hallo,
ich hab folgendes prob an meinem golf 3, bj 98, MKB AAM:
immer wenn es stark nass ist (platzregen) oder nach der normalen oberwäsche (keine motorwäsche, da sowieso...) läuft die kiste sporadisch nur noch auf 3 töpfen und springt dann plötzlich wieder ein. im stand geht er aus und bei voller fahrt eben der plötzliche leistungsverlust durch zylinderausfall und der folgende schub, bei plötzlichem einsetzen.
nach einer gewissen zeit und trocknungsphase verschwindet der fehler wieder.
verteilerkappe, alle zündkabel und zündstecker sind so gut, wie neu, die kontakte im verteiler hab ich gereinigt. die lambdasonde samt kabel ist auch ok, das drosselklappenteil ist auch i.O.
ich hab schon alle stecker (hall-geber, drosselklappenteil, etc.) nachgesehn und mit kontaktspray eingesprüht, es kommt immer wieder.
die kerzen wären erst bei ca. 58.000km wieder fällig, atm hab ich ca. 47.000 drauf.
ich bin echt ratlos, was es noch sein könnte
hat vielleicht jemand noch einen tip, was ich noch nachsehn könnte, oder sogar ähnliche probleme?
DANKE im vorraus, zarni
edit: meine wasserabläufe sind auch frei, das steuergerät ist also trocken.
könnte es die zündspule, oder verteilerwelle (spiel) sein?
ich kann ja net alles auf verdacht austauschen
ich hab folgendes prob an meinem golf 3, bj 98, MKB AAM:
immer wenn es stark nass ist (platzregen) oder nach der normalen oberwäsche (keine motorwäsche, da sowieso...) läuft die kiste sporadisch nur noch auf 3 töpfen und springt dann plötzlich wieder ein. im stand geht er aus und bei voller fahrt eben der plötzliche leistungsverlust durch zylinderausfall und der folgende schub, bei plötzlichem einsetzen.
nach einer gewissen zeit und trocknungsphase verschwindet der fehler wieder.
verteilerkappe, alle zündkabel und zündstecker sind so gut, wie neu, die kontakte im verteiler hab ich gereinigt. die lambdasonde samt kabel ist auch ok, das drosselklappenteil ist auch i.O.
ich hab schon alle stecker (hall-geber, drosselklappenteil, etc.) nachgesehn und mit kontaktspray eingesprüht, es kommt immer wieder.
die kerzen wären erst bei ca. 58.000km wieder fällig, atm hab ich ca. 47.000 drauf.
ich bin echt ratlos, was es noch sein könnte
hat vielleicht jemand noch einen tip, was ich noch nachsehn könnte, oder sogar ähnliche probleme?
DANKE im vorraus, zarni
edit: meine wasserabläufe sind auch frei, das steuergerät ist also trocken.
könnte es die zündspule, oder verteilerwelle (spiel) sein?
ich kann ja net alles auf verdacht austauschen