Luftfilter geschlossen oder offner?

Diskutiere Luftfilter geschlossen oder offner? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, Ich bin bei meinem VR6 am überlegen wegen einem Sportluftfiler...jetzt ist die Überlegung welchen, da ein VR6 ja ein bißchen mehr Technik...

  1. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin bei meinem VR6 am überlegen wegen einem Sportluftfiler...jetzt ist die Überlegung welchen, da ein VR6 ja ein bißchen mehr Technik und Empfindlichkeit hat als ein 90pser...

    WAs würdet ihr mir empfehlen,einen offnen oder lieber geschlossenen,sprich neue matte für die originalen?

    Bei offnen muss natürlich für frischluft gesorgt werden,was ich nicht weiß wie ich das so wirklich verwirklichen soll...

    bringt mir der geschlossene überhaupt etwas?
     
  2. #2 Rennsemmel, 04.12.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen!

    Also ich hab schon öfters offene Filter auch beim VR6 gesehn! Kann mir nicht vorstellen in wie fern es was am Motormnagemnet ändern sollte! Hab meinen siet 3 Jehren drinne, und er läuft genau wie mit Kasten! En Einsatz bringt außer der Ersparnis das du nicht mehr wechsln mußt, sondern nur noch reinigen mußt an Sound nix!


    Gruß André
     
  3. #3 GolfIG60, 04.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    für die VR6 motoren gibts von K&N ein gutachten.

    wichtig ist die kaltluftzufuhr von vorne... kalte luft enthält mehr sauerstoff> deutlich bessere verbrennung und zylinderfüllung.

    jedenfalls so wenig wie möglich die vorgewärmte luft des motorraums nutzen - leistungsverlust!
     
  4. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wie realisiere ich die kaltluftzufurh am besten? Beim Vr ist auch schon bissel platzmangel vorne
     
  5. #5 GolfIG60, 04.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    wie der VR jetzt genau aussieht....weiss ich nicht genau.

    aber egal, von bonrath z.b. gibts das sogenannte *dynamic air in take* das sind luft einlässe links und rechts für die stossstangen, auf die lufi seite kommt ein schlauch rein der richtung lufi führt, wenn mich nicht alles täuscht hat K&N sogar einen kit mit luftleitblech(kunststoff) als abschirmung zum motorraum.

    aber sowas ist auch schnell selbstgebastelt.
     
  6. Pyka

    Pyka Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst ruhig einen offenen Luftfilter verwenden, musst nur drauf achten, dass der Filter eine Luftdurchlässigkeit von mehr als 70% hat.

    CyA
     
Thema: Luftfilter geschlossen oder offner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 kaltluftzufuhr

    ,
  2. welcher kn filter passt beim a6 4f 2.4

    ,
  3. a4 b5 2.4 sportluftfilter forum

    ,
  4. sportluftfilter bonrath passat 1.6,
  5. Audi a4 b5 1.6 geschlossener sportluftfilter,
  6. kaltluft abschirmung audi tt 8n,
  7. audi a4 b5 sportluftfilter einsatz bringt das was,
  8. audi a4 b5 geschlossener sportluftfilter,
  9. vr6 luftfilter mit kaltluft,
  10. vr6 sportluftfilter oder geschlossener filter,
  11. kaltluft zufuhr sportluftfilter,
  12. sportluftfilter geschlossen,
  13. sportluftfilter kit geschlossen vr6,
  14. golf 4 luftfilter geschlossen,
  15. kaltluft für luftfilter a4 b5,
  16. audi a4 cabrio 2.4 forum zu sportluftfilter,
  17. offener oder geschlossener sportluftfilter?audi a4 ,
  18. sportluftfilter a4 b5 was bringt das,
  19. vr6 offner luftfilter,
  20. sportluftfilter geschlossen sound,
  21. pkw-forum.de a4 b5 sound durch luftfilterkasten,
  22. geschlossener k&n sportluftfilter audi a3 8p,
  23. VW Golf VR6 Kaltluft gehäuse für sportluftfilter,
  24. audi 8p sportluftfilter geschlossen?,
  25. sportluftfilter vorne
Die Seite wird geladen...

Luftfilter geschlossen oder offner? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Luftfilter für VW Polo ??

    Welchen Luftfilter für VW Polo ??: Möchte mein Auto etwas auftunen und habe gedacht dass ich dann direkt auch den Luftfilter wechsele. Nun frage ich mich aber ob ich diesen direkt...
  2. Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?

    Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?: siehe oben, Motor ist der 1,4er mit 44KW. Der Ansaugschlauch geht in das Plastikgehäuse über dem Motor. Wenn man das Gehäuse abnimmt sind von...
  3. Passat 1.6 FSI Luftfilter wechsel

    Passat 1.6 FSI Luftfilter wechsel: Hallo, wie bekomme ich beim Passat 1.6 fsi 3C die Motorabdeckung ab um den Luftfilter zu wechseln,finde weder Schrauben noch andere Befestigungen...