Ölverlust A4 Avant quattro

Diskutiere Ölverlust A4 Avant quattro im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! habe vor ca. 1 Wo. einen gebrauchten A4 Avant (B5) 2,4 quattro (V6)erstanden (Tolle Karre. eigentlich...). Baujahr 05/99, ca. 56.500 km....

  1. AAA

    AAA Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    habe vor ca. 1 Wo. einen gebrauchten A4 Avant (B5) 2,4 quattro (V6)erstanden (Tolle Karre. eigentlich...). Baujahr 05/99, ca. 56.500 km.
    Beim Gebrauchtwagencheck wurden jetzt Ölverlust am Zylinder, Ölverlust am Ausglecihsgetriebe und Ölverlust zw. Motor und Getriebe festgestellt. Kann jemand sagen ob das ein "gängiges" Problem bei Audi ist?
    Oder hatte schonmal jemand son Problem? Ich finde das für das Alter des Fahrzeugs bzw. die Laufleistung ungewöhnlich.

    Kann jemand was dazu beitragen?
    Vielen Dank im Voraus
    AAA
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 26.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi...

    also ölverlust am ventildeckel ist standard beim v6 benziner und besonders bei den v6 dieseln. auch der ölverlust am ausgleichgetriebe kommt häufiger vor, meist muss jedoch nur der simmering getauscht werden.
     
  3. #3 RaveAudio, 27.05.2004
    RaveAudio

    RaveAudio Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal stark vermuten, das die angegebene Laufleistung nicht so ganz den wahren Begegebenheiten entspricht. Meiner hat jetzt 130000 runter und ölt kein bisschen.

    Ganz sicher, das es nur 56000 sind?

    Mach mal einen Test beim freundlichen und lass das steuergerät auslesen. Da gibts dann den wahren kilometerstand zum anschauen!!
     
  4. AAA

    AAA Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also habe jetzt einen 2. Check beim ADAC machen lassen. Der hat jetzt am Ausgleichsgetriebe garnichts gefunden. Alles trocken.
    Am Zylinder und zw. Motor und Getriebe war es minimal verölt. Der hat mir das dann auch alles gezeigt (Im Gegensatz zum ersten). Einschätzung des ADAC: KM-Leistung ist echt.
    Die vorhandene Ölung ist kein Problem, beobachten, wenns schlimmer wird sollte man was machen.

    [​IMG]
    Der Spaß beim Fahren ist wieder da.

    Vielen Dank Euch!
    Grüße
    AAA
     
Thema: Ölverlust A4 Avant quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 quattro ölverlust

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/7539-oelverlust-a4-avant-quattro.html

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a4 b5 ventildeckeldichtung wechseln,
  5. audi s4 b5 ventildeckeldichtung wechseln,
  6. quattro ölverlust,
  7. ölverlust audi a4 b5 v6 ,
  8. A4 quattro Ölverlust,
  9. Ventildeckeldichtung a4 b5 wechseln,
  10. audi a4 quattro getriebe undicht,
  11. audi a4 2 8 v6 ventildeckeldichtung probleme,
  12. Audi A4 2.4 bj 99 gebrauchtwagen check,
  13. schaltgetriebe audi a6 quattro öl,
  14. audi a4 b5 2 5 tdi ölverlust,
  15. audi a4 avant quattro forum,
  16. s4 audi oelverlust,
  17. audi A6 2 5 tdi oelverlust am ventildeckel,
  18. audi a4 2 5tdi ölverlust am nockenwellendeckel,
  19. Audi a4 Ölverlust Zylinderkopf,
  20. ölverlust audi 2 8 V6 aqd,
  21. audi s4 CAKA ölverlust,
  22. audi s4 oilverlust,
  23. ölverlust audi s4,
  24. ölverlust audi a4 avant,
  25. oelverlust a4
Die Seite wird geladen...

Ölverlust A4 Avant quattro - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Passat 3 C TDI

    Ölverlust Passat 3 C TDI: Hallo, Mein Passat 3 C 2.0 TDI hat Ölverlust. Ganzer Motor auf der Fahrerseite unten voller Öl. Habe oben mal die Plastikverkleidung abgebaut...
  2. Ölverlust

    Ölverlust: Moin, ich habe Probleme nichts wildes aber auch nichts tolles. Und zwar verliert mein Polo Classic (6KV) MKB: AFT BJ: T (96) Ein wenig Öl. Das Öl...
  3. Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen

    Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und habe mich deshalb hier angemeldet. Zu meinen Anliegen. Ich habe im Januar meinen Motor vom 2,5 TDI...
  4. Ölverlust zylinderkopf

    Ölverlust zylinderkopf: Hallo zusammen, habe einen A4 mit 2,8l/30V Motor ALG der am re. Zylinderkopf oben Bereich Spritzwand Öl verliert. Lt. Werkstatt müsste die...