Golf TDI, Probleme bei 3000/min

Diskutiere Golf TDI, Probleme bei 3000/min im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Brauche unbedingt Hilfe, wenn ich bei meinem Golf III tdi beschleunige arbeitet mein Turbo ganz normal. Wenn ich aber über 3000/min...

  1. #1 kingofthebeach, 26.01.2004
    kingofthebeach

    kingofthebeach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Brauche unbedingt Hilfe,
    wenn ich bei meinem Golf III tdi beschleunige arbeitet mein Turbo ganz normal. Wenn ich aber über 3000/min hinausbeschleunige habe ich einen extremen Leistungsverlust. Dazu kommt dann noch eine Höchstgeschwindigkeit laut tacho von max. 150km/h.
    Kann das ein Tubo-Problem oder die Elektronik sein die verrückt spielt?
    Danke im voraus!
    Druß TIMO
     
  2. #2 Tschoseph, 26.01.2004
    Tschoseph

    Tschoseph Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi kingofthebeach

    Was hast du denn für einen Motor drin?? Wie viel PS hat der ??

    gruß Tschoseph
     
  3. #3 kingofthebeach, 26.01.2004
    kingofthebeach

    kingofthebeach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen 1.9 TDI mit 90 PS
     
  4. #4 Dre@mer, 26.01.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Klingt verdächtig nach Luftmassenmesser!

    Fahre am besten mal zum freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen.

    [​IMG]
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch ganz stark auf Luftmassenmesser (LMM) tippen. Schmeiss mal die Suchfunktion zu dem Thema an, da findest du ne ganze Menge Infos.

    mfg
    Karl
     
  6. #6 carsti78, 27.01.2004
    carsti78

    carsti78 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dass ist der LufmengenMesser
    Der ist kaputt darum kommt er nciht mehr richtig.
    Hatte ich auch schon aber achtung ist teuer das billig Teil.
    Carsten
     
  7. #7 Import_Alois, 27.01.2004
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Na, hast doch den richtigen Zeitpunkt erwischt, der LuftMASSENmesser kostet ja nur noch ein Drittel von dem, was er vor einem Jahr gekostet hat.
     
  8. #8 carsti78, 27.01.2004
    carsti78

    carsti78 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    uih

    Richtig güstig
    nur noch 100 € ein schnäppchen
    Carsten:D
     
Thema: Golf TDI, Probleme bei 3000/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 6 tdi probleme

    ,
  2. golf 3 tdi turbo aussetzer

    ,
  3. golf 3 tdi fehler lmm

    ,
  4. golf 3 tdi bis 3000,
  5. Golf TDI Probleme,
  6. a 180 cdi klasse Luftmassenmesser 3000 ,
  7. golf 3 tdi macht bei 3000 zu,
  8. Mercedes probleme 3000,
  9. golf 3 tdi probleme
Die Seite wird geladen...

Golf TDI, Probleme bei 3000/min - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Temperatur Probleme

    Golf 4 Temperatur Probleme: Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...
  2. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  3. Probleme mit meinem Golf 5

    Probleme mit meinem Golf 5: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mit meinem Golf. Und zwar wen er ein bisschen warm geworden ist ruckt er beim schalten vom 4 in den 5 gang....
  4. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  5. Golf 5 2.0tdi probleme beim starten

    Golf 5 2.0tdi probleme beim starten: Hallo!ich habe folgendes problem mit meinem wagen,wenn ich das auto starten will,erscheint das symbol für das vorglühen erst nach mehrmaligen...