Passat 35i zieht nicht richtig

Diskutiere Passat 35i zieht nicht richtig im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Habe eigentlich schon evig das Problem das mein 35i mit 1,8er RP meistens nicht richtig zieht. Symptom: Beim vollen Beschleunigen kommt überhaupt...

1. Nomad

Nomad Neuer Benutzer

Habe eigentlich schon evig das Problem das mein 35i mit 1,8er RP meistens nicht richtig zieht. Symptom: Beim vollen Beschleunigen kommt überhaupt kein Drehmoment und teilweise geht dann auch mal die gelbe Einspritzleuchte an.

Endgeschwindigkeit ist meist okay (Tacho +/- 190), Motor ist nocht fit (trotz 360.000) aber die Kiste kommt nicht aus den Hufen. War schon mal bei VW und die haben die Einspritzanlage gereinigt (Stecker u.s.w.). Danach war es mit der Leuchte so gut wie weg aber trotzdem hat der Motor zu 90% nicht die Leistung. Leider lässt sich der Fehlerspeicher nicht auslesen.

Ideen wo es dran liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!

2. #2 MekGeiwer, 11.05.2004
    MekGeiwer

MekGeiwer Erfahrener Benutzer

Evtl. is dein Auspuff dicht irgendwo (Kat?)
    Verbrauch is OK? sonst Nebenluft prüfen
    (d.h. unterdruckschläuche und Flansch)

Oder der Motor is einfach nur ALT!! was man bei über 300tkm
    getrost sagen kann, schon mal kompression gepüft?
    könnte ja sein das die 10% Leistung die Kurbelwelle lüften?

MfG Mek

3. Nomad

Nomad Neuer Benutzer

Nebenluft ist kein Thema. Ansaugbrücke ist mal neu gekommen.
    Auspuff ist auch okay. Kompression ist einwandfrei trozt der 360.000.
    Man gibt Vollgas und es passiert halt nicht viel. Manchmal zieht er aber eben auch einwandfrei durch. habe mal gehört das evtl. Drosselklappenpoti ein Thema sein könnte?

4. #4 MekGeiwer, 11.05.2004
    MekGeiwer

Is möglich da das poti dem steuergerät zeigt wie doll du gas gibst und danach die einspritzmenge reguliert.

Problem: dieses Teil gibt es nich einzenl zu kaufen hab mir aus dem grund einen vorrat angelegt: bin bei unserm Schrotter in den Motorschrottkontainer rein un hab da für umme ganze einheiten abgebaut. weil komplett neu kostet das ding so ca. 600-700eur.
    und du kanst nur das unter oder oberteil einzeln kaufen. :w00:

Zum tausch vom poti: sachte abbauen (schrauben sind geklebt)
    auf der innenseite nichts anfassen, am besten vorher rundrum markieren weil da sind langlöcher drin zum einstellen, das kann aber nur der BOSCH-Service. [​IMG]

Zur einspritzeinheit: Das Drosselklappenpoti und der Drosselklappensteller sind überall gleich! Die Einspritzventile sind unterschiedlich (auf nummer achten steht unter der schwarzen kappe.

Zu guter letzt: ohne Torx-Satz geht gar nix. [​IMG]

Viel Spass Mek

5. Nomad

Nomad Neuer Benutzer

Wäre dann ja logisch. Ich geb Gas aber er bekommt nicht die Extraportion Sprit. [​IMG]

Gibt es 'ne Möglichkeit den Poti zu testen?
    Hast Du eine von den Einheiten abzugeben?
    Was bei mir schon mal neu gemacht wurde ist der Drosselklappensteller da 3000 Standgas an der Ampel nicht gerade souverän kommt... [​IMG]

6. #6 MekGeiwer, 12.05.2004
    MekGeiwer

Messanleitung
    Is zwar auf spanisch [​IMG] aber ich denke man versteht was zu tun is.
    ich hab mein buch nich hier sonst würd ich mal eben nachlesen.

Die kompletten Einheiten werden dir nix nutzen, da die überall her sind, ich kann die aber ein drosselklappenpoti und steller geben. Einspritzventil hab ich nich mehr, ich mus mal wieder auf beutezug gehen. [​IMG]

MfG Mek

Thema:

Passat 35i zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Passat 35i zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat tdi 3b5 85kw zieht zwischen 1700 u.2200 nicht durch.

Passat tdi 3b5 85kw zieht zwischen 1700 u.2200 nicht durch.: Hallo, Problem siehe Überschrift, kann mir da einer helfen. LG abstein