Golf 4 (schlechter Radioempfang)

Diskutiere Golf 4 (schlechter Radioempfang) im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi ich habe mir in meinen Golf 4 ein Blaupunkt (Barcelona) Radio eingebaut. CD und Radio funktionieren allerdings ist der Radioempfang deutlich...

  1. keamas

    keamas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe mir in meinen Golf 4 ein Blaupunkt (Barcelona) Radio eingebaut.
    CD und Radio funktionieren allerdings ist der Radioempfang deutlich schlechter als zuvor mit dem original Radio (höre recht viel Radio).

    Woran kann das liegen? Und wie kann man Abhilfe schaffen ?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 03.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    vermutlich brauchst du nur eine phantom-einspeisung für die antenne... hat jeder hifi-laden od. media markt usw... kostet ca 20€'s
     
  3. keamas

    keamas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kk kannst du mir evtl. kurz erklären was das ist ? und wo man das einbauen muss ?
    Kenn mich leider mit so etwas überhaupt nicht aus
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 03.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ok..

    ab werk wird deine antenne mit strom vom radio versorgt.... baust du dir ein zubehör-radio ein, fehlt dieser meistens.
    der phantom-adapter wird auf der rückseite des radios angeklemmt (mit plus versorgt) und an das antennenkabel angeschlossen...
    sollte dir jeder car-hifi laden für nen 10er anschliessen (meine meinung) .... plus halt die ca 20€ für den adapter selber.
     
  5. gt8478

    gt8478 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oh das hört sich interessant an!

    Wenn ich mich mal kurz einmischen darf!

    Kann diese Phantomspeisung auch ein Defekt haben? Bei meinem Auto ist nämlich der Radioempfang auch nicht der beste allerdings ist das ein Navi Plus Werkseinbau! Woran kann das liegen? Bin im Ruhrgebiet und höre viel Einslive und das ist hier das senderstärkste Radio und ich habe oft so ein naja ich nenne es mal krisseln drin also keinen klaren Empfang so wie ich das in allen anderen Wagen gewonnt bin!
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 04.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    @gt8478
    wenn du ein original audi radio drin hast, hast du auch keine phantomeinspeisung. diese ist nur bei zubehörradios notwendig. deine antenne wird über das radio mit spannung versorgt.

    allerdings ist dein radio (und somit die antenne) diagnosefähig.... einfach mal ab zum freundlichen und auslesen lassen...
     
  7. #7 olaf1208, 05.02.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das nen guter Tip, denn bei mir is der Empfang (auch Navi Plus) auch nicht gerade der beste.
    [​IMG]
     
  8. gt8478

    gt8478 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So habe es auslesen lassen und es ist wie erwartet kein Fehler aufgetreten!

    BTW: Sie haben so ein Entstörer eingebaut der das Lima-Pfeifen im CD Betrieb beheben sollte aber wie zu erwarten war hat das auch nicht geklappt!

    Radioempfang weiterhin sch... und das Lima-Pfeifen ist immer noch da! So langsam dreh ich durch! [​IMG]

    Was kann das sein? Kann es an der Lima selber liegen oder hat der CD Wechsler ein Fehler oder was auch immer!
     
  9. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Du hast auch wirklich alles Original?
    Mann dürfte kein pfeifen bei original anlage haben und habe ich auch noch nie gehört.
     
  10. gt8478

    gt8478 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Wagen vom Audihändler gekauft und der sagte das alles original ab Werk ist! Habe mal irgendwo gelesen wenn der Wagen länger gestanden hat das dadurch die Schleifringe von der LIMA anlaufen können. Könnte das daran liegen? Wie gesagt der Kondensator ist schon drin!
     
Thema: Golf 4 (schlechter Radioempfang)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 schlechter radioempfang

    ,
  2. golf 4 antenne schlechter empfang

    ,
  3. schlechter radioempfang golf 4

    ,
  4. Golf IV schlechter radioempfang,
  5. autoradio schlechter empfang golf 4,
  6. golf 4 schlechter empfang radio,
  7. golf 4 schlechter radioempfang trotz phantomspeisung,
  8. gollf 4 schlechter radio empfang,
  9. golf 4 antenne original,
  10. schlechter radioempfang zubehörradio,
  11. radioempfang golf 4,
  12. schlechter radioempfang im golf 4,
  13. vw golf 4 phantomeinspeidung,
  14. vw golf autoradio schlechter empfang,
  15. vw schlechter radioempfang trotz phantomspeisung,
  16. kein radioempfang golf 4,
  17. golf 5 schlechter radioempfang trotz phantomspeisung,
  18. golf 4 radioempfang,
  19. schlechter radioempfang golf 4 navi,
  20. golf 4 trotz phantomspeisung schlechter empfang,
  21. schlechter radioempfang golf 4 trotz einspeisung,
  22. golf 4 navi plus schlechter radio empfang,
  23. antennenempfang golf 4 schlecht,
  24. einbauanleitung phantomeinspeisung gollf4,
  25. welches fremdradio hat guten empfang golf 4
Die Seite wird geladen...

Golf 4 (schlechter Radioempfang) - Ähnliche Themen

  1. mein golf springt morgens sehr schlecht an !

    mein golf springt morgens sehr schlecht an !: hallöchen , hab nen golf 3 variant ,aus dem jahre 1997. mit nem 1,6 liter motor mit 101 ps . seit kurzem springt er früh ,erst nach mehreren...
  2. golf 2 diesel springt unter 0 grad C schlecht an...

    golf 2 diesel springt unter 0 grad C schlecht an...: hallo forum. mein geliebter golf ( golf 2, 1,6 ltr. 44kw/60ps ) springt bei temperaturen unter null grad celsius nur sehr wiederwillig, unter...
  3. GOLF IV - schlechter Radioempfang

    GOLF IV - schlechter Radioempfang: HI, ich brauch jetzt mal wieder eure Hilfe, habe vor einiger Zeit die Original Antenne gegen so eine Aluminium-Antenne ausgetauscht, das wars das...
  4. Golf IV Schlechter Radioempfang

    Golf IV Schlechter Radioempfang: Hallo, vorweg, ich habe bereits sämtliche Artikel die sich mit Einbau von Radios (inkl. Phantomspeisung, ISO Adapter etc) in Golf IV befassen...