Polo 86c bj 89 ruckelt beim fahren!

Diskutiere Polo 86c bj 89 ruckelt beim fahren! im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hi, Ihr glaubt gar nicht wie viel ich schon über dieses problem gelesen habe, da es ja die verschiedensten gründe dafür bei unseren geliebten...

  1. mIno

    mIno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ihr glaubt gar nicht wie viel ich schon über dieses problem gelesen habe, da es ja die verschiedensten gründe
    dafür bei unseren geliebten polos haben kann. leider liebe ich jedoch diesen polo langsam nicht mehr, da er mich wirklich
    verrückt macht.

    nun zu dem problem. der polo ruckelt momentan wieder extrem beim fahren! im ersten gang anzufahren ist fast unmöglich.
    vor einer woche lief er noch normal. 2 wochen davor ruckelte er aber auch! das besondere an der sache ist, wenn ich anfange mit
    dem gaspedal zu "pumpen" (in gleichmäßig, bestimmten intervallen) ruckelt er fast nicht mehr. Maximale geschwindigkeit hierbei ist 80kmh.
    bis vor ein paar tagen, dachten wir noch, dass es an der tankfüllung läge. (dachten er ruckelt evtl wenn der der tank zu ende geht, <1/4 voll, jedoch habe ich ihn gerade vollgetankt.) Was mir aber noch auffiel ist, (weiß nicht ob das normal ist) wenn der motor warm ist, steht die drosselkappe ganz offen. ist es normal, dass man diese dann nicht mehr per hand schließen kann? es scheint so, als wäre sie durch irgendetwas fixiert.

    gewechselt wurde: zündkerzen, verteilerkappe, verteilerschuh, benzinfilter und steuergerät.


    ich bin leider ein leihe und musste mich bis jetzt selbst in die ganze sache hineinarbeiten, deshalb bitte ich um verständniss, wenn einiges bei mir nicht gleich klar sein sollte.


    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Schon vorab, vielen dank für die Antworten...


    Gruß Armin
     
  2. #2 fuchs_100, 15.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ganz offen --> Vollgas
    In welchem Zustand soll das sein? Wenn er abgestellt ist oder wie jetzt? Das würdest du ja auch am Gaspedal merken.
     
  3. mIno

    mIno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde in der werkstatt gesagt, dass es normal sei, dass die drosselklappe ganz auf geht, wenn der motor warm ist! Wenn er nun warm ist, tut sich da gar nichts mehr. D.h. sie bewegt sich nicht mehr, wenn ich gas gebe od wegnehme.
     
Thema: Polo 86c bj 89 ruckelt beim fahren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c bj 89 ruckelt und geht aus

Die Seite wird geladen...

Polo 86c bj 89 ruckelt beim fahren! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  2. Polo ruckelt, Temperaturanzeige niedrig

    Polo ruckelt, Temperaturanzeige niedrig: Einen wunderschönen Tag hatten wir heute,... so aber nun zu meinem Problem: Mein Auto fängt bei ca 70-80 km/h im 3., 90-100 km/h im 4., und...
  3. Polo 86C: Motor ruckelt

    Polo 86C: Motor ruckelt: Mahlzeit, mein Polo 86c mit dem 1035ccm-Motor (Pierburg-Vergaser; MKB weis ich nich) ruckelt im unteren Drehzahlbereich, wobei er manchmal...
  4. Polo 86c motor ruckelt !

    Polo 86c motor ruckelt !: Hallo Kann mir jemand helfen! Ich habe ein Polo coupe von 1994 mit ein 1,3 l 55ps (aav) motor mit eine monotronic. Wenn mein Motor warm...