Markenoffenes Forum

Was haltet ihr von der Idee, eine neues Markenoffenes Forum zu Starten, mit eigener Domain?

• Nein, keine gute Idee :-(

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

Rigo

Erfahrener Benutzer
Einmal Abstimmen Bitte, was ihr von einem evtl. neuen Forum halten würdet.
Das Forum würde eine eigene Domain bekommen,
und hätte nichts mit dem VW & Audi Forum zu tun
wink.gif

Wenn ihr habt Bitte auch gute Domainvorschläge, und vor allem,
ernstgemeinte Vorschläge
wink.gif

so lange das vw audi forum nicht drunter leidet...
ich fände es schon interessant auch mal mit Fahrern anderer Marken zu plauschen, ideen und detaillösungen auszutauschen! Aber auch gespräche über Car-Hifi und StVZO/TüV/Dekra werden dadurch bereichert, also daumen hoch!

*derdenvw-audi-forum.comaufklebermitstolzampoloträgt*

Bin auch dafür, aber nur, wenn dieses Forum nicht darunter leidet.
(Ein wenig leiden wird es mit sicherheit)

Ein Vorschlag habe ich leider nicht.

Hey Leute,

habe noch zwei domain Namen frei also wird zurZeit von meinem Shop als Link besetzt würden Ich aber zur verfügung stellen. Weil ich finde das es zuwenig Marken offene Forums gibt.

Die URLs wären http://www.tuningtreff.com und http://www.tuning-treff.com

Wenn Ihr interesse habt würde ich diese kostenlos zur verfügung stellen.

Gruß
Timo

Hallo @TT-Tuning

Das Angebot ist sehr verlockend. Wie stellst du dir das vor, mit Kostenlos zur Verfügung stellen? Gerne würde ich auch die erste ganz übernehmen, später dann wenn es ok ist auch die zweite.

Habe gerne alles beisammen, bei einem Hoster und so...
wink.gif

Hallo,

also Ich habe die beiden URLs bei all-inkl.com laufen.

Ich dachte mir das so das ich dir als Oberhaupt sozusagen die Zugangsdaten gebe.
Ich habe soweit ich weiß ca 30-40 Gigabyte Traffic darauf und ca 300MB oder mehr muß ich mal genau nachschauen.
Die Seiten laufen bei mir ja eh nur als Link und ich würde mich freuen wenn Sie für etwas mehr da wären als nur als Link. Da die URLs ja eigentlich eh für mein altes Forum geplannt waren aber da ich eures jetzt eh bei uns im Shop mit aufgenommen habe. Sind eigentlich die beiden URLs frei. Mann müsste natürlich schauen wieviel Traffic die Seite nachher produziert und wieviel Platz Sie braucht.
So fern Sie nicht meine normalen Tarif Preise bei all-inkl.com sprengt kann ich Sie dir gerne kostenlos zurverfügung stellen. Ich mein wenn es im Monat mal 5 Euro mehr kostet ist das auch kein Porblem nur nich das nach her soviel Traffic ist das ich nen paar 100 Euro mehr zahlen muß aber bis dahin ist wohl eher noch lang hin erst mal sollten 30 Gigabyte Treffic wohl reichen.

Das Forum ürde ja auf SQL Datenbank Basis laufen nech. Das kann man dann auch einfach freischalten bei all-inkl.com habe noch 5 SQL Datenbänke frei bei dehnen.

Kannst mich sonst auch einfach mal ab 20 Úhr unter 0173 4627232
anrufen dann können wir das bequatschen.

Gruß
Timo

Rigo, da is ein Bug im Forum.

Wollte mir zuerst mal ansehen was die Leute dazu meinen und dann meine Stimme abgeben.

Jetzt meint er ständig das ich meine Stimme schon abgegeben habe obwohl ich auf "Ergebniss sehen (Ohne abzustimmen)" geklickt hab.

Und im Eingangsbild steht "Klick to Enter", richtig sollte es aber "Click here to Enter" oder "Click Picture to Enter" (Click pic to enter... click pic *lol*) heissen.

Naja, zum Thema. Ich wäre auch dafür da ich, wie ich schonmal gesagt habe, alle getunten Autos von vorherein besser finde als irgendwelche Serienautos.
Ich sehe lieber nen Getunten Kadett vor (neben mir, hinter mir, in der Reihenfolge
tongue.gif
) als nen popligen Serien-Bora.

Die Idee mit dem Tuningtreff finde ich schonmal gut, wenn dieses Forum fertig gestellt ist, werde ich auch fleißig Werbung machen. Mein Bruder ist im Coltmania Forum (Mitsubishi) und zwei Freunde von mir sind noch in nem MX3 Forum (Mazda) und nem Peugoet. Da dürfte schon ein paar Hits zusammen kommen.
smile.gif

Also, ich bin auf jeden Fall dafür!!!

MfG

Riff Raff

Das ist kein Bug
wink.gif

Denn wie du sagtest, hast du ja auf: "Ergebniss sehen (Ohne abzustimmen)" geklickt. Na, wirds dir nun klar? Ist ganz normal, denn ansonsten kann es ja sein, das die Ergebnisse verfälscht werden, nur weil jemand sieht: ahhh, alle Stimmen für ja, dann muss ich auch (so ungefähr).

