HILFEEEEEE...

Diskutiere HILFEEEEEE... im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; hi, ich brauche unbedingt HILFE [img] !!! und zwar habe ich heute von einem Arbeitskollegen Felgen Geschenkt bekommen weil er sich ein neues...

  1. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich brauche unbedingt HILFE [​IMG] !!! und zwar habe ich heute von einem Arbeitskollegen Felgen Geschenkt bekommen weil er sich ein neues auto geholt hat und die felgen waren dabei, aber auf der felge ist Farbe oder LAck oder was das sein soll und ich weiss nich wie ich es abbekomme und wenn ich es mit einem messer oder einem Spachtel oder etwas anderem mache habe ich angst die felge zu beschädigen.
    Gibt es ein Lösungsmittel dafür? habe es schon mit Terpentin ersatz probiert aber das geht nich.

    Danke euch schon vielmals im vorraus

    MFG

    moppel
     
  2. #2 ChrismaN, 09.07.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Nitroverdünnung sollte helfen...denk ich mir mal, bei Metall weiss ich, dass es geht...also Lack von Metall weg.


    mfg Chris
     
  3. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ne das geht auch nich war bei uns im dorf damit beim maler meister der hat das auch schon probiert weiol es ja etwas stärker is wie terpentin aber das geht auch nich
     
  4. #4 ChrismaN, 09.07.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Gut okay...

    Wenn das nicht hilft...weiss ich auch nicht weiter, wie man das auf normalen Weg runterbekommen soll.


    mfg Chris
     
  5. #5 Emperor, 09.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wie währe es mit Polieren und dann eine neue Schicht Klarlack drauf. Oder halt mit einer Farbe die vielleicht gut passt lackieren.
     
  6. #6 Magic82, 09.07.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal mit nem Heißluftfön. Farbe heißmachen bis sie blasen schlägt und dann ganz einfach mit nem Spachtel oder Kattermesser abkratzen.

    Vorsicht: Wenn Du noch die Decken drauf hast, pass auf das die nicht zu warm werden.
     
  7. #7 aGolffahrer, 10.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Farbe so gut hält.....

    Felgen anschleifen und in gewünschter Farbe lackieren und gut is....

    [​IMG]
     
  8. #8 JUHoffi, 10.07.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Oder mal eine andere Frage,haben die Felgen nur Lackstellen oder komplett in Farbe??

    Wenn sie nurt "Spritzer" haben würde ich polieren empfehlen,wenn ganz in Farbe, Glasperlenstrahlen oder Abbeitzen.

    Hoffi
     
  9. #9 Edition Timmy, 10.07.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Würde die Felgen abbeißen so beschädigst du nicht die Felge...
     
  10. #10 Emperor, 10.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] neeee, nur die Zähne :totlach:
     
  11. #11 Schraubi-Schlumpf, 11.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    [​IMG]
     
  12. #12 golf 3 gti edition, 11.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er meinte "Abbeizen" [​IMG]
     
  13. #13 Edition Timmy, 11.07.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    (ss,z,ß) [​IMG]
     
  14. #14 KellerK!nd, 11.07.2004
    KellerK!nd

    KellerK!nd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das is der sinnvollste Beitrag [​IMG] Dann klappts auch mit der Felge *g
     
  15. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen ideen aber bringt alles nichts mitem sandstrahler wierd die felge bearbeitet habe keien lust drauf dias die dann matt wird, abbreizer auch schon probiert geht auch nichts es hilft alles nichts aber bin auf ne neue idee gekommen weil es so elastisch ist vermute ich mal das es garkeine farbe ist, es könnt auch unterbodenschutz sein das ist nämlich auch so elastisch und das gibts ja auch in schwarz.

    mfg

    moppel
     
  16. #16 aGolffahrer, 12.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na prima...
    das schreibst du erst jetzt....

    Felgen werden nicht gesandstrahlt
    sondern Glasgestrahlt.....
    sonst beschädigst du die Oberfläche

    und dann kannst die Dinger in die Tonne treten
     
  17. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ja haben nen glasstrahlgerät auffer arbeit aber habe mal verschiedene werkstoffe gestrahlt die werden alle matt
     
  18. #18 JUHoffi, 12.07.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    nach'm strahlen musst du die eh bearbeiten,sprich lackieren oder polieren.

    Hoffi
     
  19. #19 Golf III Cruiser, 01.08.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    hi jungs

    Kenne da einen der arbeitet in ner firma in Frankfurt die strahlen metall etc. mit Trockeneis das geht bei Felgen habe ich mir sagen lassen.Also hör dich halt mal um. [​IMG]

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  20. #20 TT-Tuning, 02.08.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal sagen abbeizen.

    Beize kannste beim Lackierer und Baumarkt bekommen. Nur sehr giftich umbedingt handschue tragen.

    Gruß
    Timo
     
Thema: HILFEEEEEE...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasstrahlgerät

    ,
  2. glasstraglgerat

Die Seite wird geladen...

HILFEEEEEE... - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal tritt durch: HILFEEEEEE!

    Bremspedal tritt durch: HILFEEEEEE!: Hallo Habe eine Riesenproblem!! Vor 3 Wochen habe ich meiner Bremse neue Beläge verpassen wollen, weil Belag Beifahrerseite schon bis aufs Metall...