Klarglasscheinwerfer A3!!!!!

RobbieA3

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hi!

Bin gerade beim Planen für das Tuning meines A3! Habe ein Facelift Modell 2001. Der hat zwar schon Klarglasscheinwerfer serienmässig, aber diese würde ich gerne ersetzen durch die neuen Klarglasscheinwerfer des A3. Dass es ein Umbau wird ist mir bewusst, aber hat jemand schon mal die ungefähren Masse bzw. die ungefähre Passgenauigkeit der beiden verglichen???

Naja wäre toll, wenn Audi für das Faceliftmodell noch andere Klarglasscheinwerfer rausbringen würde, was ich aber sehr stark bezweifle!!!

Würde mich über Postings von euch freuen!

Mfg Robbie
 
wenn ichs richtig verstanden hab möchtest du vom aktuelllen A3 die Scheinwerfer in deinen einbauen
 
ja das hast du richtig verstanden!! ich hab bei den vw zum beispiel schon "fast ungmögliches" gesehen. da kann ich nicht glauben, dass das nicht auch möglich ist.

zudem hab ich mir mal die scheinwerfer genauer unter die lupe genommen. sie sind zwar etwas länglicher, aber da ich sowieso eine andere schürze und den grill vorne ändere, kann ich gleich den kotflügel und die stange den scheinwerfern anpassen, den neuen!

irgendwie muss es gehn, wird zwar viel arbeit, aber dafür hab ich dann nen neuen look. wenn sogar der neue grill mit etwas bastelei passt, also.

und so extrem anders ist der neue a3 auch nicht, da hat sich audi nicht viel angetan!!
 
ja ich hab nicht gesagt das es nicht geht...

nur einfach isses nicht...
wird Karosserieumbauten mitsichziehn...
einfach mal probieren...
denn geht nicht....gibts nicht...
wink.gif
 
hi!

ja, viele wollen es mir ausreden, aber ich möchte mal einen "anderen" a3 haben. so ne mischung aus alt und neu
smile.gif


ist mal was anderes, die meisten was autos tunen, fahren alle gleich rum. ich möcht mal was neues.

was ich so gesehen habe, muss die motorhaube verlängert werden, die höhe der scheinwerfer dürfte passen, der kotflügel muss geändert werden, die stosstange auch etwas und beim grill muss es auch etwas angepasst werden. aber was ich mir so angesehen habe, dürfte es nicht "viel" zu ändern geben, da sie ja doch zu einem gewissen teil eher gleich gebaut sind.

was meinst du?
 
Kotflügel und Haube sind die kleineren Probleme...da Blech verlängern ja so gesehn kein Akt ist...

die Stoßstange und den Grill ändern da schon eher....

aber unmöglich isses nicht...
 
hallo!

ja den kotflügel muss man was ich gesehn hab, nur etwas zuschneiden seitlich, die motorhaube muss verlängert werden und der grill muss angepasst werden an die scheinwerfer.

das einzig heikle was ich sehe, ist die stosstange, da der scheinwerfer leicht darüber hinaus ragen könnte, aber das problem kann auch gelöst werden, indem man 1. den kotflügel weiter nach hinten zuschneidet und 2. den spoiler vorne zurechtbiegt bzw. schneidet.

was meinst du?

naja, aber ich möchte eben den neuen look und ein a3 special edition
smile.gif


ist mal was anderes oder?
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Worauf muss ich beim Kauf eines Audi A8 d2 achten?

Welches Auto? Golf-4, Audi A3, Leon? Daten?

EINBAU EINER ANLAGE (A3)?

Audis neue Avant-Mode

Sucheingaben

klarglasscheinwerfer für Audi A3 98

,

audi a3 sportback klarglas scheinwerfer forum

,

Audi a3 clarglas scheinwerfer forum

,
rs 3 scheinwerfer in a3
, mehr licht durch klarglasscheinwerfer golf 2
Zurück
Oben