Markenoffenes Forum

Diskutiere Markenoffenes Forum im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Einmal Abstimmen Bitte, was ihr von einem evtl. neuen Forum halten würdet. Das Forum würde eine eigene Domain bekommen, und hätte nichts mit dem...

?

Was haltet ihr von der Idee, eine neues Markenoffenes Forum zu Starten, mit eigener Domain?

  1. Ja, gute Idee :-)

    100,0%
  2. Nein, keine gute Idee :-(

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Einmal Abstimmen Bitte, was ihr von einem evtl. neuen Forum halten würdet.
    Das Forum würde eine eigene Domain bekommen,
    und hätte nichts mit dem VW & Audi Forum zu tun [​IMG]


    Wenn ihr habt Bitte auch gute Domainvorschläge, und vor allem,
    ernstgemeinte Vorschläge [​IMG]
     
  2. #2 Jason Voorhees, 07.01.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin jetzt dafür. [​IMG] Solang das VAG-Forum nicht gestört wird. [​IMG]

    Domainvorschlag: www.offene-Marken.com

    Die anderen Domains sind leider schon vergeben. [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    so lange das vw audi forum nicht drunter leidet...
    ich fände es schon interessant auch mal mit Fahrern anderer Marken zu plauschen, ideen und detaillösungen auszutauschen! Aber auch gespräche über Car-Hifi und StVZO/TüV/Dekra werden dadurch bereichert, also daumen hoch!



    *derdenvw-audi-forum.comaufklebermitstolzampoloträgt*
     
  4. #4 Markus79, 07.01.2004
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch dafür, aber nur, wenn dieses Forum nicht darunter leidet.
    (Ein wenig leiden wird es mit sicherheit)

    Ein Vorschlag habe ich leider nicht.
     
  5. #5 TT-Tuning, 07.01.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe noch zwei domain Namen frei also wird zurZeit von meinem Shop als Link besetzt würden Ich aber zur verfügung stellen. Weil ich finde das es zuwenig Marken offene Forums gibt.

    Die URLs wären http://www.tuningtreff.com und http://www.tuning-treff.com

    Wenn Ihr interesse habt würde ich diese kostenlos zur verfügung stellen.

    Gruß
    Timo
     
  6. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @TT-Tuning

    Das Angebot ist sehr verlockend. Wie stellst du dir das vor, mit Kostenlos zur Verfügung stellen? Gerne würde ich auch die erste ganz übernehmen, später dann wenn es ok ist auch die zweite.

    Habe gerne alles beisammen, bei einem Hoster und so... [​IMG]
     
  7. #7 TT-Tuning, 08.01.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also Ich habe die beiden URLs bei all-inkl.com laufen.

    Ich dachte mir das so das ich dir als Oberhaupt sozusagen die Zugangsdaten gebe.
    Ich habe soweit ich weiß ca 30-40 Gigabyte Traffic darauf und ca 300MB oder mehr muß ich mal genau nachschauen.
    Die Seiten laufen bei mir ja eh nur als Link und ich würde mich freuen wenn Sie für etwas mehr da wären als nur als Link. Da die URLs ja eigentlich eh für mein altes Forum geplannt waren aber da ich eures jetzt eh bei uns im Shop mit aufgenommen habe. Sind eigentlich die beiden URLs frei. Mann müsste natürlich schauen wieviel Traffic die Seite nachher produziert und wieviel Platz Sie braucht.
    So fern Sie nicht meine normalen Tarif Preise bei all-inkl.com sprengt kann ich Sie dir gerne kostenlos zurverfügung stellen. Ich mein wenn es im Monat mal 5 Euro mehr kostet ist das auch kein Porblem nur nich das nach her soviel Traffic ist das ich nen paar 100 Euro mehr zahlen muß aber bis dahin ist wohl eher noch lang hin erst mal sollten 30 Gigabyte Treffic wohl reichen.

    Das Forum ürde ja auf SQL Datenbank Basis laufen nech. Das kann man dann auch einfach freischalten bei all-inkl.com habe noch 5 SQL Datenbänke frei bei dehnen.

    Kannst mich sonst auch einfach mal ab 20 Úhr unter 0173 4627232
    anrufen dann können wir das bequatschen.

    Gruß
    Timo
     
  8. #8 Riff Raff, 08.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Rigo, da is ein Bug im Forum.

    Wollte mir zuerst mal ansehen was die Leute dazu meinen und dann meine Stimme abgeben.

