Klarglasscheinwerfer A3!!!!!

Diskutiere Klarglasscheinwerfer A3!!!!! im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hi! Bin gerade beim Planen für das Tuning meines A3! Habe ein Facelift Modell 2001. Der hat zwar schon Klarglasscheinwerfer serienmässig, aber...

  1. #1 RobbieA3, 09.02.2004
    RobbieA3

    RobbieA3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bin gerade beim Planen für das Tuning meines A3! Habe ein Facelift Modell 2001. Der hat zwar schon Klarglasscheinwerfer serienmässig, aber diese würde ich gerne ersetzen durch die neuen Klarglasscheinwerfer des A3. Dass es ein Umbau wird ist mir bewusst, aber hat jemand schon mal die ungefähren Masse bzw. die ungefähre Passgenauigkeit der beiden verglichen???

    Naja wäre toll, wenn Audi für das Faceliftmodell noch andere Klarglasscheinwerfer rausbringen würde, was ich aber sehr stark bezweifle!!!

    Würde mich über Postings von euch freuen!

    Mfg Robbie
     
  2. #2 aGolffahrer, 09.02.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn ichs richtig verstanden hab möchtest du vom aktuelllen A3 die Scheinwerfer in deinen einbauen
     
  3. #3 RobbieA3, 15.02.2004
    RobbieA3

    RobbieA3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das hast du richtig verstanden!! ich hab bei den vw zum beispiel schon "fast ungmögliches" gesehen. da kann ich nicht glauben, dass das nicht auch möglich ist.

    zudem hab ich mir mal die scheinwerfer genauer unter die lupe genommen. sie sind zwar etwas länglicher, aber da ich sowieso eine andere schürze und den grill vorne ändere, kann ich gleich den kotflügel und die stange den scheinwerfern anpassen, den neuen!

    irgendwie muss es gehn, wird zwar viel arbeit, aber dafür hab ich dann nen neuen look. wenn sogar der neue grill mit etwas bastelei passt, also.

    und so extrem anders ist der neue a3 auch nicht, da hat sich audi nicht viel angetan!!
     
  4. #4 aGolffahrer, 15.02.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab nicht gesagt das es nicht geht...

    nur einfach isses nicht...
    wird Karosserieumbauten mitsichziehn...
    einfach mal probieren...
    denn geht nicht....gibts nicht...
    [​IMG]
     
  5. #5 RobbieA3, 16.02.2004
    RobbieA3

    RobbieA3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ja, viele wollen es mir ausreden, aber ich möchte mal einen "anderen" a3 haben. so ne mischung aus alt und neu [​IMG]

    ist mal was anderes, die meisten was autos tunen, fahren alle gleich rum. ich möcht mal was neues.

    was ich so gesehen habe, muss die motorhaube verlängert werden, die höhe der scheinwerfer dürfte passen, der kotflügel muss geändert werden, die stosstange auch etwas und beim grill muss es auch etwas angepasst werden. aber was ich mir so angesehen habe, dürfte es nicht "viel" zu ändern geben, da sie ja doch zu einem gewissen teil eher gleich gebaut sind.

    was meinst du?
     
  6. #6 aGolffahrer, 16.02.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Kotflügel und Haube sind die kleineren Probleme...da Blech verlängern ja so gesehn kein Akt ist...

    die Stoßstange und den Grill ändern da schon eher....

    aber unmöglich isses nicht...
     
  7. #7 RobbieA3, 16.02.2004
    RobbieA3

    RobbieA3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ja den kotflügel muss man was ich gesehn hab, nur etwas zuschneiden seitlich, die motorhaube muss verlängert werden und der grill muss angepasst werden an die scheinwerfer.

    das einzig heikle was ich sehe, ist die stosstange, da der scheinwerfer leicht darüber hinaus ragen könnte, aber das problem kann auch gelöst werden, indem man 1. den kotflügel weiter nach hinten zuschneidet und 2. den spoiler vorne zurechtbiegt bzw. schneidet.

    was meinst du?

    naja, aber ich möchte eben den neuen look und ein a3 special edition [​IMG]

    ist mal was anderes oder?
     
Thema: Klarglasscheinwerfer A3!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehr licht durch klarglasscheinwerfer golf 2

    ,
  2. rs 3 scheinwerfer in a3

    ,
  3. Audi a3 clarglas scheinwerfer forum

    ,
  4. audi a3 sportback klarglas scheinwerfer forum,
  5. klarglasscheinwerfer für Audi A3 98
Die Seite wird geladen...

Klarglasscheinwerfer A3!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 Xenon Klarglasscheinwerfer TOP

    Golf 2 Xenon Klarglasscheinwerfer TOP: [attachment=1832:attachment]Ein bekannter verkauft seine Xenon Scheinwerfer für den Golf 2 Die Technik ist komplett vom Passat 3B Top Zustand...
  2. Klarglasscheinwerfer samt Chromblinker Polo 6N

    Klarglasscheinwerfer samt Chromblinker Polo 6N: Hallo Jungs, ich habe noch immer einen Satz Klarglasscheinwerfer samt den Chromblinkern vom Polo 6N zu verkaufen....140€ plus Versand Die...
  3. Umrüstung auf Klarglasscheinwerfer A4 (B5)

    Umrüstung auf Klarglasscheinwerfer A4 (B5): Moin Moin! Ich würde ganz gerne meinem A4 (B5) auf Klarglasscheinwerfer umrüsten. Allerdings sind die Nebler in die Hauptscheinwerfer...
  4. Klarglasscheinwerfer mit Nebelscheinwerfern

    Klarglasscheinwerfer mit Nebelscheinwerfern: Hallo, Gibt es Klarglasscheinwerfer mit integrierten Nebelscheinwerfern in einem Gehäuse für den A4 B5, BJ 1998. Gruss Dragan
  5. Klarglasscheinwerfer Polo 6N

    Klarglasscheinwerfer Polo 6N: Hallo, habe mir die Powerlook Scheinwerfer von www.tuningteile.de bestellt und war damit gestern in der Werkstatt um die dinger einstellen...