Golf 2: GL Heckschürze

Diskutiere Golf 2: GL Heckschürze im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe für meinen Golf2 eine GL Heckschürze gekauft, jedoch war bisher nur eine kleine Stossstange dran und...

  1. gouppe

    gouppe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe für meinen Golf2 eine GL Heckschürze gekauft, jedoch war bisher nur eine kleine Stossstange dran und habe nun keine Ahnung wie ich die breite GL Stossstange befestigen soll. Halterungen irgendwelcher Art habe ich nicht.
    Gibt es da überhaupt welche?
    Oder hat jemand schon Erfahrungen wie man die anders irgendwie befestigen kann?

    grüssle!
     
  2. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Erst suchen, dann posten. Müsstest bestimmt was finden. [​IMG]
     
  3. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Sage es dir trotzdem. [​IMG]

    An den GLern müsste eigentlich eine Halterung dran sein. So wie du die alte abschraubst, kommt die neue dran. (logisch [​IMG] ) Müssten je 2 Schrauben links und rechts unter dem Auto sein. Sie sitzen in einer Vertiefung. Die Halterung gibt es auf'm Schrottplatz oder bei Ebay.
     
  4. #4 aGolffahrer, 29.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    kann nur dem Vorposter anschließen....
    unters Auto legen.....rechts und links jeweils 2 Schrauben...dann einfach nach hinten wegziehen....

    die seitlichen Halter gegen die doppelten von der GL-Stoßsange tauschen...meist muß ma das 2. Loch bohren...

    die Halter kosten Peanuts beim VW-Händler

    Grüße
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hinten hält die breite stoßstange auch mit denn haltern der CL stoßstangen, wie man die tauscht ist ja schon beschrieben worden

    gruß benny
     
  6. #6 aGolffahrer, 29.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Fusseltuning....

    also entweder ma machts ganz oda ma läßt es...

    und wg den beiden Plastikdingern sollte ma nicht rumkleckern....

    [​IMG]
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hm recht haste schon, aber denn unterschied siehst du nicht!
     
  8. #8 aGolffahrer, 29.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    was heißt nicht sehn....

    das ding wackelt einfach weils nicht richtoig geführt ist...
    und ein großer Akt isses au ned den seitlichen Halter zu wechseln...

    fahr in die Waschanlage und laß eine Brüste ein wenig mehr nach oben oder unten drücken und deine Stoßstange hängt weg [​IMG]

    Grüße aus Bayern
     
  9. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hm so wacklig ist das wegen dem blöden plastik ding nicht, hatte das an meinem EX gt auch so dran, bzw war schon vom vorbesitzer. das seitenplastik ist ja nicht so lang wie vorne!

    hinten hat das immer gehalten nur vorne wars scheisse da hält das nicht ohne denn richtigen halter!
     
  10. #10 aGolffahrer, 29.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na vorn isses eh kritsch.....eine größere Tempo 30 Welle und die Stoßstange hüpft ausm halter

    hinten bin ich der Meinung bessa isses allemal...
    kann auch ohne halten...aba die Stoßstange is ja eh schon ab...also fällt dieser Arbeitsgang nimma ins Gewicht

    Grüße aus Bayern
     
Thema: Golf 2: GL Heckschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 heckschürze tauschen

    ,
  2. audi seitenplastik

    ,
  3. wo sind die schrauben von der heckschürze am golf 2?

    ,
  4. audi a4 halterung für die heckschürze,
  5. http://www.pkw-forum.de/3197-golf-2-gl-heckschuerze.html
Die Seite wird geladen...

Golf 2: GL Heckschürze - Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Golf 3 Front- & Heckschürze

    Suche ABE für Golf 3 Front- & Heckschürze: Suche ABE für Golf 3 Front- & Heckschürze Habe mir gebraucht diese beiden Schürzen gekauft. Kann mir jemand die passenden ABE´S mailen? 1. Heck:...
  2. R32 Heckschürze für Golf 3?!

    R32 Heckschürze für Golf 3?!: weiss jemand wo ich ne r32 heckschürze fürn 3er herbrkomme?! mfg
  3. FOHA Heckschürze für Golf 2 NEU

    FOHA Heckschürze für Golf 2 NEU: Moin! Wer will eine neue FOHA Heckschürze für den Golf 2 haben? EDIT: DIE ANBAUTEILE SIND NUN KOMPLETT DABEI hier der Link zur Auktion:...
  4. Golf III tiefer + reifen+ heckschürze

    Golf III tiefer + reifen+ heckschürze: Also hab jetzt mein Sportfahrwerk von FK bekommen und meine Heckschürze... Sportfahrwerk ist tieferlegung 60/40 wenn ich dies voll ausntuze und...
  5. Heckschürze für Golf 2 mit Nummernschild

    Heckschürze für Golf 2 mit Nummernschild: Suche Firma die solche Heckschürzen herstellt.