Leistungsverlust A4 TDI PD (Pumpe Düse)

Diskutiere Leistungsverlust A4 TDI PD (Pumpe Düse) im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen! Ich fahre einen Audi A4 TDI Pumpe Düse Baujahr 2000, Laufleistung ca. 84.000 km, von Audi Scheckheft gepflegt, der mir im Moment...

  1. #1 Brummel, 14.10.2003
    Brummel

    Brummel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich fahre einen Audi A4 TDI Pumpe Düse Baujahr 2000, Laufleistung ca. 84.000 km, von Audi Scheckheft gepflegt, der mir im Moment Sorge bereitet. Der Wagen fährt sich wie mein alter A6 mit 90 PS - lahm, ohne Drehmoment, die früher übliche Endgeschwindigkeit (nach Tacho fast 190 km/h) wird nicht mehr erreicht (max. 160 km/h). Es fühlt sich an, als würden 20 - 30 PS fehlen.

    Ich habe bei der letzten Inspektion meinen Werkstattmeister daraufhin angesprochen - der meinte, er hätte den Wagen probegefahren, den Fehlerspeicher ausgelesen, aber konnte nichts feststellen....

    Ein Kollege berichtete vom Wagen seines Schwagers mit ähnlichen Syptomen. Seine Werkstatt hätte ihm gesagt, daß dies bei Pumpe Düse Fahrzeugen ab ca. 180.000 km völlig normal sei. Da er einen Firmenwagen fährt, der demnächst ersetzt wird, hat er es dabei belassen.

    Hat von euch einer einen Tip woran es liegen könnte und wie ich jetzt mit meiner Werkstatt weiter verfahren soll???

    Schon jetzt einmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Anton
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    hm Leistung fehlt und er hat nur noch ne lame Beschleunigung.
    Luftmassenmesser würde ich da als 1. mal prüfen lassen.

    Die Dinger gehen gerne mal in A.... .
     
  3. #3 Audi Azubi, 27.10.2003
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch auf den luftmassenmesser tippen, haben wir sehr das problem!
     
  4. #4 microbit, 31.10.2003
    microbit

    microbit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe so ein Problem auch schon an meinen Audi gehabt nach ein Werkstattbesuch wurde mir gesagt das es ein poröses oder undichtes unterdruckleitung sein kann wenn nicht wäre es der Mengenteiler .Der Meister schaute nach fand kein undichter schlauch . Als ich selber nachschaute stellte ich fest das der unterdruckschlauch des Turbos ein riss hatte den habe ich erneuert somit war das Problem gelöst !
     
  5. #5 Dentmen, 18.11.2003
    Dentmen

    Dentmen Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, zieh mal den Schlauch ab, den man oben links in der Ecke von der Motorabdeckung sieht.
    Er geht an eine silberne Dose (??) und hat irgend etwas mit der Abgasrückführung
    zu tun - in den abgezogenen Schlauch dann eine große Schraube rein stecken, damit es dicht ist - dann probieren.
    Das hat bei mir das Audizentrum gemacht, da man auch nicht mehr weiterwußte.
    Jetzt ist das Problem erst mal behoben - seit dem habe ich keinen Ärger mehr.
    Mein Motor hatte beim normalen Fahren immer aussetzer - war auch nicht schön.

    Gruß Dentmen
     
Thema: Leistungsverlust A4 TDI PD (Pumpe Düse)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 leistungsverlust

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/2886-leistungsverlust-a4-tdi-pd-pumpe-duese.html

    ,
  3. Leistungsverlust Audi a4 TDI

    ,
  4. a4 tdi leistungsverlust,
  5. leistungsverlust audi a4,
  6. audi a4 tdi leistungsverlust,
  7. audi a4 b6 1 9 tdi leistungsverlust,
  8. audi a4 pumpe düse keine leistung,
  9. pumpe düse probleme,
  10. f,
  11. leistungsverlust pumpe düse,
  12. audi a4 b6 2.5tdi leistungsverlust,
  13. pumpe düse 85kw teilweise leistungsverlust,
  14. pumpe düse aussetzer,
  15. leistungsverlust a4 b6 tdi,
  16. audi leistungsverlust tdi,
  17. audi a4 1.9tdi85kw opinie,
  18. audi a4 pd zieht nicht mehr an,
  19. VW Golf TDI Pumpe Düse schlechte Leistung,
  20. Audi b6 zieht schlecht tdi,
  21. a4 1 9 tdi pumpe düse leistungsverlust bei 160 km h ist ende,
  22. leistungsverlust tdi audi a4,
  23. leistungsverlust a4,
  24. audi a4 b7 1 9 pumpe düse,
  25. preise pumpendüse audi a4 tdi
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust A4 TDI PD (Pumpe Düse) - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Leistungsverlust TDI Golf 4 Pumpe Düse

    Leistungsverlust TDI Golf 4 Pumpe Düse: Hallo zusammen, ich fahre meinen Golf nur noch 2 Monate und hab jetzt auf einmal einen Leistungsverlust. Wenn ich Gas gebe zieht er nicht mehr...