    Jetzt meint er ständig das ich meine Stimme schon abgegeben habe obwohl ich auf "Ergebniss sehen (Ohne abzustimmen)" geklickt hab.

    Und im Eingangsbild steht "Klick to Enter", richtig sollte es aber "Click here to Enter" oder "Click Picture to Enter" (Click pic to enter... click pic *lol*) heissen.

    Naja, zum Thema. Ich wäre auch dafür da ich, wie ich schonmal gesagt habe, alle getunten Autos von vorherein besser finde als irgendwelche Serienautos.
    Ich sehe lieber nen Getunten Kadett vor (neben mir, hinter mir, in der Reihenfolge [​IMG] ) als nen popligen Serien-Bora.

    Die Idee mit dem Tuningtreff finde ich schonmal gut, wenn dieses Forum fertig gestellt ist, werde ich auch fleißig Werbung machen. Mein Bruder ist im Coltmania Forum (Mitsubishi) und zwei Freunde von mir sind noch in nem MX3 Forum (Mazda) und nem Peugoet. Da dürfte schon ein paar Hits zusammen kommen. [​IMG]

    Also, ich bin auf jeden Fall dafür!!!

    MfG

    Riff Raff
     
  9. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Das ist kein Bug [​IMG]

    Denn wie du sagtest, hast du ja auf: "Ergebniss sehen (Ohne abzustimmen)" geklickt. Na, wirds dir nun klar? Ist ganz normal, denn ansonsten kann es ja sein, das die Ergebnisse verfälscht werden, nur weil jemand sieht: ahhh, alle Stimmen für ja, dann muss ich auch (so ungefähr).

    Also, keine Angst, ist kein Bug [​IMG] [​IMG]

    Und was du mit dem Eingabebild meinst ist mir im Moment schleierhaft !?
     
  10. #10 Riff Raff, 08.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hast du meine Stimme jetzt wenigstens abgegeben?

    Also ich kenne das aus anderen Foren so das man trotz gesehenen Ergebnissen noch abstimmen kann.

    Und das "Ohne Abzustimmen" kann man sehen wie man will. Ich dachte das es nur heist das die angewählte antwort damit nicht abgegeben wird und nicht das ich dann überhauptnichtmehr abstimmen kann.

    Auf http://www.vw-audi-forum.com ist ein Bild in dem steht "Klick to Enter" und zumindest das Klick solltest du ändern.

    Wie lange brauchst du um so ein Forum aufzusetzen, bzw. um das neue Forum aufzusetzen?

    MfG

    Riff Raff
     
  11. #11 Riff Raff, 08.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit dem Chat, hast du ihn wieder aus dem Netz genommen?
     
  12. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Der Chat ist Offline, weil der Server aus ist. Aber es wird einen Eigenen Chat geben, der von mir und einem Bekannten Entwickelt wird. Dieser wird nächste Woche angefangen. Wird ein schönes Projeckt [​IMG] Schnell, Zuverlässig u.s.w [​IMG]

    Zur Umfrage: Ne, kann keine Stimmen selbst hinzufügen. Ich habe aber mal im AdminCenter eingestellt, das man sich die Ergebnisse zuerst anschauen kann, und Später noch Abstimmen kann. Versuch mal obs nun geht.

    Wegen dem neuen Forum aufsetzen: Das Forum an sich dauert 5 Minuten, mit Hochladen der Dateien. Das Problem ist nur, das ich noch keine Domain gefunden habe, die gut und auch noch Frei ist.

    Das Angebot von TTTuning ist Wunderbar, leider halte ich aber von all-inkl.com nichts. Support nicht so toll, und Speed auch nicht unbedingt. Ist aber Sicherlich daher, das ich verwöhnt bin... *g*

    Daher bevorzuge ich auch, bei meinem bekannten zu Hosten. Da hab ich Live Support, Antwort auf eine Mail nach nichtmal 10 Minuten u.s.w [​IMG] Und der Speed ist erste Sahne.


    Also, mal sehen, welche Domain mir noch einfällt.
     
  13. #13 Emperor, 08.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Klar, warum nicht.

    Ich persönlich werd aber wohl wie gehabt wohl eher hier anzutreffen sein. [​IMG]
     
  14. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Die Domain "kfz-foren.de" ist nicht registriert.

    Die Domain "kfzforen.de" ist nicht registriert.

    Die Domain "pkw-foren.de" ist nicht registriert.

