Golf 2 - 1,6l EE Vergaser klingt verstopft!!

BlueFreak

Erfahrener Benutzer
Beiträge
33
Heute, nach einer ca. 40km kurzen Autobahnfahrt, ging auf einmal schlagartig das Tempo runter, ich trat das Gas voll durch, aber NICHTS tat sich!
Rauf auf den Seitenstreifen, Warnblinker an und überlegen, was könnte das sein?? Ich kam keinen Meter mehr weiter. Wenn ich Gas gegeben habe, kam er nicht über ca. 2000 Umdrehungen und klingte dann irgendwie verstopft, als ober er sich irgendwie freischaffen müsste.
Hab ihn dann mal ausgemacht, nach ner Zeit wieder an, das gleiche! Dann hab ich das Gas VOLL durchgetreten und nach ner Zeit auf einmal gings wieder hoch mit den Umdrehungen, danach lief er wieder völlig normal!! Jetzt frage ich mich natürlich....WAS WAR DAS??? Ich hatte genau dieses Problem schon einmal, vor ca. einem 3/4 Jahr, allerdings nach etwa 300km Fahrt!

DANKE FÜR EURE MITHILFE!!
rolleyes.gif
 
Hi. Also du müsstest versuchen den Fehler irgendwie zu profozieren wenn du Werkzeug zur Hand hast. Dann könntest du mal den Kompleten Filterkasten vom Vergaser abnehmen. Dann hast du vielleicht mehr Aufschluss. Aber vorerst kannst du mal schauen ob sich irgendetwas vor die Ansaugung legen könnte. Z.B. ein abgerissener Schlauch von der Warmluftansaugung oder so. Das sich irgendwas durch Zufall irgendwann mal davor legt.

Tschau
 
Am Vergaser sieht man so nichts, auch unter dem Luftfilterkasten ist alles sauber! Schläuche sind alle dran!

Das Problem war vor einem 3/4 Jahr schonmal da, dann nichts mehr und heute wieder. Und in der Zwischenzeit bin ich schon ca. 20tkm gefahren, ohne dass dieses Problem auftrat!
 
ach so, um mißverständnisse auszuschließen, nicht der vergaser klingt verstopft, sondern, wie als wenn der auspuff verstopft wär und keine luft entweichen kann
 
Hi. Ach so, hab ich dann wohl nicht gecheckt
smile2.gif
. Haste aber auch irgendwie beim Posting Titel daneben gehauen wa? Aber du haste doch schon einen Anhaltspunkt . Aber wie Prüft man das? Hm ich weis nicht ob es schonmal vorkam das der Kat so zugestopft ist das da nichs mehr durch geht. Kann ich mir nicht vorstellen aber wir reden von einem 1.6er
smile2.gif
. Dieses verstopfte Geräuch das kommt wohl erst zustande wenn die Leistung weg ist? Oder klingt der von natur aus komisch? Ich weis nicht ob dir eine AU einen Aufschluss bringen kann. Wenns am Kat läge dann würde es aber ich kann mir da echt nicht sicher sein. Hmm aber was kanns noch sein?

Ich grübel nochmal , tschau
 
ich weiss es ja nicht ganz genau, aber ich glaube nicht, dass es am auspuff liegt, denn wir hatten mal einen zum spass komplett dicht gemacht mit ner art plastikrähre... nach 20 sek vollgas ohne irgendwelche probleme ist uns das ding um die ohren geflogen... hattee ne 2mm wandstärke das ding...*fg*


ich würde eher mal den aktivkohlefilter checken. wenn der dicht ist, kann sowas auch passieren. einfach mit druckluft auspusten...
ansonsten würd ich mich auch auf den ansaugtrakt konzentrieren.



mfg gringo
 
Dann würd es ja IMMER passieren. wenn was verstopft ist und nicht alle 9 Monate mal!! Oder? So einfach ist das Problem wohl nicht
 
HI!

War die Strasse beidemale nass oder trocken? Könnte nämlich sein dass die Zündung nass geworden ist; Wenns das nächste mal passiert, einfach schauen ob der Zündfunke irgendwo rüberspringt!
Dein Problem kommt häufiger vor, besonders in der kalten Jahreszeit; da werden die Dichtungen härter und dichten nicht mehr so gut !
Mfg
 
Also einmal wars nass und jetzt um die Jahreszeit, nach 40km

Ein anderes mal war es warm und es passierte nach 300km Fahrt!
 
Hi. Hast du denn mal noch irgend ne andere Make von deinem Boliden fest gestellt? Weil ich kann mir da echt keinen Rheim drauf machen.*rahtlos*

Tschau
 

Ähnliche Themen

Aussetzer beim Beschleunigen

Dramatischer Ölverlust bei Golf 2 / 1.3 L NZ-Motor

Golf 2, Beschelunigungsloch, PROBLEM!

Golf TDI ohne Leistung

Sucheingaben

2 ee vergaser

,

auto klingt verstopft

,

golf auspuff verstopft was tun

,
vw golf 2 1 6 mit 2 ee vergaser
, verstopfter vergaser golf 2, auspuff verstopft golf, vergaser auto verstopft was tun, auspuff wird nicht dicht golf 2, golf 2 wie merke ich ob mittelschalldämpfer verstopft ist, golf 2 bei gas klingt als ob verstopft, golf 2 kat verstopft, katalysator verstopft golf, verstopfter vergaser auto, auspuff tönt wie verstopft, vw 2.0 verstopft, golf 2 auspuff verstopft, golf II CL mit kat hat aussetzer bevor er warm wird, auspuff verstopft vw golf, vw polo auspuffanlage verstopft, golf 2 vergaser 1 6 l werkzeug, zwei ee vergaser vw golf, golf 4 auspuff verstopft, auto geht aus auspuff verstopft golf, auto vergaser ist verstopft, Vergaser vom Auto verstopft
Zurück
Oben