Golf 2 Federn hinten

Diskutiere Golf 2 Federn hinten im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Hab einen Golf 2 mit anhängerkupplung und habe folgendes problem die hinteren stoßdämpfer / federn sind nich mehr die besten und jetzt ist...

  1. Golf2

    Golf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab einen Golf 2 mit anhängerkupplung und habe folgendes problem die hinteren stoßdämpfer / federn sind nich mehr die besten und jetzt ist er hinten 2cm tiefer als vorne das sieht natürlich extrem scheisse aus
    wenn ich mit hänger fahr oder mit 4 leutz im auto ist es total scheisse dan sind die räder hinten im radkasten und vorne sind noch 5cm luft

    was kann ich tun hatte mir jetzt überlegt ein 40/20 Fahrwerk bei ebay zu holen für 150€ was sagt ihr dazu oder hab ich noch eine andere möglichkeit ??

    MFG KARSTEN
     
  2. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein typisches g2 prob
    ich hab bilstein gasdruck sportdämpfer drinne und ringsum rote 35mm h&r...was hat sich geändert? nichts, sobald hinten gewicht ist, geht die sau in die knie wie nix...reicht sogar nen voller tank und der volle kofferraum
     
  3. Golf2

    Golf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    genau das meine ich fast jeden golf den ich sehe hast das selbe prob wenn ich mir aber die karre in keil form tiefer lege mit den härteren federn die dabei sind würde es doch auf jeden fall besser aussehen oder was meint ihr
    MFG KARSTEN
     
  4. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist nur willst du die einbussen eines keilfahrwerkes in punkto strassenlage hinnehmen nur weil du ab und an mal mit 4leuten oder hänger fährst?
    letztlich ist es deine entscheidung, ich weiss nur das ich es nicht machen würde, dazu fahr ich zu gerne *g*
     
  5. Golf2

    Golf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du den mit einbussen eines keilfahrwerks was hast es den genau für nachteile ???
     
  6. #6 Emperor, 22.07.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich auch gerne Wissen. Mit einem vernümpftigen Fahrwerk gibt es keine, außer natürlich in der verminderten Bodenfreiheit [​IMG] .

    @Karsten
    An deiner stelle würde ich ein wenig mehr anlegen. Die Fahrwerke für 150€ sind meißt einfach nur billigschrott und halten bei weitem nicht das was die Hersteller versprechen.
     
  7. Golf2

    Golf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mehr an legen leicht gesagt aber handelt sich nur um einen golf 2 mit 55PS mit dem man sowieso nich haizen kann vondaher muss es nix großes sein sollte nur ordentlich aussehen und nich hinten tiefer als vorne
     
  8. #8 Rocks82, 23.07.2006
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0

    auch mit nem 1,3er kann mann ne welle machen und wenn da ein billigfahrwerk am start ist bekommst du schnekll probleme!!!

    ---> KONI hilft <----


    meist sind die Billigfahrwerke zwar schön Hart , D.H. die Druckstufe ist gut, aber die Zugstufe ist fürn arsch!!! bedeutet sowiel, wie in scharfen schnellen kurven kommt der Arsch hoch und du fliegst aus der Kurve....


    MfG René
     
  9. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    naja, ein keil wird niemals die kurvengeschwindigkleiten erreichen wie es ein vergleichbares normales fahrwerk schafft...genau wie es auf normalen strassen (nicht eine ebene streckie wie sie auf nem indy-oval zu finden ist) niemals von vorteil sein kann den wagen so tief zu legen wie nur irgend geht, sprich ihm alle bodenfreiheit zu nehmen die er hat

    und ich hab nen 1.3er mit 55ps...hab BISLANG noch kaum nen anderen wagen gesehen der in schwierigen kurven mithalten konnte (kommt auch immer drauf an ob er es wirklich versucht hat)...aber die meisten extrem tiefen fahrzeuge haben schwierigkeiten, sobald der belag etwas uneben wird (stichwort aushebeln)
     