    Die Domain "pkwforen.de" ist nicht registriert.

    Die Domain "automobilforen.de" ist nicht registriert.

    Die Domain "automobil-foren.de" ist nicht registriert.
     
  15. #15 Riff Raff, 09.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also die find ich alle nicht so prickelnd muss ich sagen.

    @Abstimmung: Abstimmen kann ich leider nicht, aber das macht ja nücht, die Stimme kann man sich ja dazu denken.

    Also mir gefällt das tuning-treff immernoch am besten.

    Du kannst die URL's doch TT abkaufen. Das hab ich auch schonmal gemacht, ging innerhalb von einer Woche über die Bühne.

    Ich habe nochmal nachgesehen, www.allemarken-forum.de, www.treffpunkt-tuning.de wäre noch ne überlegung wert.
    www.tuning-forum.com würde mir am besten gefallen und die Seite ist momentan nur eine Weiterleitung, du kannst den Besitzer ja mal anschreiben ob er die URL vieleicht abgiebt.

    Aber was URL's angeht würde ich lieber einen extra Ted entscheiden lassen.

    Wir können ja noch ne Weile sammeln und dann machst du ne Umfrage auf, was meinst du Rigo?
     
  16. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Ich will mal schauen, was TTTuning nun sagt, ob er die Domain vielleicht auch so abgibt. Der umzug dauert ja nicht lange, ca. 24 Stunden.

    Wenn nicht, habe ich schonmal dem Besitzer von Tuning-Forum.com eine Mail geschickt, mal schauen.
     
  17. #17 Golf4Ever, 09.01.2004
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also das mit dem allgemeinen Forum find ich auch ganz gut, werde aber wohl eher im "good old VAG" - Forum bleiben. [​IMG]

    @RiffRaff

    hatte mir die Abstimmungen vor ein paar Tagen auch nur angesehen und jetzt gewählt, Stimme wurde angenommen, also denke dass es bei Dir auch gehen sollte?!?. [​IMG]
     
  18. #18 Riff Raff, 10.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Du hast bereits abgestimmt
    [​IMG]
     
  19. #19 Njubi666, 10.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Würde es nur befürworten wenn an diesem Forum nichts negatives zugute kommt. Sonst hab ich eigentlich nichts dagegen. Tschau baba,



    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  20. GTX13

    GTX13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    www.kfz-foren.de

    www.kfzforen.de

    www.automobil-foren.de

    www.automobilforen.de

    also die o.g. Domains sind mittlerweile nicht mehr frei [​IMG]

    GTX
     
Thema: Markenoffenes Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markenoffenes forum

    ,
  2. markenoffene forum

Die Seite wird geladen...

Markenoffenes Forum - Ähnliche Themen

  1. 10. SPEEDNATION 25.-27.07.2014 Flugplatz Großenhain (Sachsen)

    10. SPEEDNATION 25.-27.07.2014 Flugplatz Großenhain (Sachsen): JUBEL JUBEL! 10-JÄHRIGES JUBILÄUM! All cars are welcome! SPEEDNATION Flugplatz Großenhain / Sachsen vom 25.07.-27.07.14 „Nicht glotzen sondern...
  2. Wolfparade Bilder Online (Markenoffenes Tuningstreffen)

    Wolfparade Bilder Online (Markenoffenes Tuningstreffen): Hi Leutz, ich war am Samstag aud der Airbase Wittstock, denn dort war wieder was los, und zwar ein markenoffenes Tuningstreffen! Trotz des etwa...
  3. JaCaTu IV vom 11.-13. Mai 2007 in Speyer (So Markenoffen)

    JaCaTu IV vom 11.-13. Mai 2007 in Speyer (So Markenoffen): Das nächste Jacatu-Treffen findet vom 11.05.2007 bis zum 13.05.2007 auf dem Gelände des Technikmuseums in Speyer statt. Der 11. und 12. Mai bleibt...
  4. markenoffenes Tuningtreffen Wittstock 10€ & 1€ saufen 13.Mai

    markenoffenes Tuningtreffen Wittstock 10€ & 1€ saufen 13.Mai: markenoffenes Tuningtreffen Wittstock 10€ & 1€ saufen 13.Mai'06 <div align='CENTER'>übernachten kost' NIX extra[/b], man darf also dem...
  5. Hamm (Markenoffen)

    Hamm (Markenoffen): Ist wer am Sonntag (22.5.) auf dem Markenoffenen Treffen in Hamm?