Kein Plan von Hifi

Diskutiere Kein Plan von Hifi im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Also ich möchte gerne meinen Golf 3 mit einer schönen Anlage ausstatten! Aber ich muss zugeben, das ich keinen Plan habe, welche Komponenten gut...

1. Rotto

Rotto Benutzer

Also ich möchte gerne meinen Golf 3 mit einer schönen Anlage ausstatten! Aber ich muss zugeben, das ich keinen Plan habe, welche Komponenten gut miteinander harmonieren! Gibt es Marken die ihr empfehlen könnt? Wäre bereit insgesamt 1000 Euro auszugeben!
    Musik höre ich Techno und Black! Also sollte auch einigermaßen Bassdruck vorhanden sein!

2. Rigo

Rigo Erfahrener Benutzer

Radio: Alpine
    Wechsler: Alpine
    Bass: Emphaser o. JBL
    Lautsprecher: JBL

3. #3 Jason Voorhees, 05.08.2003
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

Radio: Alpine oder Sony
    Wechsler: Alpine oder Sony
    Endstufe: Orion oder U.S. Amps
    Boxen und Sub: Orion

So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]

4. Til

Til Erfahrener Benutzer

Also für 1000 Euro solltest du schon was ordentliches zusammenbekommen.

Als erstes würde ich dir ein MP3 Radio empfehlen. Die Marke ist dabei auch viel Geschmackssache, ob man hinterher wirklich einen klanglichen Unterschied hört ist eher unwahrscheinlich. Zumindest solange man sich nicht ein absolutes billig Radio holt. Ich persönlich bevorzuge Panasonic Radios, aber auch nur, weil sie mir vom Design meist gut gefallen und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Vorne hat der Golf3 16er Öffnungen in den Türen und 10er oben im Armaturenbrett. Da sollte ein getrenntes Zwei Wege System rein. Davon gibt es aber einen Haufen. Empfehlen kann man z.B. Canton, damit macht man nix falsch.

Ich würde gleich zwei Endstufen kaufen, eine für den Bass und eine für den Rest. Hört sich jetzt übertrieben an, aber getrennt hört sich immer besser an und falls die Anlage mal erweitern willst hast du noch genug Reserve. Wenn du nur einen kleinen Bass verbauen willst, reicht natürlich auch eine 4 Kanal Endstufe. Ich bin z.B. mit Signat sehr zufrieden, weil auch die ein super Preis/leistungs Verhältnis haben. Die Endstufe für vorne die Lautsprecher braucht nicht viel Leistung zu haben aber die für den Bass kann natürlich nicht genug haben. Aber bitte nicht auf die Verkaufsangaben auf den Endstufen achten (1000 Watt Endtsufen von Saturn für 80 Euro...uuaaaahh).

Für den Bass reicht für dich am Anfang ein 30iger oder denk mal über 2 25iger nach, die machen mehr Spaß. weil sich zwei Bässe einfach nach mehr anhört und sie auch nicht so träge sind. Empfehlen würde ich auf jeden Fall ein geschlossenes Gehäuse und z.B. JL Bässe.

Ganz wichtig ist die Verkablung. Das + Kabel von vorne in den Kofferraum sollte 20mm2 Durchschnitt haben und das Massekabel muss an einer vernünftigen Stelle an der Karosserie festgemacht sein (z.B. da wo der Sicherheitsgurt unten festgemacht ist, dafür gibt es spezielle Terminalklemmen). Du brauchst dann noch Stromverteiler/Sicherungen, zwei Cinchkabel und Lautspecherkabel.

Du solltest die mal einfach die Car&Hifi kaufen, da sind hinten immer Übersichtstabellen mit Bewertungen über die meisten Hifi Sachen aufgelistet, da sieht man auch wirklich wieviel Watt eine bestimmte Endstufe hat!

Hoffe geholfen zu haben

Til

5. Rotto

Rotto Benutzer

Jou, das hört sich doch schon einmal gut an! Danke

Thema:

Kein Plan von Hifi

Die Seite wird geladen...

Kein Plan von Hifi - Ähnliche Themen

1. Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft: Guten Abend, Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche. Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie...
  2. Planen 1.4 TFSI Ambiente zu bestellen...

Planen 1.4 TFSI Ambiente zu bestellen...: ...da unsere alte Familienkutsche ausgetauscht werden muss und da uns der A3 schon immer sehr gefallen hat, soll er es nun auch werden :lol:...
  3. Mein neue Anlage Plan

Mein neue Anlage Plan: Mein neue Anlage Plan Hey, das wären die Teile: Radio Alpin CDE 9827 für 199,00 Euro sonst 269,00 Euro RockfordFostgate Subwooferkiste...
  4. Rad abgerissen - hab da kein Plan von...

Rad abgerissen - hab da kein Plan von...: Guten morgen allerseits... Ich muss beichten... Ich habe mich von meinem treuen Weggefährten getrennt. Nachdem mir mein B3 50.000 km lang die...
  5. HiFi...kein Plan

HiFi...kein Plan: Also ich möchte mein Auto (Golf 3) gerne mit einer schönen HiFi-Anlage ausrüsten! Aber ich muß zugeben das ich davon keinen Plan habe! Also vom...