Polo 86c bj 89 ruckelt beim fahren!

mIno

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi,

Ihr glaubt gar nicht wie viel ich schon über dieses problem gelesen habe, da es ja die verschiedensten gründe
dafür bei unseren geliebten polos haben kann. leider liebe ich jedoch diesen polo langsam nicht mehr, da er mich wirklich
verrückt macht.

nun zu dem problem. der polo ruckelt momentan wieder extrem beim fahren! im ersten gang anzufahren ist fast unmöglich.
vor einer woche lief er noch normal. 2 wochen davor ruckelte er aber auch! das besondere an der sache ist, wenn ich anfange mit
dem gaspedal zu "pumpen" (in gleichmäßig, bestimmten intervallen) ruckelt er fast nicht mehr. Maximale geschwindigkeit hierbei ist 80kmh.
bis vor ein paar tagen, dachten wir noch, dass es an der tankfüllung läge. (dachten er ruckelt evtl wenn der der tank zu ende geht, <1/4 voll, jedoch habe ich ihn gerade vollgetankt.) Was mir aber noch auffiel ist, (weiß nicht ob das normal ist) wenn der motor warm ist, steht die drosselkappe ganz offen. ist es normal, dass man diese dann nicht mehr per hand schließen kann? es scheint so, als wäre sie durch irgendetwas fixiert.

gewechselt wurde: zündkerzen, verteilerkappe, verteilerschuh, benzinfilter und steuergerät.


ich bin leider ein leihe und musste mich bis jetzt selbst in die ganze sache hineinarbeiten, deshalb bitte ich um verständniss, wenn einiges bei mir nicht gleich klar sein sollte.


wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Schon vorab, vielen dank für die Antworten...


Gruß Armin
 
Ganz offen --> Vollgas
In welchem Zustand soll das sein? Wenn er abgestellt ist oder wie jetzt? Das würdest du ja auch am Gaspedal merken.
 
mir wurde in der werkstatt gesagt, dass es normal sei, dass die drosselklappe ganz auf geht, wenn der motor warm ist! Wenn er nun warm ist, tut sich da gar nichts mehr. D.h. sie bewegt sich nicht mehr, wenn ich gas gebe od wegnehme.
 

Ähnliche Themen

2.8 30V ruckelt

Startprobleme bei Polo 86C ( Kaltstart )

Sucheingaben

polo 86c bj 89 ruckelt und geht aus

Zurück
Oben