Golf 3 Funkfernbedienungs einbauen

Diskutiere Golf 3 Funkfernbedienungs einbauen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi! Hat jemand eine Ahnung, woher ich den Plan für die ZV des Golfs bekomme? Oder besser weiß jemand, wie ich die ganzen Kabel anschließe? Habe...

  1. #1 schenkes, 21.11.2003
    schenkes

    schenkes Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hat jemand eine Ahnung, woher ich den Plan für die ZV des Golfs bekomme?
    Oder besser weiß jemand, wie ich die ganzen Kabel anschließe? Habe nämlich keine ahnung. Die ganzen farben da.
     
  2. #2 aGolffahrer, 21.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    was für eine hast denn überhaupt

    Hersteller der FB
     
  3. #3 schenkes, 21.11.2003
    schenkes

    schenkes Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, eine universelle von King's Gun
    Fabrikatnummer: KG-200

    Wie schon gesagt, ich weiß nicht welches Kabel vom Auto was ist ? dh was die farbe bedeutet.
     
  4. #4 3erNille, 22.11.2003
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir ne Funfernbedienung mit Blinkersteuerung eingebaut !
    Ich hab einfach die Seitenverkleidung bei der Fahrertür abgebaut und dort getestet welche Kabel fürs öffen und schliessen zuständig sind und dann neben dem Sicherungskasten , dort wo die Kabel zur Tür reingehen den Stecker heraus gezogen nochmal geguckt wlech Kabel richtig sind , diese Kabel durchgeschnitten und mit ner Klemme die beiden Kabel und das Kabel für die Funkfernbedienung zusammengeschlossen ! dasselbe mit dem anderen Kabel ! Jetzt hab ich nur noch die Frage wo ich die Kabel für die Blinkersteuerung anschliessen muss bzw. wo die Blinkerkabel verlaufen ! Hab nen Golf III GL Bj. 93 mit Schaltplänen kann ich nichts anfangen
     
  5. #5 schenkes, 23.11.2003
    schenkes

    schenkes Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich war hinten an der Vakumpumpe, da habe versucht es rein zu basteln.
    Hatte irgendwie kein Glück, werder es mal bei der Fahrertür probieren. Hoffe, dass es dann da klappt.Aber trotzdem danke.
     
  6. eule0

    eule0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei meinen 3-er-Gölfen (92 und 95) habe ich die ZV-Steuerung an der A-Säule links angeschlossen. Im Sammelstecker gab es einen 5-fach Stecker mit unter anderem einem grauen und einem grünen Kabel, die sind für öffnen und schliessen (was für was ist, weiss ich gerade nicht auswendig [​IMG] ).
    Am besten kurz nachmessen: Messgerät an eins der beiden und an Masse und dann mit dem Schlüsel auf- und zuschliessen. Wenn ein kurzer 12-Volt-Impuls kommt, dann weisst Du, da ist jeweils der richtige.
    Ich habe die Kabel einmal mit Stromdieben angeschlossen, und jetzt beim zweiten Mal einen zusätzlichen 2-fach-Stecker angebaut.

    Für die Blinkeransteuerung habe ich den Stecker hinter dem Lenkrad genommen:
    Das ist der 7-fach-Stecker (davon sollte es nur einen geben) und die Farben müssten schwarz-grün und schwarz-weiss sein (keine Garantie, besser Blinker anschalten und kurz nachmessen), bei mir waren das die Steckplätze 3 und 7.

    Hoffe das hilft weiter [​IMG]

    Gruß

    Jörg
     
  7. #7 schenkes, 23.11.2003
    schenkes

    schenkes Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal mein glück versuchen. danke dir.
     
  8. #8 schenkes, 23.11.2003
    schenkes

    schenkes Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @eule0

    Habe es ausprobiert, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Die Kontrolleinheit, hat richitg geklaggt, aber die knöpfchen gingen weder hoch noch runter. Haste ne idee waren es liegen könnte? Muss ich an den Türkontakt gehen?

