gti-achse für g60

Diskutiere gti-achse für g60 im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute! Hab mal ne Frage!Kann ich die GTI-Technik (Achsen+Bremsanlage) für nen g60 Umbau nutzen?Oder sind Anpassungsarbeiten erforderlich?

  1. #1 fireandice04, 30.05.2004
    fireandice04

    fireandice04 Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Hab mal ne Frage!Kann ich die GTI-Technik (Achsen+Bremsanlage) für nen g60 Umbau nutzen?Oder sind Anpassungsarbeiten erforderlich?
     
  2. #2 Frittierfett, 30.05.2004
    Frittierfett

    Frittierfett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nen g60 original. die hinterachse ist gleich mit der des 16v, aber vorn passt es nicht. da der g60 die gleiche bremsanlage wie der vr6 hat, nur halt mit 4-loch... würde ich dir aber schon empfehlen, da man bei tempo 250 schon etwas stabiles brauch, um zum stehen zu kommen... oder?
     
  3. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    die hinterachse vom g60 ist verstärkt, sollte aber auch keine probleme mit der gti achse geben, hinten haben beide die gleiche bremse, das kann bleiben.

    vorn hat der g60 nen dickeren stabi und die 15" bremse (280mm) da wirst du mit deiner gti brermse vom tüv ausgelacht werden [​IMG]

    musst die radlagergehäuse inkl bremse tauschen, kann sein das abs vom tüv verlangt wird, weil der g60 in deutschland immer abs hatte.

    http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/ da steht vieles über die achsen und bremsen, weil kaum ein unterschied zwischen g60 und vr6 umbau besteht.

    @frittierfett

    die achse vom vr6 ist ganz anders, die hat ne breitere spur und noch paar andere eigenheiten, besser bekannt als plusachse [​IMG]
     
  4. #4 Seppel88, 31.05.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    g60 hat immer abs ?

    hatte nen corrado g60 der hatte aber kein abs
     
  5. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    kann sein, hab schon nen corri g60 mit der 14" bremse gesehen, einer der ersten war das. den golf g60 gabs ja erst später, da hat wohl ein wenig aus dem corrado gelernt [​IMG]
     
  6. #6 golfspieler, 31.05.2004
    golfspieler

    golfspieler Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    jo das kann sein, wobei mein corrado von 92 war da gabs ja eigentlich kein golf 2 mehr oder ?
     
  7. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    92 liefen die letzten 2er vom band.

    ich hab bis jetzt auch nur 3 corrados gesehen, also auch unter der haube, wo ich weiss das die serie sind [​IMG]
     
  8. #8 fireandice04, 01.06.2004
    fireandice04

    fireandice04 Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Merci für die schnelle antwort!habt mir weiter geholfen!wo find ich den sonst nochwas rund um en g60-umbau?
     
Thema:

gti-achse für g60

Die Seite wird geladen...

gti-achse für g60 - Ähnliche Themen

  1. Achsen für Golf 2

    Achsen für Golf 2: Hallo.. suche VR6-Achsen für meinen Golf 2 für meinen Umbau..
  2. Knartzen an der Vorder Achse!

    Knartzen an der Vorder Achse!: Hallo Leute, ich habe noch ein Problem.Folgendes unzwar knartzt mein Golf an der Vorder Achse wie ein altes Sofa.Woran könnte das liegen.Ich bin...
  3. "Bremsberechnung" für orig. Achsen?

    "Bremsberechnung" für orig. Achsen?: hallo @all! bin der neue! ...und hätte gleich ´ne Frage: Habe ´ne T4 anhänger (aus dem Heckteil ´ne T4) mit orig. Achsen aber den als...
  4. 2 verschiedene reifen pro achse.. zulässig?? Hilfe

    2 verschiedene reifen pro achse.. zulässig?? Hilfe: hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem,. zu den daten der reifen.. habe auf der Vorderachse je einen Dinlop Sp sport 2000 (175/50/r13)...
  5. Passat VR6 Achsen mit Bremsen

    Passat VR6 Achsen mit Bremsen: vorne und hinten komplett stehen in Berlin 01776277645