golf 3 läuft nur auf 3 töpfen

Diskutiere golf 3 läuft nur auf 3 töpfen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hallo, ich hab folgendes prob an meinem golf 3, bj 98, MKB AAM: immer wenn es stark nass ist (platzregen) oder nach der normalen oberwäsche...

  1. #1 Zarnikor, 23.10.2003
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab folgendes prob an meinem golf 3, bj 98, MKB AAM:

    immer wenn es stark nass ist (platzregen) oder nach der normalen oberwäsche (keine motorwäsche, da sowieso...) läuft die kiste sporadisch nur noch auf 3 töpfen und springt dann plötzlich wieder ein. im stand geht er aus und bei voller fahrt eben der plötzliche leistungsverlust durch zylinderausfall und der folgende schub, bei plötzlichem einsetzen.
    nach einer gewissen zeit und trocknungsphase verschwindet der fehler wieder.
    verteilerkappe, alle zündkabel und zündstecker sind so gut, wie neu, die kontakte im verteiler hab ich gereinigt. die lambdasonde samt kabel ist auch ok, das drosselklappenteil ist auch i.O.
    ich hab schon alle stecker (hall-geber, drosselklappenteil, etc.) nachgesehn und mit kontaktspray eingesprüht, es kommt immer wieder.
    die kerzen wären erst bei ca. 58.000km wieder fällig, atm hab ich ca. 47.000 drauf.

    ich bin echt ratlos, was es noch sein könnte [​IMG]
    hat vielleicht jemand noch einen tip, was ich noch nachsehn könnte, oder sogar ähnliche probleme?

    DANKE im vorraus, zarni

    edit: meine wasserabläufe sind auch frei, das steuergerät ist also trocken.
    könnte es die zündspule, oder verteilerwelle (spiel) sein?
    ich kann ja net alles auf verdacht austauschen [​IMG]
     
  2. #2 Golfilein, 24.10.2003
    Golfilein

    Golfilein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ähem, neue Teile müssen nich immer Funktionieren.

    * wie sieht die Verteilerkappe von außen aus ? (sind am Anschluß von der Zuleitung von außen schwarze Punkte zu sehen ?)

    * hast Du die Zündkerzen schon mal rausgeschraubt ? (evtl direkt nach dem Fehler, dann siehst vielleicht ob eine nass ist, -> weißt welcher Zylinder )

    * was heißt so gut wie neu ? (durchschlagende Kerzenstecker oder Zündkabel sehen manchmal auch aus wie neu)


    -> Fehler so schnell wie möglich beheben, Gefahr von Katalysatorschaden

    Cu
     
  3. #3 Zarnikor, 25.10.2003
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hi golfilein,

    die verteilerkappe samt allen zündkabeln und steckern hab ich erst komplett erneuert, also alles neuteile.

    das mit dem kat ist klar, wegen dem unverbrannten kraftstoff [​IMG]

    das dumme ist, nach der oberwäsche läuft er wieder regelmäßig, wenn er ne minute gelaufen ist und sonst passiert es immer mitten im fahren, wenn es aussen schüttet. kein optimales wetter, um vor ort die kerzen rauszumachen [​IMG]

    ich werd ihn wohl mal mit dem hochdruckreiniger abspritzen, bis er aus geht und dann die kerzen rausmachen.

    danke für deinen rat [​IMG]

    gruß, zarni
     
Thema: golf 3 läuft nur auf 3 töpfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderausfall vw polo

    ,
  2. Polo Motor läuft nicht auf allen Töpfen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/3083-golf-3-laeuft-nur-3-toepfen.html

    ,
  4. golf 3 75 ps Motor läuft manchmal nur auf 3 Topfen,
  5. golf 3 läuft nur auf 3 zylinder 1h,
  6. VW Polo läuft auf drei Töpfen. Was tun?,
  7. Golf 1 läuft auf drei töpfen,
  8. Zylinderausfall Golf 3,
  9. golf 5 läuft nur auf drei töpfen,
  10. golf 3 läuft auf 3 zylindern aam,
  11. zylinderausfall vw golf,
  12. audi a4 b5 läuft 3 töpfe,
  13. passat läuft wie auf 3 töpfen,
  14. golf 3 zylinder ausfall,
  15. golf drei läuft nur auf drei töpfe,
  16. golf 3 nur auf 3 töpfe,
  17. 2 er golf läuft auf 3 töpfen,
  18. golf läuft nur auf drei töpfen,
  19. passat zylinderausfall,
  20. Golf3 läuft nur auf 3 töpfen,
  21. golf 3 läuft nicht an,
  22. golf 3 läuft nur auf 3 topfe,
  23. Audi A3 8L drei Zylinder Feucht,
  24. golf 4 zylinderausfall,
  25. golf 3 läuft auf 3 töpfe
Die Seite wird geladen...

golf 3 läuft nur auf 3 töpfen - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 GTI TDI AFN läuft nicht mehr richtig

    Golf 3 GTI TDI AFN läuft nicht mehr richtig: Ich habe die Frage bereits in einem andern Forum gestellt, also bitte nicht wundern falls euch der Text bekannt vorkommt. Mein Golf macht ein...
  2. Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich

    Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich: Mein Golf ist ein 55kW 1,6l 75 PS mit U-Kat und Kaltlaufregelsystem, so nun zum Vergaser, ich möcht euch mal das Verhalten des Vergasers beim...
  3. Golf I Cabrio undicht: läuft Wasser durch die Lüftung rein?

    Golf I Cabrio undicht: läuft Wasser durch die Lüftung rein?: Vor ein paar Wochen lief mein Auto, genaugenommen der vordere Fußraum, leider voll mit Wasser (was für eine schöne Überraschung am frühen Morgen...
  4. Golf III läuft unruhig - Leistungsverlust

    Golf III läuft unruhig - Leistungsverlust: Hallo, ich habe einen 97er Golf III mit 75 PS, 1.6 L Benziner. Wenn ich anfahre, und die Gänge etwas höher ziehe, habe ich den Eindruck, dass der...
  5. Golf 3 GT läuft nur auf 3 Pötten

    Golf 3 GT läuft nur auf 3 Pötten: Zur Geschichte: Ich wollte heute morgen zum Einkaufen fahren, steh nach ein paar km an einer Kreuzung. Bis hierhin noch alles in Ordnung. Dann...