rüsten: Hey hab ein Pioneer AVIC-F30BT gekauft will das in mein Audi A4 Bj. 2007 einbauen !!! WAs für Adapter brauch ich ?? Will gern meine...
  3. Becker Mexico 7948 & Pioneer

    Becker Mexico 7948 & Pioneer: Offer a retro car radio Becker Mexico 7948 & Pioneer AVIC-F30BT On offer is a Becker Mexico retro car stereo model be 7948th The Becker Mexico...
  4. Pioneer DEH-P8600MP

    Pioneer DEH-P8600MP: Ebay Auktion Hier!
  5. Pioneer Avic-X1R im neuen Audi A3

    Pioneer Avic-X1R im neuen Audi A3: Hi Ich habe ein kleines Problemchen, und zwar kriege ich in meinem Audi A3 (neues Modell) den Navi-DVD Player von Pioneer ned zum laufen....