Motorgeräusch

Diskutiere Motorgeräusch im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo, habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Monaten trat bei meinem Seat Toldeo 1M, VW-Motor TDI, 110 PS, BJ 1999, 137000 km, ein tickerndes /...

  1. #1 Drehrumbum, 28.05.2008
    Drehrumbum

    Drehrumbum Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Monaten trat bei meinem Seat Toldeo 1M, VW-Motor TDI, 110 PS, BJ 1999, 137000 km, ein tickerndes / klackerndes Geräusch aus Richtung Zylinderkopf auf, dass anfänglich nur im warmen, seit 2 Wochen auch zunehmend im kalten Zustand auftritt. Hatte das Fahrzeug heute in der Werkstatt (Seat)
    und folgendes wurde überprüft: Hydrostössel (ok), Nockenwelle, Kipphebel (ok), Unterdruckdose (ok), Einspritzdüsen Zylinder 1 und 4 (ok). Zylinder 2 und 3 defekt, wurden instand gesetzt. Eigentlich ging man davon aus, dass dies die Ursache wäre. Es stellte sich nach dem Zusammenbau jedoch heraus, dass
    das beschriebene Geräusch unverändert war. Kosten: 300 €. Weitere Diagnose: Keine Ahnung. Angebot, den Zylinderkopf herunterzunehmen, um weitere Ursachenvorschung zu betreiben. Mir wurde jedoch empfohlen, erst einmal weiterzufahren und zu beobachten (kann eigentlich nichts schlimmes sein).
    Bin natürlich angesichts des Ergebnisses und des Preises gefrustet. Meine Frage ist nun, ob mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann, ich muß jeden Tag 50 km auf Arbeit fahren (Autobahn), bin auf das Auto angewiesen und habe keine Lust auf einen größeren Motorschaden. Bin dankbar für jede Antwort.
    Danke im Voraus.

    Viele Grüße Drehrumbum
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Motorgeräusch. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Geräusch immer da oder nur wenn man z.Bsp Gas gibt, im Leerlauf oder beim Einlenken?
    Hatte auch mal ein Geräusch und es war die Freilaufriemenscheibe an der Lichtmaschine, Empfehlung des Herstellers "Austausch nach ca. 90000 km"
    Der Freilauf soll die Lichtmaschine durch unrundem Lauf des Dieselmotors entlasten. Ist das Lager defekt dreht die Scheibe immer mit und beim Gaswegnehmen oder Einlenken gibts dann Geräusche.

    MfG Joe
     
  4. #3 Drehrumbum, 29.05.2008
    Drehrumbum

    Drehrumbum Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... das Geräusch kommt eindeutig vom Motor, ist sofort nach dem Anlassen immer da und klingt rhytmisch mit der Kurbelwellenumdrehung mit.

    MfG Drehrumbum
     
Thema: Motorgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28264-motorgeraeusch.html

    ,
  2. polo 9n motorgeräusche

    ,
  3. klackern beim gas wegnehmen a3

    ,
  4. f,
  5. polo 9n freilauf lichtmaschine,
  6. freilauf lichtmaschine audi a3,
  7. motorgeräusche Polo 9N 1 2,
  8. 1 2 3 zylinder polo freilauf lima,
  9. golf 4 lichtmaschinenlager,
  10. freilauf lichtmaschine audi defekt,
  11. golf 3 tdi freilauf,
  12. golf 4 freilauf lichtmaschine,
  13. polo 9n Motorgeräusche im leerlauf,
  14. Lichtmaschine defekt motorgeräusche,
  15. seat toledo 110 ps tdi klackerndes geräusch,
  16. lichtmaschine freilauf defekt polo 9n,
  17. freilauf an lichtmaschiene polo 9n,
  18. audi a3 klackerndes geräusch beim gaswegnehmen,
  19. lichtmaschine audi a6 klackendes geräusch,
  20. lichtmaschine golf 4 startgeräusch,
  21. riementrieb klackerndes geräusch freilauf lichtmaschine,
  22. seat toledo 1m klackerndes geräusch aus dem motorraum,
  23. freilauf lima defekt golf 4,
  24. polo 9n 1 4l tdi freilauf lichtmaschine,
  25. freilauf 1 4 9n motor
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusch bem Schalten / Auskuppeln bzw. Lastwechsel

    Motorgeräusch bem Schalten / Auskuppeln bzw. Lastwechsel: Fahre seit einer Woche einen neuen Q 3 quattro 2,0 TDI mit Schaltgetriebe. Während des Beschleunigen kommt es zu einem normalem Motorgeräusch....
  2. Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Hallo und guten Abend ! Fahre nun seit ca.2Wochen einen neuen A4 2,0 TSFI (211PS) Dieser macht jedoch vermehrt beim Starten komische Geräusche (...
  3. Audi 80 Coupe 2,3 klackernde Motorgeräusche

    Audi 80 Coupe 2,3 klackernde Motorgeräusche: Hallo zusammen. Ich habe einen Audi 80 Coupe 2.3l, Bj 1991 mit Automatik. Seit einigen Woche habe ich beim Kaltstart ein kurzes klackerndes...
  4. Motorgeräusch

    Motorgeräusch: Hallo, habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Monaten trat bei meinem Toldeo 1M TDI, 110 PS, BJ 1999, 137000 km, ein tickerndes / klackerndes Geräusch...