Getriebeprobleme Golf 3

Diskutiere Getriebeprobleme Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Golf 3 mit AAZ Motor die Kupplung tauschen muessen. Nach dem Einbau des Getriebes geht nun der 5. Gang nicht...

  1. #1 nskotty, 25.04.2011
    nskotty

    nskotty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe bei meinem Golf 3 mit AAZ Motor die Kupplung tauschen muessen. Nach dem Einbau des Getriebes geht nun der 5. Gang nicht mehr rein. Dachte schon das es am Schaltgestänge liegt, aber der Schaltstab aus dem Getriebe lässt sich nicht mehr in die Position vom 5. Gang bringen. Er stoppt genau bei 3 und 4 als geht nicht weiter raus. :blink:

    Kann also nur ein Problem vom Getriebe sein und VW sagte das auch.
    Hat jemand das selbe Problem frueher gehabt und kann mir jemand da weitere Tip`s geben.
    Wollte gerne heute das Getriebe auf machen um zu sehen was sache ist, aber habe auch kein Schema gefunden vom Aufbau des Getriebes. :(

    Wenn jemand mir das mal zusenden könnte?

    Danke in vorraus.
     
  2. #2 fuchs_100, 25.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist euch was passiert beim Ausbau des Getriebe? Runtergefallen oder irgendwie sonst was?

    Wenn du es öffnen willst, dann leg dir vorher einen Reparaturleitfaden vom Getriebe zu und les vorher nach, was du machen willst.
     
  3. #3 nskotty, 25.04.2011
    nskotty

    nskotty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nicht runtergefallen, aber leichte Schläge musste ich anwenden, da es festhing.
    Brauche eigentlich einen Plan/Schema vom Getriebe. Wie das funktioniert weiss ich nur es geht eben darum alles richtig zu öffnen was ich öffnen muss. Ansonst mache ich das alles bei mir auf Arbeit (Werkstatt). Dort habe ich ja auch Spezialwerkzeuge wenn ich welche benötige.
     
  4. #4 fuchs_100, 25.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja diese Zeichnungen müssten eigentlich im Reparaturleitfaden drin sein. Dort sind auch alle Reibwerte und Anzugsdrehmomente etc. angegeben und wie es nachher wieder eingestellt werden muss und auch in welcher Reihenfolge zerlegt werden muss.

    Schräglage alleine sollte eigentlich nicht stören. Und ein Fehler von der Schaltbetätigung her kann definitiv ausgeschlossen werden, nicht dass sich am Schluss rausstellt, dass es nur an einem Einstellungsfehler lag.
     
  5. #5 nskotty, 25.04.2011
    nskotty

    nskotty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist definitiv vom Getriebe.
    Habe die Plastikkugelköpfe gegen welche aus Metall getauscht, das Gestänge mehrfach eingestellt aber ohne Erfolg. :wacko:

    Wo bekomme ich so nen Leitfaden her???

    Kann es schlecht im Laden kaufen hier und zusenden ist auch sehr schwer wegen Zoll. :(

    Gibt es die Möglichkeit evtl. hier im netz???

    Gruesse aus dem Norden
     
  6. #6 fuchs_100, 25.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
  7. #7 nskotty, 25.04.2011
    nskotty

    nskotty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Hoffe das hilft mir weiter.
    Muss ja auch noch die Pumpe richten. :(
     
Thema: Getriebeprobleme Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 gang weg nach schaltgestänge wechsel nicht mehr rein beim golf3

    ,
  2. golf 3 getriebe kracht

    ,
  3. getriebeprobleme golf 3

    ,
  4. getriebeprobleme vw golf 3,
  5. f,
  6. golf 3 automatikgetriebe ausbauen,
  7. golf 3 variant 2ter gang kracht,
  8. vw golf fünfter gang geht nicht,
  9. getriebeprobleme golf 3 zeichnung,
  10. golf 3 schaltgestänge ausbauen,
  11. vw golf3 schaltprobleme,
  12. aufbau automatikgetriebe golf 3,
  13. getriebeausbau golf 3,
  14. golf3 tdi 5.gang getriebe,
  15. schaltung golf 3 zeichnung,
  16. getriebe runtergefallen,
  17. golf 3 1.9 tdi gang geht nicht mehr rein,
  18. Golf 3 getriebeproblen,
  19. 5 gang geht nach schaltgestänge wechsel nicht mehr rein beim golf3,
  20. vw golf 3 getriebe zerlegen,
  21. golf 3 diesel automatic getriebe pläne,
  22. getriebe kracht 3er golf,
  23. schaltung kracht beim golf 3,
  24. gang geht nicht raus golf 3,
  25. golf 3 getriebeölwechsel
Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. HILFE Getriebeprobleme!

    HILFE Getriebeprobleme!: Hallo! Ich hoffe, dass ich hier einen kompetenten Schrauber finde, der mir einen goldenen Rat geben kann. Ich habe folgendes Problem: Mein A4,...
  2. Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Kann mir jemand helfen bitte habe mir ein a3bj 97 Automatik gekauft er erfährt aber schaltet nicht richtig was kann es am am Steuergerät liegen...
  3. Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, bin neu hier und hab natürlich auch gleich ne Frage:cool:. Möchte die Übersetzung von meinem Getriebe ändern, speziell den 5.Gang. Bin viel...
  4. Getriebeprobleme Golf 4 Variant 1,9 TDI

    Getriebeprobleme Golf 4 Variant 1,9 TDI: hallo, ich habe ein problem mit meinem golf 4 und zwar zeiht der beim beschleunigen nach links und beim gas wegnehmen nach rechts weder eine freie...
  5. Getriebeprobleme Golf VI 1.9 TDI

    Getriebeprobleme Golf VI 1.9 TDI: Getriebeprobleme Golf IV 1.9 TDI Hallo zusammen, habe einen Golf IV Variant 1.9 TDI BJ 2000 und hatte gestern Probleme den Rückwärtsgang...