Motoröl schnell und einfach wechseln?

Diskutiere Motoröl schnell und einfach wechseln? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute :) Ich habe einen VW Golf ganz neu bekommen und wollte euch fragen, wie man schnell und einfach bei dem Auto das Motoröl wechselt....

  1. #1 BIGTINO, 24.05.2016
    BIGTINO

    BIGTINO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :-)

    Ich habe einen VW Golf ganz neu bekommen und wollte euch fragen, wie man schnell und einfach bei dem Auto das Motoröl wechselt.
    Versuche das schon seit längerem aber habe nicht so die Ahnung von Autos.
    Hat jemand von euch vielleicht selber einen Golf und kann mir das schnell erklären?
    Würde mich echt freuen und mir sehr weiterhelfen.
    Hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten.
    LG und einen schönen Resttag wünsche ich ;-)
     
  2. #2 VolksWalter, 25.05.2016
    VolksWalter

    VolksWalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo :-)

    Eigentlich kann man sich das selbst beibringen, zudem ist es schwierig hier ohne irgendwelche Bilder, oder genauer Modellbezeichnung deines Autos, großartig Hilfe zu leisten ohne Gefahr zu laufen was falsches zu sagen. Von daher würde ich dir empfehlen einfach mal auf diese Ölwechsel Anleitung für VW´s auf Motoröl wechseln - eine Anleitung zu schauen und dann dein Glück zu versuchen. Arg viel falsch machen kann man ja nicht, solange du das richtige Öl hast und es nicht in die falschen Löcher füllst. :D Außerdem steht im Bordbuch deine Fahrzeugs oftmals noch einiges zum Thema Öl-Wechsel. Vllt praktisch da reinzuschauen, nicht wahr?

    Grüße
     
Thema:

Motoröl schnell und einfach wechseln?

Die Seite wird geladen...

Motoröl schnell und einfach wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Motoröl

    Fragen zum Motoröl: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat bezüglich des Motoröles benötige. Bisher hat das mein Ex-Freund gemacht. Das...
  2. Meinung zu Motoröl gesucht

    Meinung zu Motoröl gesucht: Hallo Zusammen, ich habe mir diesen Mai einen Neuwagen gekauft. Da ich 3 große Hunde besitze, habe ich mich für den Touareg entschieden. Ein...
  3. Motoröl a6b4

    Motoröl a6b4: Welches Öl für a6 b4 125 kW
  4. Motoröl Test

    Motoröl Test: Hallo. Bin auf eine Seite gestoßen welche sich wohl den Motor Ölen zuwendet: Der große Motoröl-Test 2015 mit allen Testsiegern Nun meine Frage:...
  5. Kontrollleuchte

    Kontrollleuchte: Wer kann mir weiter helfen? Ich habe am Freitag einen Check bei meinem A6 durchführen lassen mit Dieselfilter-, Ölfilter-, Pollenschutzfilter usw...