Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

Diskutiere Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...

  1. Hicube

    Hicube Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    ich benötige einmal Hilfe.
    Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang zwar schalten, aber es passiert nichts. Es ist, als wär der Leerlauf drin. I
    Man kann alle Gänge, auch den ersten Gang ganz sauber einlegen und alle Gänge bis auf der erste gehen auch.
    Das Auto fährt in dem 2-5 und Rückwärtsgang einwandfrei, kein knarzen etc. Getriebe und Motor klingen so wie immer, seidenweich.
    Den ersten Gang kann ich wie immer butterweich einlegen, wenn man die Kupplung kommen lässt, passiert nur nichts, heißt der Motor läuft, als wäre das Getriebe in Leerlauf, kein Kraftschluß. Es spielt auch keine Rolle, ob am den ersten gang mit oder ohne Kupplung treten einlegt. Es passiert einfach nichts und ist so als hätte man gar keinen Gang eingelegt. Das Auto rollt auch weg, wenn der Motor aus ist und der erste Gang eingelegt wird, wie Leerlauf.Passiert ist das Ganze beim normalen Anfahren. Der erste Gang sprang raus, das wars!

    Ich dachte an Schaltseile defekt, kann aber nicht sein, lauf Werkstatt hat der Wagen nur 2 und die sind wohl auch in Ordnung.
    Werkstatt meinte eventuell Schaltgabel vom ersten Gang defekt.

    Frage: Was kostet sowas bei VW und habt ihr vielleicht sowas auch schon mal gehabt und wisst was es ist?


    Danke und Grüße
    Hicube
     
Thema: Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf iv fährt mit keinem gang

    ,
  2. getriebeproblem vw golf 6

    ,
  3. golf 7 1 6 tdi getriebe defekt

    ,
  4. Volkswagen erster gang,
  5. getriebeschaden golf 5 nur 1 gang,
  6. volkskswagen getriebeschaden,
  7. auto rollt im ersten gang,
  8. von 3 in den ersten gang Getriebeschaden,
  9. vw golf 1 lässt sich nicht mehr schalten,
  10. getriebeschaden wenn der erste Gang nicht geht,
  11. getriebeschaden golf 6 1.4 5 gang,
  12. golf 5 erster gang kaputt,
  13. beim schalten nur leerlauf golf 6,
  14. vw golf 6 getriebe lässt sich nicht schalten,
  15. golf 6 gwtriebe erster gang defekt
Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden, Golf4 Autoamtik!

    Getriebeschaden, Golf4 Autoamtik!: Hallo Allerseits, habe mir eine Golf 4 Automatik gekauft, scheckheftgepflegt, neuer TÜV und mit Händlergarantie, zwar von 2001, aber tatsächliche...
  2. Golf 5 Getriebeschaden 60.000 km

    Golf 5 Getriebeschaden 60.000 km: Bin total gefrustet. Über 3.000 Euro Getriebe-Schaden bei meinem VW Golf 5 und VW verweigert sich, obwohl alle Service in VW-Vertragswerkstatten...
  3. Golf-Plus mit 7-Gang DSG - Getriebeschaden

    Golf-Plus mit 7-Gang DSG - Getriebeschaden: Hallo Freunde dieses Forums! Mein Golf-Plus 1,4 l TSI 118 kW, 7-Gang DSG; Erstzul. 06.2008, VVD-Garantie für 3. u. 4. Jahr hat im Juni 2012 einen...
  4. Golf IV 1,6 Getriebeschaden

    Golf IV 1,6 Getriebeschaden: Hallo! Ich habe ein dickes Problemchen mit meinem IVer.... Als ich am Wochenende gefahren bin, hat es beim Abbiegen einmal recht leise...
  5. Getriebeschaden VW Golf IV

    Getriebeschaden VW Golf IV: hallo! Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Daten: VW Golf IV TDI Dieselmotor Pumpedüse, 85 kW (115PS); Bj. 2000...