Golf 3 GTI 16 V , ABF Motor, ruckelt

Diskutiere Golf 3 GTI 16 V , ABF Motor, ruckelt im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, bin erst seit kurzem dabei und habe auch schon ein riesen Problem. Bei meinem Golf GTI 16 V Bj.10/96 habe ich das Problem das der...

  1. #1 procorner, 18.08.2006
    procorner

    procorner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin erst seit kurzem dabei und habe auch schon ein riesen Problem.
    Bei meinem Golf GTI 16 V Bj.10/96 habe ich das Problem das der Motor von Zeit zu Zeit immer wieder ruckelt. Wenn er ruckelt, dann in aller Regel zwischen
    2800 und 4000 U/min. In der Ruckelphase läuft der Motor im Standgas unruhig.
    Meist setzt das ruckeln erst nach einigen Kilometern ein, hört aber auch zwischendrin wieder auf. Das Problem mit dem ruckeln habe ich schon seit einigen tausend Kilometern. Anfangs hat er ganz selten geruckelt (ca. 4x im Jahr), aber mittlerweile fast täglich. Meine Werkstatt konnte den Fehler bisher nicht beseitigen. Im Fehlerspeicher ist nichts drin. Ausgetauscht wurden bisher: Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler kompl. mit Hallgeber, Zündkappe, Benzinpumpe komplett, Benzinfilter. Des Weiteren wurde an der Motorelektronik und auch an verschiedenen anderen Punkten die Steckerkontakte überprüft, und mit Kontaktspray behandelt. Mittlerweile macht mir das Auto keinen Spaß mehr.
    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, bevor ich Ihn in die Schrottpresse gebe.
    Bin über jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Procorner
     
  2. JETTA3

    JETTA3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo versuch mal das benzinpumpen relais im sicherungskasten gegen ein anderes zu tauschen
     
  3. #3 procorner, 09.09.2006
    procorner

    procorner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal. Ich werde das Relais mal tauschen, und melde mich dann wieder.
     
  4. #4 vagtuning, 16.09.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem suchen damals bei uns stellte sich ein defkter Klopfsensor raus - vieleicht schauste mal in dieser richtung.
     
  5. #5 Nobbe23, 28.09.2006
    Nobbe23

    Nobbe23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch beim meinem 2er, schau mal nach dem Kabelsatz vom Vergaser, bei mir war die Masse nicht sauber verlegt bzw war nicht viel Masse zu hohlen wo sie dran war ^^
     
  6. #6 vagtuning, 07.10.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht es aber um einen 2L 16V Einspritzer...der hat keinen vergaser mehr
     
  7. #7 Kleiner, 07.04.2007
    Kleiner

    Kleiner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach ne, hast du das Problem geklärt wenn ni kauf ich dir gern dein auto ab?
     
Thema: Golf 3 GTI 16 V , ABF Motor, ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abf ruckelt

    ,
  2. abf motor ruckelt

    ,
  3. golf 3 gti 16v ruckelt ab 2800

    ,
  4. golf 3 abf ruckelt,
  5. golf 3 benzinpumpenrelais,
  6. golf 3 gti 16v stottert,
  7. golf iii abf ruckelt,
  8. vw 2.0 16v ruckelt,
  9. gti 5 ruckelt 2-3 tausend,
  10. abf motor klopfsensor,
  11. golf 3 abf ruckeln beim beschleunigen,
  12. motorruckeln abf ,
  13. Motorruckeln bei Golf GTI V,
  14. vw golf 16v gti ruckelt beim gas geben,
  15. abf motor ruckeln,
  16. ABF ruckeln ,
  17. Golf 3 GTi 16v ruckelt,
  18. Klopfsensor Golf 3 16V Abf,
  19. abf 16v ruckelt,
  20. Golf 3 2.0 motor ruckelt ,
  21. seat ibiza 2.0 16v gti ruckelt,
  22. relais golf 3 ruckelt,
  23. GTi 3 2.0 Motor tauschen in den 1.8 golf geht das,
  24. golf 3 16v benzinpumpenrelais,
  25. golf 3 gti 16v ruckelt beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Golf 3 GTI 16 V , ABF Motor, ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Golf IV - Motor ruckelt, geht im Leerlauf aus

    Golf IV - Motor ruckelt, geht im Leerlauf aus: Hallo Leute, habe tierisch Ärger mit meinem Golf IV 1,6. Der Motor ging im Leerlauf ständig aus und ging dann irgendwann nicht mehr an....
  4. GOLF 3 Motor ruckelt / säuft selber ab

    GOLF 3 Motor ruckelt / säuft selber ab: Hallo Leute!!! Hab ein Problem mit meinem 1,6er Motor! Der Motor ruckelt manchmal während der Fahrt. Und zwar passiert das vielleicht 2mal in der...