NWS- und NSL-Schalter beim Audi 100

Diskutiere NWS- und NSL-Schalter beim Audi 100 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Moin, ich bin hier doch richtig, wenns um nen Audi 100 Typ 44 (Bj. 89) geht, oder ? Beim besagten Fahrzeug (gehört nem Freund) liegt folgendes...

  1. #1 Jimmy82, 13.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich bin hier doch richtig, wenns um nen Audi 100 Typ 44 (Bj. 89) geht, oder ?

    Beim besagten Fahrzeug (gehört nem Freund) liegt folgendes Problem vor:

    Normalerweise können die Nebelscheinwerfer mit einem einzelnen Schalter ein- und ausgeschaltet werden. Betätigt man den Schalter für die Nebelschlussleuchte, gehen die Nebelscheinwerfer immer mit an. Bei dem Fahrzeug geht die Nebelschlussleuchte jedoch an, wenn man nur den Schalter für die Nebelscheinwerfer betätigt.
    Ich habe nicht die Möglichkeit, mir die Sache selbst anzugucken und weiss auch nicht, wie das Ganze geschaltet ist. Ich bräuchte nur nen Tip, woran das liegen könnte. Vielleicht kam das ja öfters vor...
     
  2. #2 s4frank, 18.03.2002
    s4frank

    s4frank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das fahrzeug hat doch nebelscheinwefer vorne, oder?? [​IMG]
     
  3. #3 Jimmy82, 19.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Äh ja und, hab ja auch nix anderes behauptet. NebelSCHEINWERFER vorne, NebelSCHLUSSLEUCHTE hinten - normal.
     
  4. #4 Christian, 19.03.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Problem wie die NSW´s geschaltet sind. Ich konnte z.B. bei meinen Golf Fire&Ice damals NICHT die NSW nur mit Standlicht anschalten. Andere Golf hatte ich damals gesehen bei denen dies klappte. Die Werkstatt meinte damals, wenn ich das so wollte, müsste ein Kfz-Elektriker die Schaltung der NSW ändern....
     
  5. #5 Jimmy82, 19.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Aber dass die Nebelscheinwerfer NUR zusammen mit der Nebelschlussleuchte angehen kann ja nicht normal sein... Naja egal, er gibt ihn in ne Audi-Werkstatt...
     
  6. #6 import_Marian, 19.03.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Jaa, vieleicht hat einer der Vorbesitzer die Nebels vorne selber nachgerüßtet, und hat natürlich sinnlos durchgekabelt, so denk ich mir das mal.

    denn wenn die von werk aus drin sind, geht das auch nicht durch eine fehlfunktion.

    da sollte er mal die beiden schalter ausbauen, und mal schauen wie die kabel verlegt sind. und eventuell für die vorderen nebels die kabel neu verlegen.

    am besten separat, das ist am einfachsten. also so das die nebels nicht mehr mit angehen, wenn er die NSL anschaltet.


    mfg Marian
     
  7. #7 Jimmy82, 19.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Die haben den Wagen als Neuwagen bekommen [​IMG]
    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die den Wagen mal in ner hohlen Werkstatt hatten, die das ganze verfuscht haben. Sollte dann ja leicht zu beheben sein. Ich werde mal hier berichten, wenns wieder lüppt [​IMG]
     
Thema: NWS- und NSL-Schalter beim Audi 100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 nebelscheinwerfer ausbauen

    ,
  2. schalter nebelschlussleuchte audi 100 typ 44

    ,
  3. wie schaltet mab die nebelschlussleuchten beim audi ein

    ,
  4. audi 100 nebelscheinwerfer funktionieren nicht,
  5. wie betätigt man die nebelschlussleuchte,
  6. audi100 Nebelscheinwerfer gehen nur über Nebelschlussleuchte,
  7. audi 80 schalter nsw,
  8. nsw gehen nicht audi 100,
  9. audi 100 c4 nebelscheinwerfer gehen nicht,
  10. audi 100 c4 nebelscheinwerfer geht nicht,
  11. nsw schalter ausbauen audi a6 c4,
  12. Nebelscheinwerfer Ein-und Ausbau Audi 100 C 4,
  13. audi 100 typ 44 nebelschlussleuchtenschalter wie ausbauen,
  14. audi 80 schalter ausbauen,
  15. audi 80 nebelscheinwerfer schalter ausbauen,
  16. schalter nebelschlussleuchte audi 100 c4 ausbauen,
  17. schalter nebelschlußleuchte audi a6 c4 ausbauen,
  18. audi schalter nsl,
  19. nebelscheinwerfer funktionieren nicht richtig audi,
  20. audi 100 schalter für nebelscheinwerfer ausbauen,
  21. audi schalter nsw reparieren,
  22. audi 80 schalter nebelscheinwerfer reparieren,
  23. audi 100 c4 nebelleuchten gehen nicht,
  24. audi 80 nebelscheinwerfer defkt,
  25. audi 80 kippschalter für nebelscheinwerfer funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

NWS- und NSL-Schalter beim Audi 100 - Ähnliche Themen

  1. Beim losfahren und schalten immer wieder im niedrigen Drehzahlbereich

    Beim losfahren und schalten immer wieder im niedrigen Drehzahlbereich: Hallo, als ich den Golf 4 Thread gesehen habe, dachte ich kann gleich mal das Problem vom dem GOlf 4 meines Vaters beschreiben. Es ist von heute...
  2. Ruckeln und Schütteln beim Schalten Tiptronic

    Ruckeln und Schütteln beim Schalten Tiptronic: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem A6 4B Avant quattro 132kW 5G Tiptronic bj 2004. Wenn man beim Losfahren stärker auf das Gas...
  3. Motorgeräusch bem Schalten / Auskuppeln bzw. Lastwechsel

    Motorgeräusch bem Schalten / Auskuppeln bzw. Lastwechsel: Fahre seit einer Woche einen neuen Q 3 quattro 2,0 TDI mit Schaltgetriebe. Während des Beschleunigen kommt es zu einem normalem Motorgeräusch....
  4. kurzer Drehzahlanstieg beim hoch schalten

    kurzer Drehzahlanstieg beim hoch schalten: hallo AUDI Freunde,habe bei meinem audi a4 b5 avand 1.8 s4 8d,ein problem, das beim hochschalten das gas kurz hängt (Drehzahl bleibt kurz...