Golf 3 Front cleanen

Diskutiere Golf 3 Front cleanen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; [FONT=Impact] Moin moin, ich nochmal [img] Hat jemand 'ne Ahnung, wie mann am besten die Blinker- NSWAussparung cleanen kann? Mir geht es nur...

  1. #1 Golf3-Kassel, 13.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0

    Moin moin,

    ich nochmal [​IMG]

    Hat jemand 'ne Ahnung, wie mann am besten die Blinker- NSWAussparung
    cleanen kann? Mir geht es nur um den Umbau, nicht ob das erlaubt ist.
    Wie bekomm' ich diese Aussparung am besten zu? Und die Kennzeichenaussparung "nur" spachteln? Oder wie?

    MfG Golf3-Kassel [​IMG]
     
  2. hummel

    hummel Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Teroson 2k kunstoffkleber

    ich glaub das war ne wdh oder nicht [​IMG]
     
  3. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    cool, ein Kasseler! [​IMG]
     
  4. #4 GalaXor, 14.01.2004
    GalaXor

    GalaXor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Göttingen, Hurra Hurra Hurra [​IMG]
     
  5. #5 Golf3-Kassel, 14.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Is ja schön und gut, wenn jemand aus der Nähe kommt, aber beim cleanen von meiner Stoßstange hilft mir das au' nit weida!
    Hab hier nachgefragt, da ich gedacht hab, mir könnt ma' einer "mit Rat und Tat zu Seite stehen" !
    Sind wir nicht alle ein bischen Blu... äh hilfsbereit?!

    MfG PK
     
  6. #6 GalaXor, 14.01.2004
    GalaXor

    GalaXor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir schon klar, nimms mir nicht übel...
    kann dir bei deiner frage leider nicht weiterhelfen... habe ein ähnliches problem mit der heckklappe... will sie auch cleanen weiß aber auch noch nicht so ganz wie....

    Also, hoffe es kommen bald die weiß-blauen Engel...

    [​IMG]

    MfG
    Flo
     
  7. #7 andregti, 19.01.2004
    andregti

    andregti Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab das bei mir auch schon gemacht eigentlich kein Ding....
     
  8. #8 andregti, 19.01.2004
    andregti

    andregti Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guckst du bei mir....

    Nimm glasfasermatte und mach bei den nebels und blinker ausschnitten nen paar schichten drauf mit harz. Und vor die nummernschildaussparung nietest du nen stück kunststoff. dann brauchst du nich so viel spachtel weil zu viel is scheiße platzt auf. übrigens brauchst du eh schon genug spachtel dafür. erst glasfaser und dann füllspachtel den kriegst du glatter und bündiger da drauf. UND DANN HEISST ES SCHLEIFEN,SCHLEIFEN,SCHLEIFEN!!!!! [​IMG]
     
  9. #9 Golf3-Kassel, 19.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Thanx andregti!
    wie meinst du, soll ich das mit dem Nieten machen?
    Hab noch ne Golf Stoßstange rum leigen, meinst du ich könnt da'n Stück raustrennen
    und dann an meine annieten?

    MfG PK-2004 [​IMG]
     
  10. #10 andregti, 20.01.2004
    andregti

    andregti Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja könnt man mal ausprobieren. aber ich hab einfach nen Stück Kunststoff genommen so groß wie die Nr-Schild Aussparung, dann da dran gehalten durchgebohrt und mit nen paar Nieten festgemacht. Bis jetzt hält alles [​IMG]
     
  11. #11 Golf3-Kassel, 20.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    @andregti

    Kannst du mir vielleicht mal'n paar Bilder
    von deiner Stoßstange mailen(!)?
    Wär' nett!

    MfG PK-2004
     
  12. #12 andregti, 20.01.2004
    andregti

    andregti Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem is ich hab nur Bilder wo die lackiert is und das hilft dir leider nich viel oder? kannst du nur mal gucken wie das aussieht aber das wirst du ja auch schon ein paar mal gesehen haben.
     
  13. #13 Golf-Gti-Edition, 21.01.2004
    Golf-Gti-Edition

    Golf-Gti-Edition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich würde kein GFK für die Blinkeraussparungen benutzen. Entweder nimmst du eine alte Stoßstange und schneidest dir daraus was für die Aussparungen aus, oder du gehst in Baumarkt und holst dir irgendwelche Kunststoff platten. Und dann wür das ganze Kunstdtoff verschweißt, ganz leicht übergespachtelt und geschliffen. So kann dir nix rausbrechen oder abplatzen, was bei GFK der Fall sein wird...habe selbst mal den Fehler gemacht
     
  14. #14 Golf3-Kassel, 21.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Aha...
    und mit was soll ich die Kunststoffplatten mit der Stoßstange verbinden???
    [​IMG]
     
  15. #15 Golf-Gti-Edition, 21.01.2004
    Golf-Gti-Edition

    Golf-Gti-Edition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir nich genau sagen, wie das genau mit dem Kunststoffschweipen funktioniert. Habe mir das gestern erst von einem erklären lassen...Hab mir nämlich gestern eine fertig gecleante gekauft.
     
