Golf II mit 2E2-Vergaser

Klaus_32

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

nachdem ATU die Auspuffkrümmerdichtung gewechselt hat (wozu der Vergaser raus musste), wars vorbei mit dem sparsamen Golf.
ohmy.gif

Die Leerlaufdrehzahl war irgendwie zu hoch. Laut ATU-Meister lag das daran, dass vorher einer der Schläuche ab war. (Komisch, vorher hat die Kiste nie mehr als 8,5l gebraucht. Langsame Autobahn sogar mit 7,5l. Leerlauf war immer ok, sogar AU war vorher ok...) Jedenfalls haben die dann ein wenig gedreht, und die Kiste lief total unrund
mad.gif
hat aber die AU bestanden (angeblich) Das war vor nem Jahr.
Habe dann die Leerlaufgemischschraube ordentlich aufgedreht und am Drosselklappenanschlag ein wenig zugedreht. Jedenfalls lief er dann wieder ohne im Stand wie ein Känguruh zu hüpfen. Dumm nur, dass er ab dem Zeitpunkt exakt 10l braucht
huh.gif
Egal ob Stadt, Land oder Autobahn. Noch dummer, dass er heute bei der AU so um die 9% CO gehabt hat, und auch im Schnellauf nicht unter 3% kam. Lambda war dann auch unter 1.
ohmy.gif

Immerhin, die Leerlaufdrehzahl war im grünen Bereich
smile.gif


Hat jemand ne Idee, was dem Vergaser passiert ist? Er wurde, wie gesagt, nur aus- und wieder eingebaut. Würde gerne meine "Feinjustagen" wieder rückgängig machen und auch die AU bestehen.
Kabel und SChläuche sind alle dran. Ob am richtigen Platz... muß ich noch mal checken.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Frank
 
Ich hatte bei der AU mal 12%CU und nen Spritverbrauch von 12L / 100km. Leerlauf war OK
Dann hat die Werkstatt am Vergaser rumgeschraubt und probiert.
Nach ca. 30min kam ich dann durch die AU. Danach 9L / 100km.
Aber Highspeed nur noch 185km/h.

Tip: Lass es mal in der werkstatt einstellen / überprüfen.

Beschwere Dich bei ATU kann nicht sein das man nach der Werkstatt 1,5L mehr verbraucht...
crazy.gif
 
Am besten fährste nach Bosch, die haben am meisten Ahnung davon und auch die möglichkeit das original DiagnoseKabel von Pierburg zu bekommen, ciao
 

Ähnliche Themen

Golf II Bj.1990 Vergasermotor 1,6l MKB:PN, 51kW/70PS, Benziner, Vergasertyp 2EE

Golf II GT Leerlaufprobleme, fast alles versucht!

Golf II **springt nicht wieder an**

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

ich bin sowas von baff............

Sucheingaben

2e2 vergaser kaufen

,

golf 2 vergaser einstellen

,

vergaser 2e2 kaufen

,
2e2 vergaser
, 2e2 vergaser einstellen, golf2 ee vergaser leerlaufdrehzahl einstellen, http://www.pkw-forum.de/6297-golf-ii-2e2-vergaser.html, Vergaser 2e2, golf 2 2e2 vergaser einstellen, golf 2 2E2, golf 1 2e2 läuft unrund, vergaser 2e2 vw passat 32b, golf 2 vergaser einstellen 2e2, leerlauf beim golf ii typ 19e 1 4 zu hoch, golf 2 19e vergaser einstellen, 2e2 vergaser 9 co, golf 2e2 kein leerlauf, golf 2 2ee vergaser mehr standgas einstellen, golf 2 vergaser 2ee hält kein standgas, leerlaufdrehzahl golf 2 Vergaser einstellen, golf 2 laüft unrund kalt rp, golf 2 vergaser läuft unrund im stand, vw vergaser 2e2 kabel, leerlaufdrehzahl zu hoch golf2 vergaser, Golf 2 Vergaser einstellen Werkstatt
Zurück
Oben