gti-achse für g60

fireandice04

Benutzer
Beiträge
23
Hallo Leute!
Hab mal ne Frage!Kann ich die GTI-Technik (Achsen+Bremsanlage) für nen g60 Umbau nutzen?Oder sind Anpassungsarbeiten erforderlich?
 
also ich hab nen g60 original. die hinterachse ist gleich mit der des 16v, aber vorn passt es nicht. da der g60 die gleiche bremsanlage wie der vr6 hat, nur halt mit 4-loch... würde ich dir aber schon empfehlen, da man bei tempo 250 schon etwas stabiles brauch, um zum stehen zu kommen... oder?
 
die hinterachse vom g60 ist verstärkt, sollte aber auch keine probleme mit der gti achse geben, hinten haben beide die gleiche bremse, das kann bleiben.

vorn hat der g60 nen dickeren stabi und die 15" bremse (280mm) da wirst du mit deiner gti brermse vom tüv ausgelacht werden
wink.gif


musst die radlagergehäuse inkl bremse tauschen, kann sein das abs vom tüv verlangt wird, weil der g60 in deutschland immer abs hatte.

http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/ da steht vieles über die achsen und bremsen, weil kaum ein unterschied zwischen g60 und vr6 umbau besteht.

@frittierfett

die achse vom vr6 ist ganz anders, die hat ne breitere spur und noch paar andere eigenheiten, besser bekannt als plusachse
smile.gif
 
kann sein, hab schon nen corri g60 mit der 14" bremse gesehen, einer der ersten war das. den golf g60 gabs ja erst später, da hat wohl ein wenig aus dem corrado gelernt
wink.gif
 
92 liefen die letzten 2er vom band.

ich hab bis jetzt auch nur 3 corrados gesehen, also auch unter der haube, wo ich weiss das die serie sind
smile.gif
 
Merci für die schnelle antwort!habt mir weiter geholfen!wo find ich den sonst nochwas rund um en g60-umbau?
 

Ähnliche Themen

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

A1 Gebrauchtwagen kaufen

Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten

Zahnriemen beim 2,5 tdi

Sucheingaben

g60 achse verstärkt

,

unterschied achse corrado g60 vr6

,

corrado g60 andere achse?

,
g60 und gti achse gleich
, wer hat ein gti auf g60 umgebaut, gti und g60 achse gleich, golf 2 gleiche achse g60, unterschied hinterachse g60 gti, golf 2 gti und g60 achse unterschied , passt golf 3 gti achse im corrado g60, unterschiede g60 achse, 16v und g60 achse vorne gleich?, g60 achse gti achse, g60 achse im gti, g60 achse gleich, g60 umbau achskörper ?, corrado g60 achse, hinterachse für g60 umbau, unterschied zwischen g 60 und gti, golf 2 achsen unterschiede
Zurück
Oben