  16. #16 Edition Timmy, 21.01.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Ganz einfach Laminieren mit Harz.. Mehr darf ich dir leider nicht dazu sagen da die mischung sowie 2 komponenten Harz geheim ist.. Werde aber samstag nen Bild von meiner machen dann kannst du dir ja mal überlegen ob dir das Wert ist dafür nach NDS zufahren( ohne Matten und Nieten)...
    mfg Timmy
     
  17. #17 Golf3-Kassel, 22.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    @ Edition Timmy,

    das check ich nit... was meinst du damit? [​IMG]

    -->Golf-Kassel
     
  18. #18 Rennsemmel, 25.01.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also meine is Gfk! Die meistens Leutz hier wissen glaub ich gar nicht, was man alles mit Gfk, sowie Polyester machen kann! Wenn man es richtig macht!!! Hab meine Stoßstange hinten auf Golf4 Style gemacht nur mit Polyester! Mir is mal einer draufgefahren, das scheiß original ABS Kunsttoff ist gerissen, der Polyester noch dran........nur mal zum nachdenken! Meine RS Front aus GFK, hat schon aml nen Winter überstanden, bevor ich mir die Winterstoßstange gekauft hat! Meinem Vater seine Originale vom Golf4 Gti Edition, leider nicht! GFK muß nur gut und richtig verarbeitet sein, dann hält das schon!
    Die Idee mit dem Kunstoff dran nieten ist schon ok! Aber warum drannieten, kleb es doch einfach dran von vorne, von hinten laminieren, dann wieder ab! Dann hast du schon die fast die Foprm der Stoßstange, und mußt nicht mehr viel spachteln und schleifen!
    Das Kunststoffschweißverfahren ist ganz klar das beste, aber nicht jeder hat so ein Gerät, deshalb ist es meist ne teure Angelegenheit! Ich hatte mal die Möglichkeit so ein Gerär zu bekommen, aber leider war es mit Druckluftanschlu, und ich hab keinen Kompressor! Egal!




    Gruß André
     
  19. #19 Golf3-Kassel, 26.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    @Rennsemmel,

    danke, werd mich gleich heute dransetzen.
    Muss erstmal alles anschleifen. [​IMG]
    Jemand ne Ahnung, wie das mit dem "Füllern" funktioniert?

    Bis denn Golf3-Kassel
     
  20. #20 Edition Timmy, 27.01.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte ja garnichts vom Poleyster ( harz )...
    Arbeite nur mit Epoxitharz was wir auch für Kohlefaser benutzen....
    Aber jeder sollte mal erfahrungen machen..
     
Thema:

Golf 3 Front cleanen

Die Seite wird geladen...

Golf 3 Front cleanen - Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Golf 3 Front- & Heckschürze

    Suche ABE für Golf 3 Front- & Heckschürze: Suche ABE für Golf 3 Front- & Heckschürze Habe mir gebraucht diese beiden Schürzen gekauft. Kann mir jemand die passenden ABE´S mailen? 1. Heck:...
  2. SUCHE ABE FÜR KERSCHER ÄHNLICHE RS FRONT! MODELL GOLF 3

    SUCHE ABE FÜR KERSCHER ÄHNLICHE RS FRONT! MODELL GOLF 3: [size=7] HALLO HABE EINE KERSCHER RS FRONT AUF MEINEM GOLF 3! ODER SIE MÜSSTE SO ÄHNLICH UND BAUGLEICH SEIN.... WÜRDE MICH FREUEN FÜR JEDE...
  3. Golf 4 Front an Golf 3

    Golf 4 Front an Golf 3: MoinSen! Wollte mal nachfragen welche Halterungen man alle anpassen muss, damit ich ne komplette g4 Front montieren kann ??? Stoßstange, Grill,...
  4. Verkaufe komplette cleane Golf 3 Front!

    Verkaufe komplette cleane Golf 3 Front!: Hi, möchte meine Golf 3 Front verkaufen. Komplett und clean. Echtes Einzelstück. Dabei ist: Motorhaube ohne Wischerd. und Sicken. Mit Bösem...
  5. GOLF 3, Cleane Front, Aber Keine Blinker...

    GOLF 3, Cleane Front, Aber Keine Blinker...: Hi, habe ne Cleane Front, Keine Blinker, wie bekomm ich am besten Blinker irgendwie nach Vorne ? Tipps !? Mfg. Todde