Passat (35i) vr6 elektrikproblem

Diskutiere Passat (35i) vr6 elektrikproblem im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Grüße, Ich fahr nen VW Passat Variant (35i) VR6 aus 92. Problem: Motor ging während der fahrt einfach aus.Ohne Muckern oder irwelche...

  1. #1 onkelmirko, 06.02.2013
    onkelmirko

    onkelmirko Gast

    Grüße,
    Ich fahr nen VW Passat Variant (35i) VR6 aus 92.
    Problem:

    Motor ging während der fahrt einfach aus.Ohne Muckern oder irwelche Ankündigungen.
    Hab rausgefunden das der Zündfunke nicht da ist und de Einspritzdüsen net angesteuert werden.Hab dann neuen Zündverteiler / neue Zündspule / neuen Klopfsensor / neuen Drehzahlsensor eingebaut. Alles ohne Erfolg.Hab mir dann ein anderes Motorsteuergerät besorgt (mit der selben Nummer wie auf dem alten). Jetzt ist Zündfunke wieder da aber des problem mit de Einspritzdüsen is immer noch. Sprit kommt vorne an. Aber der Bock will einfach net anspringen. :( Hab von jemand Pinbelegung vom Steuergerät bekommen wobei ich da net weis ob es das richtige ist da es da 2 Ausführungen gibt.

    Wenn mir irwer Hilfreiche Tips geben kann dann schon mal im Vorraus Danke.
    mfg onkelmirko
     
  2. #2 fuchs_100, 07.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und was ist mit dem alten Steuergerät? Steck es mal nochmals rein. Mich würde es wundern, wenn das defekt wäre. Ist die Teilenummer 100% identisch und zwar komplett, nicht nur ein Teil der Nummer, sondern wirklich komplett!

    Dann wäre es sehr gut, wenn du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen könntest, nachdem er etwa 5 Sekunden gestartet wurde und danach die Zündung nicht mehr ausgeschaltet wurde! Er muss nicht laufen, aber du musst vorher eben einen Startversuch machen.
     
  3. #3 onkelmirko, 07.02.2013
    onkelmirko

    onkelmirko Gast

    ja des hab ich schu versucht.zeigt kein fehler an und mit dem alten steuergerät is dann kein zündfunke mehr da und mit dem "neuen" is der zündfunke da.die nummern sind komplett identisch.ich könnt mir jetzt nur noch denken das der kabelbaum kaputt ist.aber zum durchmessen brauch ich nen stromplan bzw de richtige pinbelegung vom steuerteil (zwecks durchgang messen) aber ich find nur den im inet den ich schon habe und der stimmt net mit den belegungen vom steuerteil über ein.
     
  4. #4 fuchs_100, 07.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du kannst bei eingeschalteter Zündung über die Stellglieddiagnose die Einspritzventile prüfen. Wenns eine Unterbrechung oder nen Kurzschluss bei den Einspritzventilen bzw. in der Verkabelung gäbe, gäbs auch den Fehlereintrag dazu. Außerdem mag das bei einem ok sein, aber nicht gleichzeitig bei allen!

    Schau auch mal, ob beim Start über die Messwerte eine Motordrehzahl erkannt wird.
     
  5. #5 onkelmirko, 07.02.2013
    onkelmirko

    onkelmirko Gast

    drehzahl bzw drehzahlsignal wird erkannt und es wird unterbrechung angezeigt also wird wohl der kabelbaum nen treffer ham bzw die kabel die für de einspritzdüsen zuständig sind
     
  6. #6 fuchs_100, 07.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also doch ein Fehlereintrag vorhanden oder wie? Und welcher Fehlereintrag exakt?
     
Thema: Passat (35i) vr6 elektrikproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 35i geht aus während fahrt und nicht mehr kein zündfunke

    ,
  2. Probleme passat 35i

    ,
  3. farbe einspritzdüsen vr6

    ,
  4. vw passat 35i elektrik probleme,
  5. pinbelegung passat vr6 steuergerät,
  6. vr6 kabelfarben einspritzdüsen,
  7. passat vr6 geht einfach aus,
  8. vw passat 35i vr6 steuergerät,
  9. drehzahlgeber passat 35i vr6,
  10. Passat 35i Einspritzdüsen,
  11. vr6 elektrik spinnt,
  12. Probleme VW mit Einspritzventile,
  13. passat vr6 zündung geht nicht an,
  14. wenn beim Vw Passat 35i das steuerfrei defekt ist das er nicht mehr anspringt,
  15. passat 35i probleme,
  16. probleme vw passat 35i,
  17. passat vr6 lüftermotor teilenummer,
  18. passat 35i vr6 steuergerät pinbelegung,
  19. vw passat elektrik probleme,
  20. vw passat 35i elektrik ,
  21. vr6 drehzahlsensor einbauen,
  22. vw passat 35i elektrische probleme,
  23. vw passat vr6 elektrik spinnt,
  24. vw passat 35i motorkabelbaum brennt auto läuft nicht mehr,
  25. passat vr6 wehrent
Die Seite wird geladen...

Passat (35i) vr6 elektrikproblem - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. mein Passat, spinnt, Uhr, Schiebedach, Zentralverriegelung, Gebläse, nichts geht meh

    mein Passat, spinnt, Uhr, Schiebedach, Zentralverriegelung, Gebläse, nichts geht meh: Hilfe, habe letztes Jahr fast 3000.- € für die Reparatur ausgegeben für Klimaanlage ( Kompressor)Steuerung= Auto sprang nicht mehr an, neuer...