    Gruß Schenkes
     
  9. #9 blackpanter159, 23.11.2003
    blackpanter159

    blackpanter159 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe einen golf 3, habe eine waeco fernbedienung eingebaut, alle kabel die dafür notwendig sind findet man im Kofferraum rechts an der vakuumpumpe, die für öffnen und schließen sowie die für blinken. als einziges das kabel für wiederverschließen wenn nach dem aufsperren die tür nicht geöffnet wird, das sich das auto dann wieder verschließt, dieses kabel muß man vom türkontaktschalter abgreifen. bei mir funktioniert das super. wenn einer die kabelfarben braucht für diese fernbedienung, dann schreibt mir eine mail, dann werde ich euch im laufe dieser woche die kabelfarben mailen.

    seitz.freyung@freenet.de
     
  10. #10 3erNille, 26.11.2003
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    danke @ eule0 mit der Funkfernbed. hab ich ich das auch os gemacht ! Hättest du das bloss eher gesagt hab die ganze tür auseinande rgebaut um zu wissen welche kabel das sind un djetzt hab ich irgendwas am kontakt kaputt gemacht was allerding snur ein problem ist wenn ich die tür per schlüssel zumachen will !
    Mit den Blinkern werde ich das gleich mal probieren !
    gruß 3erNille
     
  11. #11 schenkes, 28.11.2003
    schenkes

    schenkes Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ist der türkontakt wichtig ?
     
Thema: Golf 3 Funkfernbedienungs einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/3739-golf-3-funkfernbedienungs-einbauen.html

    ,
  2. golf 3 funkfernbedienung einbau

    ,
  3. wie verbaue ich eine funkfernbedienung in ein Golf 3

    ,
  4. unterdruckpumpe golf 3 kabelfarben,
  5. unterdruckpumpe golf 3 einbau,
  6. funkzentralfernbedienung bei unterdruckpumpe golf 3,
  7. steckerbelegung vacumpumpe golf 3,
  8. wo baue ich im golf 3 funkfernbedienung,
  9. wie baue ichh eine funkfernbedinung in eine 3 golf ein ,
  10. wo baue ich meine funkfernbedienung ein golf 3,
  11. einbau funkfernbedienung an vakuumpumpe golf 3,
  12. golf 3 blinkerkabel farbe hinten,
  13. wie baue ich die funkfernbedienung beim 3 golf ein,
  14. a4 b5 blinkerkabel von vakuumpumpe,
  15. funkvernbedienung an unterdruckpumpe golf 3,
  16. anschlüsse vakuumpumpe golf 3,
  17. golf 3 vakuumpumpe einbau,
  18. golf 3 cl fernbedienung,
  19. vw passat 91 vakuumpumpe ansteuerung,
  20. Vakkumpumpe golf 3 kabelbaum farben beschreibung ,
  21. fernbedienung in golf einbauen,
  22. waeco funkfernbedienung golf 3 fahrertür,
  23. wo baue ich beim golf 3 96 funkfernbedienung an,
  24. wie bau ich eine funkfernbedienung in einen golf 3,
  25. suche kabelfarbe vom golf 3 zur vakumpumpe
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Funkfernbedienungs einbauen - Ähnliche Themen

  1. Waeco Funkfernbedienung Blinkeransteuerung Golf 4?

    Waeco Funkfernbedienung Blinkeransteuerung Golf 4?: Habe mir eine Waeco Funkfernbdienung vom Typ MT 150 (also für Golf 4). Ich habe alles so in der Türe angeschloßen wie beschrieben. Nur leider...
  2. originale Funkfernbedienung Golf 4

    originale Funkfernbedienung Golf 4: Hallo zusammen, ich fahre einen 98er Golf 4(1j)3Türer und würde mir gerne die originale Funkfernbedienung nachrüsten! Die Zentralverrieglung...
  3. Funkfernbedienung für Golf IV?

    Funkfernbedienung für Golf IV?: Funkfernbedienung für Golf IV? Hallo zusammen, ich weiß, diese Frage ist ein alter Hut... Ich möchte in meinen IVer eine Ffb nachrüsten und...
  4. Funkfernbedienung golf 3 cabrio

    Funkfernbedienung golf 3 cabrio: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wollte bei einem Golf 3 Cabrio eine Funkfernbedienung einbauen. Es handelt sich um eine Waeco...
  5. Funkfernbedienung Golf 4 nachrüsten???

    Funkfernbedienung Golf 4 nachrüsten???: Hi, also ich hätte gerne gewusst, ob es für den Golf IV eine Original VW-Funkfernbedienung für den Golf 4 gibt? Wenn ja, kann dann jemand auch...