Golf II mit 2E2-Vergaser

Diskutiere Golf II mit 2E2-Vergaser im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, nachdem ATU die Auspuffkrümmerdichtung gewechselt hat (wozu der Vergaser raus musste), wars vorbei mit dem sparsamen Golf. [img] Die...

  1. #1 Klaus_32, 23.03.2004
    Klaus_32

    Klaus_32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ATU die Auspuffkrümmerdichtung gewechselt hat (wozu der Vergaser raus musste), wars vorbei mit dem sparsamen Golf. [​IMG]
    Die Leerlaufdrehzahl war irgendwie zu hoch. Laut ATU-Meister lag das daran, dass vorher einer der Schläuche ab war. (Komisch, vorher hat die Kiste nie mehr als 8,5l gebraucht. Langsame Autobahn sogar mit 7,5l. Leerlauf war immer ok, sogar AU war vorher ok...) Jedenfalls haben die dann ein wenig gedreht, und die Kiste lief total unrund [​IMG] hat aber die AU bestanden (angeblich) Das war vor nem Jahr.
    Habe dann die Leerlaufgemischschraube ordentlich aufgedreht und am Drosselklappenanschlag ein wenig zugedreht. Jedenfalls lief er dann wieder ohne im Stand wie ein Känguruh zu hüpfen. Dumm nur, dass er ab dem Zeitpunkt exakt 10l braucht [​IMG] Egal ob Stadt, Land oder Autobahn. Noch dummer, dass er heute bei der AU so um die 9% CO gehabt hat, und auch im Schnellauf nicht unter 3% kam. Lambda war dann auch unter 1. [​IMG]
    Immerhin, die Leerlaufdrehzahl war im grünen Bereich [​IMG]

    Hat jemand ne Idee, was dem Vergaser passiert ist? Er wurde, wie gesagt, nur aus- und wieder eingebaut. Würde gerne meine "Feinjustagen" wieder rückgängig machen und auch die AU bestehen.
    Kabel und SChläuche sind alle dran. Ob am richtigen Platz... muß ich noch mal checken.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Frank
     
  2. #2 Magic82, 23.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei der AU mal 12%CU und nen Spritverbrauch von 12L / 100km. Leerlauf war OK
    Dann hat die Werkstatt am Vergaser rumgeschraubt und probiert.
    Nach ca. 30min kam ich dann durch die AU. Danach 9L / 100km.
    Aber Highspeed nur noch 185km/h.

    Tip: Lass es mal in der werkstatt einstellen / überprüfen.

    Beschwere Dich bei ATU kann nicht sein das man nach der Werkstatt 1,5L mehr verbraucht... [​IMG]
     
  3. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Am besten fährste nach Bosch, die haben am meisten Ahnung davon und auch die möglichkeit das original DiagnoseKabel von Pierburg zu bekommen, ciao
     
Thema: Golf II mit 2E2-Vergaser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2e2 vergaser kaufen

    ,
  2. Vergaser 2e2

    ,
  3. golf2 ee vergaser leerlaufdrehzahl einstellen

    ,
  4. 2e2 vergaser einstellen,
  5. vergaser 2e2 kaufen,
  6. golf 2 vergaser einstellen,
  7. 2e2 vergaser,
  8. http://www.pkw-forum.de/6297-golf-ii-2e2-vergaser.html,
  9. golf 2 2e2 vergaser einstellen,
  10. golf 1 2e2 läuft unrund,
  11. golf 2 2E2,
  12. 027129015 neu,
  13. vw gof2 zündung einstellen,
  14. audi 80 2e2 vergaser einstellen,
  15. audi 80 b2 2e2 vergaser leerlauf einstellen-forum,
  16. unrunder leerlauf vergaser 2e2,
  17. welchen vergaser einbauen in golf 2,
  18. vergaser 2e2 kaufen 027129015 g,
  19. golf 1 2e vergaser einstellen,
  20. vergaser 2e2 einstellen,
  21. golf 2 vergaser typen,
  22. 2e2 vergaser fetter stellen,
  23. vw golf 2 vergaser ausbauen,
  24. gof 2 vergaser 2e2 zerlegen,
  25. golf 2 2e2 vergaser einstellanleitung
Die Seite wird geladen...

Golf II mit 2E2-Vergaser - Ähnliche Themen

  1. Golf II Bj.1990 Vergasermotor 1,6l MKB:PN, 51kW/70PS, Benziner, Vergasertyp 2EE

    Golf II Bj.1990 Vergasermotor 1,6l MKB:PN, 51kW/70PS, Benziner, Vergasertyp 2EE: Hallo, brauche dringend Hilfe. Und zwar war mir das Benzin direkt vor der Haustür ausgegangen. Ich hatte dann eine Idee, die ich hätte besser sein...
  2. Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich

    Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich: Mein Golf ist ein 55kW 1,6l 75 PS mit U-Kat und Kaltlaufregelsystem, so nun zum Vergaser, ich möcht euch mal das Verhalten des Vergasers beim...
  3. Golf II CL mit beschädigtem 2EE Vergaser

    Golf II CL mit beschädigtem 2EE Vergaser: Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem alten Golf. Zuerst einmal die Grunddaten: Typ: Golf II CL / 19E kW: 51 PS 70 (69)...
  4. Golf 1 Solex Vergaser Standarteinstellung

    Golf 1 Solex Vergaser Standarteinstellung: Das Problem stellt sich folgendermassen dar, der Motor läuft unruhig und ist nicht auf Standgas zu stellen. Wenn der Choke, selbst bei warmem...
  5. Golf 2 mit 45 mm Weber Vergaser

    Golf 2 mit 45 mm Weber Vergaser: Hallo zusammen Verkaufe meinen Golf wegen Hobby Aufgabe . Link und Daten zum Wagen http://www.autoscout24.de/home/index/detai...&id=zosvnp4zta4...