Also meine is Gfk! Die meistens Leutz hier wissen glaub ich gar nicht, was man alles mit Gfk, sowie Polyester machen kann! Wenn man es richtig macht!!! Hab meine Stoßstange hinten auf Golf4 Style gemacht nur mit Polyester! Mir is mal einer draufgefahren, das scheiß original ABS Kunsttoff ist gerissen, der Polyester noch dran........nur mal zum nachdenken! Meine RS Front aus GFK, hat schon aml nen Winter überstanden, bevor ich mir die Winterstoßstange gekauft hat! Meinem Vater seine Originale vom Golf4 Gti Edition, leider nicht! GFK muß nur gut und richtig verarbeitet sein, dann hält das schon!
Die Idee mit dem Kunstoff dran nieten ist schon ok! Aber warum drannieten, kleb es doch einfach dran von vorne, von hinten laminieren, dann wieder ab! Dann hast du schon die fast die Foprm der Stoßstange, und mußt nicht mehr viel spachteln und schleifen!
Das Kunststoffschweißverfahren ist ganz klar das beste, aber nicht jeder hat so ein Gerät, deshalb ist es meist ne teure Angelegenheit! Ich hatte mal die Möglichkeit so ein Gerär zu bekommen, aber leider war es mit Druckluftanschlu, und ich hab keinen Kompressor! Egal!
Gruß André