Golf 3 VR6 kratzendes Getriebe, Ruckeln

Diskutiere Golf 3 VR6 kratzendes Getriebe, Ruckeln im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Habe mir gerade einen 96er Golf 3 VR6 synchro zugelegt! Bin eigentlich ganz zufrienden mit dem Wagen, hat aber 2 "Macken". 1. Wenn ich im...

  1. #1 NickVR6, 29.07.2004
    NickVR6

    NickVR6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir gerade einen 96er Golf 3 VR6 synchro zugelegt! Bin eigentlich ganz zufrienden mit dem Wagen, hat aber 2 "Macken".

    1. Wenn ich im Stillstand den ersten Gang etwas zackig einlege, dann kratz das Getriebe...wenn ich langsam schalte, ist's kein Problem. Alle anderen Gänge schalten sich problemlos. Was könnte das sein? Synchronring vom 1. Gang verschlissen???

    2 . Wenn man den Motor niedertourig aus einer Kurve beschleunigen will, ruckelt der Motor, verschluckt sich 2-3 mal, bis er wieder normal beschleunigt? Was könnte da los sein?

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Gruss Nick
     
  2. #2 smartcarsten, 30.07.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen, verschluckt sich der motor auch in anderen situationen? oder nur in der kurve? [​IMG]
    beim beschleunigen allg. oder wie jetzt?
     
  3. #3 NickVR6, 02.08.2004
    NickVR6

    NickVR6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @smartcarsten

    Der Wagen ruckelt meistens beim Anfahren oder wenn man unterhalb von 1000 Touren wieder beschleunigen will. Kurve oder geradeaus ist ihm egal [​IMG]

    Oberhalb von 1000 Umdrehungen läuft er normal und dreht auch willig hoch. Brauche aber ca. 12 Liter Benzin...ist das normal?

    Gruss Nick
     
  4. #4 smartcarsten, 06.08.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    also deine 12 liter sind für nen allrad sixpack doch sehr niedrig. ich habe schon alles von 8 bis 18 litern gehabt und im schnitt liegt´er so bei ca 11. dein stotterproblem hat mein kumpel mit seinem omega 3000 auch grad, sind aber auch noch nicht dahinter gekommen, kann sehr viele ursachen haben, denke aber, dass es an einer leitung liegt, die ggf. nicht die spritmenge durchlässt, benzinfilter, einspritzdingsbums oder so, drosselklappen reinigen?
     
  5. #5 Golfi110, 09.08.2004
    Golfi110

    Golfi110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hör mal, Du fährst ein VR6!!! Da wird nicht mit "unter 1000 Umdrehung irgendwo aus einer Kurve gefahren, das Ding brauch schon ein bischen Feuer.

    Und Deine 12 Liter sind doch ein akzeptabler Wert für so ein Auto, fahr mal nur Stadtverkehr und lass die Kolben arbeiten, dann bist Du aber ganz schnell wieder an der Tankstelle.

    Zu Deine GetriebeGeräusch: Mit Deinem Verdacht liegst Du gut, war bei mir auch so.
     
Thema: Golf 3 VR6 kratzendes Getriebe, Ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 getriebe ruckelt

    ,
  2. golf 3 vr6 automatikgetriebe knalt beim runterschalten

    ,
  3. vr6 verschluckt sich

    ,
  4. golf 3 vr6 syncronring 1. gang defekt?,
  5. golf 3 macken,
  6. golf 3 vr6 1.gang ,
  7. ruckeln in der kurve golf,
  8. im 3 Gang ruckeln PKW,
  9. golf 3 vr6 macht gerausche beim anfahren und ruckelt ,
  10. vr6 1ter gang klackert zu tief,
  11. vr6 1 gang spinnt,
  12. wie merk ich das antriebe kaputt sind Golf 3 vr6,
  13. vr6 1 gang,
  14. ruckeln beim schalten vom 2 in den 3 gang golf 3 vr6,
  15. golf 3 vr6 1. Gang,
  16. audi a3 getriebe an golf 3 vr6,
  17. golf 3 vr6 getriebe 1. gang,
  18. getriebegeräusche 1. gang golf 3 vr6,
  19. golf 2 vr6 verschluckt sich,
  20. vw golf 3 getriebe ruckt kurz,
  21. passat 3c ruckeln beim anfahren in der kurve,
  22. vr6 syncro 1 gang,
  23. golf vr6 getriebe,
  24. vr6 macken,
  25. golf 2 getriebe beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Golf 3 VR6 kratzendes Getriebe, Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...