HILFEEEEEE...

moppel

Erfahrener Benutzer
Beiträge
248
hi,

ich brauche unbedingt HILFE
helpsmilie.gif
!!! und zwar habe ich heute von einem Arbeitskollegen Felgen Geschenkt bekommen weil er sich ein neues auto geholt hat und die felgen waren dabei, aber auf der felge ist Farbe oder LAck oder was das sein soll und ich weiss nich wie ich es abbekomme und wenn ich es mit einem messer oder einem Spachtel oder etwas anderem mache habe ich angst die felge zu beschädigen.
Gibt es ein Lösungsmittel dafür? habe es schon mit Terpentin ersatz probiert aber das geht nich.

Danke euch schon vielmals im vorraus

MFG

moppel
 
Nitroverdünnung sollte helfen...denk ich mir mal, bei Metall weiss ich, dass es geht...also Lack von Metall weg.


mfg Chris
 
ne das geht auch nich war bei uns im dorf damit beim maler meister der hat das auch schon probiert weiol es ja etwas stärker is wie terpentin aber das geht auch nich
 
Gut okay...

Wenn das nicht hilft...weiss ich auch nicht weiter, wie man das auf normalen Weg runterbekommen soll.


mfg Chris
 
Wie währe es mit Polieren und dann eine neue Schicht Klarlack drauf. Oder halt mit einer Farbe die vielleicht gut passt lackieren.
 
Probiers mal mit nem Heißluftfön. Farbe heißmachen bis sie blasen schlägt und dann ganz einfach mit nem Spachtel oder Kattermesser abkratzen.

Vorsicht: Wenn Du noch die Decken drauf hast, pass auf das die nicht zu warm werden.
 
wenn die Farbe so gut hält.....

Felgen anschleifen und in gewünschter Farbe lackieren und gut is....

happy.gif
 
Oder mal eine andere Frage,haben die Felgen nur Lackstellen oder komplett in Farbe??

Wenn sie nurt "Spritzer" haben würde ich polieren empfehlen,wenn ganz in Farbe, Glasperlenstrahlen oder Abbeitzen.

Hoffi
 
Originally posted by aGolffahrer@10.07.04 - 11:09
wenn die Farbe so gut hält.....

Felgen anschleifen und in gewünschter Farbe lackieren und gut is....

happy.gif
Das is der sinnvollste Beitrag
wink.gif
Dann klappts auch mit der Felge *g
 
danke für die vielen ideen aber bringt alles nichts mitem sandstrahler wierd die felge bearbeitet habe keien lust drauf dias die dann matt wird, abbreizer auch schon probiert geht auch nichts es hilft alles nichts aber bin auf ne neue idee gekommen weil es so elastisch ist vermute ich mal das es garkeine farbe ist, es könnt auch unterbodenschutz sein das ist nämlich auch so elastisch und das gibts ja auch in schwarz.

mfg

moppel
 
na prima...
das schreibst du erst jetzt....

Felgen werden nicht gesandstrahlt
sondern Glasgestrahlt.....
sonst beschädigst du die Oberfläche

und dann kannst die Dinger in die Tonne treten
 
ja haben nen glasstrahlgerät auffer arbeit aber habe mal verschiedene werkstoffe gestrahlt die werden alle matt
 
nach'm strahlen musst du die eh bearbeiten,sprich lackieren oder polieren.

Hoffi
 
hi jungs

Kenne da einen der arbeitet in ner firma in Frankfurt die strahlen metall etc. mit Trockeneis das geht bei Felgen habe ich mir sagen lassen.Also hör dich halt mal um.
wink.gif


Mfg Cruiser
bounce.gif
 
Würde mal sagen abbeizen.

Beize kannste beim Lackierer und Baumarkt bekommen. Nur sehr giftich umbedingt handschue tragen.

Gruß
Timo
 

Ähnliche Themen

Polo Teile! Seht mal rein..

Probleme nach Hydrostößel wechsel

Hilfeeeee! Soll Ich Ihn Kaufen Oder Nicht?

Corrado G60 EZ:04/91 zu verkaufen

Achtung! Golf 3 Domstrebe ohne Bohren

Sucheingaben

glasstrahlgerät

,

glasstraglgerat

Zurück
Oben