Komisches Quitschen beim vollem Einlenken

Diskutiere Komisches Quitschen beim vollem Einlenken im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, als ich heute morgen auf der Tankstelle stark nach links gelenkt habe, fing fing mein Golf Cabirio total an zu quitschen. Was ist das? Die...

  1. #1 www.vwtreff.net, 22.09.2004
    www.vwtreff.net

    www.vwtreff.net Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als ich heute morgen auf der Tankstelle stark nach links gelenkt habe, fing fing mein Golf Cabirio total an zu quitschen. Was ist das? Die Servolenkung? Teuer?

    Gruß Maik

    PS: Wenn ich mich im Leerlaufbetrieb vor der Motorhaube stelle, höre ich ein schleifendes geräusch! Was könnte dass sein?

    Gruß Maik
     
  2. #2 Magic82, 22.09.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne Domsrebe? tieferlegung?
     
  3. #3 Hupeg60, 22.09.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach Keilriemen der Servopumpe. Einfach nachspannen und gut...
     
  4. kakno

    kakno Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nu, klingt ganz stark nach Keilriemen der Servopumpe, hatte ich auch, würde ich so schnell wie möglich machen, bei mir war es schon soweit, das die Servolenkung mitten in der Kurve ausgefallen ist......nich t wirklich schön! [​IMG]
     
  5. #5 GolfIG60, 06.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    bei der gelegenheit den riemen gleich erneuern, spart doppelte arbeit.
     
  6. #6 ***BLaZe***, 16.07.2006
    ***BLaZe***

    ***BLaZe*** Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das gleiche problem habe ich auch aber ich habe schon alles gemacht was hier steht aber es funtzt immer noch nicht und sogar neues Öl habe ich schon gewechselt.
    Weiß jemand vielleicht jetzt weiter?????
     
Thema:

Komisches Quitschen beim vollem Einlenken

Die Seite wird geladen...

Komisches Quitschen beim vollem Einlenken - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Komische Geräusche...

    Komische Geräusche...: Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein...
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. komisches geräusch

    komisches geräusch: hallo zusammen wenn ich gas gebe bis 3000 tour dann weg von gas dann machts so tack und dann geht das wieder normal runter aber das geräusch...