Offener LuFi beim G2 16V??

AxelF

Erfahrener Benutzer
Beiträge
34
Tach auch!!

Gibts da irgendwelche Adapter oder sonstige Sachen,Tricks, dass ich am G2 16V nen offenen LuFi anbauen kann?
 
Servus,

schau mal die Fachpresse durch ich hab im Sommer was gesehen in Szene da hat ein Versender einen Adapter verkauft für 16V Motoren... Allerdings nicht ganz billig irgendwie um die 50-70€ der Adapter.... und der Filter geht extra....
ansonsten fällt mir nur das übliche Selberbasteln ein....
 
geht kann man sich selber bauen, aber ob es was bringt weil dein kompletter Luftfilterkasten bleiben muss wegen der K o. KE-Jetronic!!!!
 
Hi,

würd dir nur empfehlen...nen austauschfilter (oder wenn es sein soll nen Pilz) von K&N zu nehmen..die sind die besten und schrauben die lebensdauer deines motors nicht runter wie diese billig schaumstoffilter...
die machen nur krach,verdrecken und zerstören den brennraum weil die kleine staubpatikel durchlassen, sind meist ohne tüv(wäre ja nicht so schlimm wenn sie nicht so auffällig wären) und führen auch noch zum leistungverlusst in den mittleren drehzahlen...

also mein tip, nochmal überlegen... kenn das selber mit den Pilzen..lieber nen bischen auf qualität achten..

ciao
 
Hi. Also Marco das mit der Lebensdauer des Motor das ist fast ausgeschlossen. Es leuchtet ein das kleine Partikel in den Brennraum gelangen aber es ist auch so das früher die Rennwagen mit offenen Ansaugtrichtern gefahren sind. Und heute zum Teil auch noch. Da lass dir mal nix einreden ein VW Motor macht mit Luffi 400000 KM und ohne 380000 KM
wink2.gif
. Von daher spielt das eh keine Rolle. Bei der Laufleistung pfeift der eh aufm letzten Loch. Wollt eigentlich nur mal mit dem Vorurteil der Staubpartikelschäden aufräumen.

Tschau
 

Ähnliche Themen

2.0 tfsi worauf aufpassen beim kauf

Polo 86c bj 89 ruckelt beim fahren!

Spiegel anklappen beim Absperren meines Audi´s

A3 2.0TFSI Pop-Off

S4 Turbo bläst / zischt / ruckelt - Popp off? Blow off? Wastegate? Luftmassenmesser?

Sucheingaben

luftfilterkasten g2 16v

Zurück
Oben