Also, keine Angst, ist kein Bug
biggrin.gif
tongue.gif

Und was du mit dem Eingabebild meinst ist mir im Moment schleierhaft !?

Hast du meine Stimme jetzt wenigstens abgegeben?

Also ich kenne das aus anderen Foren so das man trotz gesehenen Ergebnissen noch abstimmen kann.

Und das "Ohne Abzustimmen" kann man sehen wie man will. Ich dachte das es nur heist das die angewählte antwort damit nicht abgegeben wird und nicht das ich dann überhauptnichtmehr abstimmen kann.

Auf http://www.vw-audi-forum.com ist ein Bild in dem steht "Klick to Enter" und zumindest das Klick solltest du ändern.

Wie lange brauchst du um so ein Forum aufzusetzen, bzw. um das neue Forum aufzusetzen?

MfG

Riff Raff

Der Chat ist Offline, weil der Server aus ist. Aber es wird einen Eigenen Chat geben, der von mir und einem Bekannten Entwickelt wird. Dieser wird nächste Woche angefangen. Wird ein schönes Projeckt
smile.gif
Schnell, Zuverlässig u.s.w
smile.gif

Zur Umfrage: Ne, kann keine Stimmen selbst hinzufügen. Ich habe aber mal im AdminCenter eingestellt, das man sich die Ergebnisse zuerst anschauen kann, und Später noch Abstimmen kann. Versuch mal obs nun geht.

Wegen dem neuen Forum aufsetzen: Das Forum an sich dauert 5 Minuten, mit Hochladen der Dateien. Das Problem ist nur, das ich noch keine Domain gefunden habe, die gut und auch noch Frei ist.

Das Angebot von TTTuning ist Wunderbar, leider halte ich aber von all-inkl.com nichts. Support nicht so toll, und Speed auch nicht unbedingt. Ist aber Sicherlich daher, das ich verwöhnt bin... *g*

Daher bevorzuge ich auch, bei meinem bekannten zu Hosten. Da hab ich Live Support, Antwort auf eine Mail nach nichtmal 10 Minuten u.s.w
wink.gif
Und der Speed ist erste Sahne.

Also, mal sehen, welche Domain mir noch einfällt.

Klar, warum nicht.

Ich persönlich werd aber wohl wie gehabt wohl eher hier anzutreffen sein.
biggrin.gif

Die Domain "kfz-foren.de" ist nicht registriert.

Die Domain "kfzforen.de" ist nicht registriert.

Die Domain "pkw-foren.de" ist nicht registriert.

Die Domain "pkwforen.de" ist nicht registriert.

Die Domain "automobilforen.de" ist nicht registriert.

Die Domain "automobil-foren.de" ist nicht registriert.

Die Domain "kfz-foren.de" ist nicht registriert.

Die Domain "kfzforen.de" ist nicht registriert.

Die Domain "pkw-foren.de" ist nicht registriert.

Die Domain "pkwforen.de" ist nicht registriert.

Die Domain "automobilforen.de" ist nicht registriert.

Die Domain "automobil-foren.de" ist nicht registriert.
Also die find ich alle nicht so prickelnd muss ich sagen.

@Abstimmung: Abstimmen kann ich leider nicht, aber das macht ja nücht, die Stimme kann man sich ja dazu denken.

Also mir gefällt das tuning-treff immernoch am besten.

Du kannst die URL's doch TT abkaufen. Das hab ich auch schonmal gemacht, ging innerhalb von einer Woche über die Bühne.

Ich habe nochmal nachgesehen, www.allemarken-forum.de, www.treffpunkt-tuning.de wäre noch ne überlegung wert.
www.tuning-forum.com würde mir am besten gefallen und die Seite ist momentan nur eine Weiterleitung, du kannst den Besitzer ja mal anschreiben ob er die URL vieleicht abgiebt.

Aber was URL's angeht würde ich lieber einen extra Ted entscheiden lassen.

Wir können ja noch ne Weile sammeln und dann machst du ne Umfrage auf, was meinst du Rigo?

Ich will mal schauen, was TTTuning nun sagt, ob er die Domain vielleicht auch so abgibt. Der umzug dauert ja nicht lange, ca. 24 Stunden.

Wenn nicht, habe ich schonmal dem Besitzer von Tuning-Forum.com eine Mail geschickt, mal schauen.

Hi,
also das mit dem allgemeinen Forum find ich auch ganz gut, werde aber wohl eher im "good old VAG" - Forum bleiben.
biggrin.gif

@RiffRaff

hatte mir die Abstimmungen vor ein paar Tagen auch nur angesehen und jetzt gewählt, Stimme wurde angenommen, also denke dass es bei Dir auch gehen sollte?!?.
tongue.gif

Hi,
also das mit dem allgemeinen Forum find ich auch ganz gut, werde aber wohl eher im "good old VAG" - Forum bleiben.
biggrin.gif

@RiffRaff

hatte mir die Abstimmungen vor ein paar Tagen auch nur angesehen und jetzt gewählt, Stimme wurde angenommen, also denke dass es bei Dir auch gehen sollte?!?.
tongue.gif
Du hast bereits abgestimmt
crying.gif

Würde es nur befürworten wenn an diesem Forum nichts negatives zugute kommt. Sonst hab ich eigentlich nichts dagegen. Tschau baba,

Mfg. Njubi *****@***.**