Hallo!
Ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Drosselklappenschalter(Fehlerspeicher ausgelesen). Das äusserte sich indem er nach dem Motor Anlassen eine Leerlaufdrehzahl von ca. 500 U/min hatte(Schalter gab im eingefahrenen Zustand Dauerkontakt --> keine DK-Verstellung). Ich hab den Drosselklappensteller gewechselt und zuerst schien alles in Ordnung, aber ich habe festgestellt wenn ich z.B. an die Kreuzung rannrolle(gerade noch auf dem Gas und dann Kupplung und Bremse) sackt die Drehzahl bei betriebswarmen Motor wieder auf 500 U/min ab. Wenn er kalt ist passiert das nicht. Der DK-Steller setzt dann ein klein wenig nach und bringt die Drehzahl so auf 880 U/min, soweit ich meinem Drehzahlmesser trauen kann. Hab ich beim Einbau des DK-Stellers was falsch gemacht? Ist vielleicht noch ein anderes Teil in Mitleidenschaft gezogen worden?
Ich habe kein ABS, Unterdruckschläuche i.O., Flansch i.O., soweit ich weiß hab ich auch keinen Aktivkohlefilter
Was kann es noch sein
Vielen Dank für viele Antworten!!!
Ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Drosselklappenschalter(Fehlerspeicher ausgelesen). Das äusserte sich indem er nach dem Motor Anlassen eine Leerlaufdrehzahl von ca. 500 U/min hatte(Schalter gab im eingefahrenen Zustand Dauerkontakt --> keine DK-Verstellung). Ich hab den Drosselklappensteller gewechselt und zuerst schien alles in Ordnung, aber ich habe festgestellt wenn ich z.B. an die Kreuzung rannrolle(gerade noch auf dem Gas und dann Kupplung und Bremse) sackt die Drehzahl bei betriebswarmen Motor wieder auf 500 U/min ab. Wenn er kalt ist passiert das nicht. Der DK-Steller setzt dann ein klein wenig nach und bringt die Drehzahl so auf 880 U/min, soweit ich meinem Drehzahlmesser trauen kann. Hab ich beim Einbau des DK-Stellers was falsch gemacht? Ist vielleicht noch ein anderes Teil in Mitleidenschaft gezogen worden?
Ich habe kein ABS, Unterdruckschläuche i.O., Flansch i.O., soweit ich weiß hab ich auch keinen Aktivkohlefilter
Was kann es noch sein
Vielen Dank für viele Antworten!!!