3 Golf elektrische Fensterheber

Diskutiere 3 Golf elektrische Fensterheber im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Ich habe eine großes Problem. Und zwar möchte ich in meinen 3er Golf Baujahr 1992 elektrische Fensterheber einbauen... Soweit so gut...

  1. #1 FelixG., 24.06.2014
    FelixG.

    FelixG. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine großes Problem. Und zwar möchte ich in meinen 3er Golf Baujahr 1992 elektrische Fensterheber einbauen... Soweit so gut jedoch habe ich nun 8 Kabel übrig ist ja logisch da ich ja vorher keine Elektrische fensterheber hatte. Wo schließe ich nun die Kabel dran habe innen leider den Kabelbaum nicht habe aber gelesen dies sei nicht nötig man könnte die Kabel direkt anschliesen ABER WO ???

    Ich habe folgende Kabel übrig:

    Gelb Rot
    Braun Gelb
    Braun Grün
    Blau--????Lila oder sowas
    Braun
    Rot Grau
    Schwarz-???dunkel
    Schwarz Gelb

    Fals Ihr irgendwo Bilder hab bitte damit zu senden.. Wäre echt genial wenn mir jemand helfen könnte in den anderen Beiträge kann ich kein Schaltplan etc sehen ;-(

    Sorry fals ich irgendwie falsch bin ist mein erstes mal hier ;-)
     
  2. #2 fuchs_100, 25.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du musst dir erstmal den passenden Stromlaufplan für dein Fahrzeug zulegen. Des Weiteren brauchst du dann natürlich auch die ganzen Steckverbindungen, sowie Einzelleitungen. Es wäre daher am sinnvollsten diese aus einem auszuschlachtenden Fahrzeug zu entnehmen. Alles andere dürfte bei einem Fahrzeug mit diesem alter unwirtschaftlich werden.
     
  3. #3 FelixG., 25.06.2014
    FelixG.

    FelixG. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich den StromLaufPlan??? Normal müssten doch die selben Kabel Farben unten am SicherungSKasten entlang laufen wo ich diese einfach mit StromDiebe abZweigen kann oder??
     
  4. #4 fuchs_100, 25.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
Thema:

3 Golf elektrische Fensterheber

Die Seite wird geladen...

3 Golf elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  2. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  3. Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem?

    Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem?: Hallo Experten. Im Sommer wenn das Auto in der Sonne steht, kommt es sehr häufig vor das mein Festerheber auf der Fahrerseite nicht mehr will....
  4. Elektrische Fensterheber beim GOLF 4 Variant nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber beim GOLF 4 Variant nachrüsten?: Halle Zusammen, werde bald einen Golf 4 Varaint ohne eFH fahren und würde diese gern nachrüsten. Kann mir jemand sagen, was ich beim Einbau und...