  10. #10 Emperor, 23.07.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Gut, da fehlen mir jetzt die eigenen Erfahrungen. Bin bisher immer nur Keil gefahren. Selbst mein Gewinde jetzt ist auf Keil eingestellt. Aber da muß ich sagen, das die Kurvengeschwindigkeit im vergleich zum normalen Serienfahrwerk bei weitem zugenomen hat. Egal ob das nun das 60/40 Fahrwerk oder das Gewinde (ca.95/70) war.
    Bin aber eh nicht so der Kurvenprescher, zumal ich jetzt seit einger Zeit einen VR6 drin hab und der Wagen dann irgendwann mal anfangen würde über die Vorderachse zu schieben.
    Im Grunde sind wir uns aber einig. Es kommt auf das Fahrwerk an. Ich hab es hier gesagt und du in einem anderen Beitrag. [​IMG]

    @Karsten
    Ob man mit dem Wagen heizen kann oder nicht sagt nichts über's Fahrwerk aus. Du merkst auch bei einem 55PS Golf schnell ob ein Fahrwerk gut ist. z.B. Vorderachse hart wie Stein und die Hinterachse weich wie ein Flummi (dann hättest du immer noch das gleiche Problem wie jetzt) oder in der Haltbarkeit. Mein oben erwähntes 60/40 Fahrwerk war nach einem jahr Schrottreif. Alle Dämpfer im Eimer.
     
  11. Golf2

    Golf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So billig Fahrwerk hat sich erledigt hab nun ein Weitec ultra gt 60/40 drin und bin sehr zufrieden damit

    danke für die tips

    MFG KARSTEN
     
  12. #12 aGolffahrer, 30.07.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    bzgl. Keilform und Straßenlage

    das wirkt sich beim Golf so aus....

    mit der Keilform verschiebt sich der Schwerpunkt nach vorn...

    der Grenzbereich des Autos wird kleiner...

    in Kurven beim plötzlicher Gaswegnahme wird der Hintern leicht und das Heck schwenkt unvermittelt aus...
    aus untersteuern wird übersteuern ohne Ankündigung...

    wenn mans weiß kein Thema....aber so...
    [​IMG]
     
Thema: Golf 2 Federn hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 2 Federn hinten

    ,
  2. härtere federn golf 2 anhänger

    ,
  3. federn golf 2 hinterachse

    ,
  4. golf 2 feder hinten,
  5. federn hinten golf 2,
  6. http://www.pkw-forum.de/17329-golf-2-federn-hinten.html,
  7. golf 2 federn hinten wechseln,
  8. golf 2 hinten tiefer,
  9. stoßdämpfer golf 2 hinten tiefer,
  10. golf 2 hinten tiefer als vorne,
  11. passat federn im golf,
  12. golf 2 - sportdämpfer bei normalem fahrwerk?,
  13. golf 2 verstärkte federn hinterachse,
  14. wie tief jamex 1379 federn,
  15. stossdämpfer golf 2 hinten,
  16. golf 2 verstärkte federn,
  17. golf 2 stoßdämpfer hinten wechseln,
  18. golf2 verstärkte federn,
  19. golf ii feder hinten,
  20. welche federn in golf 2 hinten ,
  21. verstärkte federn golf ii,
  22. länge original federn golf 2 hinterachse,
  23. federn hinterachse golf 2,
  24. federn golf 2 hinten verstärkt,
  25. härtere federn golf2
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Federn hinten - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. Jamex - Federn für Golf (1 od. Cabrio)

    Jamex - Federn für Golf (1 od. Cabrio): Hallo! Hat zufällig noch jemand ein Teilegutachten von Jamex-Federn (für Golf 1 oder Cabrio Typ 155), oder weiß jemand, wo ich sowas schnell...
  3. Federn vorne Golf III

    Federn vorne Golf III: Hi, hab seit kurzem ein quietschen beim einfedern vorne. Bin am überlegen ob ich irgendwie andere Federn reinmache, damit er vorne vielleicht...
  4. Golf Federn hinten?

    Golf Federn hinten?: Hi Leutz, hab folgendes Problem... mein Polo 2F ist hinten zu tief, ja richtig gelesen zu tief hört sich zwar idiotisch an aber aufm Land ist...
  5. Federn hinten biem Golf IV wechseln

    Federn hinten biem Golf IV wechseln: Ich hab die Suche benutzt, leider keine Genau Einbaueinleitung fuer die Federn hinten beim Golf IV gefunden. Vielleicht hat jemand von Euch...