Golf 2 - 1,6l EE Vergaser klingt verstopft!!

Diskutiere Golf 2 - 1,6l EE Vergaser klingt verstopft!! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Heute, nach einer ca. 40km kurzen Autobahnfahrt, ging auf einmal schlagartig das Tempo runter, ich trat das Gas voll durch, aber NICHTS tat sich!...

  1. #1 BlueFreak, 16.12.2002
    BlueFreak

    BlueFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Heute, nach einer ca. 40km kurzen Autobahnfahrt, ging auf einmal schlagartig das Tempo runter, ich trat das Gas voll durch, aber NICHTS tat sich!
    Rauf auf den Seitenstreifen, Warnblinker an und überlegen, was könnte das sein?? Ich kam keinen Meter mehr weiter. Wenn ich Gas gegeben habe, kam er nicht über ca. 2000 Umdrehungen und klingte dann irgendwie verstopft, als ober er sich irgendwie freischaffen müsste.
    Hab ihn dann mal ausgemacht, nach ner Zeit wieder an, das gleiche! Dann hab ich das Gas VOLL durchgetreten und nach ner Zeit auf einmal gings wieder hoch mit den Umdrehungen, danach lief er wieder völlig normal!! Jetzt frage ich mich natürlich....WAS WAR DAS??? Ich hatte genau dieses Problem schon einmal, vor ca. einem 3/4 Jahr, allerdings nach etwa 300km Fahrt!

    DANKE FÜR EURE MITHILFE!! [​IMG]
     
  2. #2 Franky Fix, 16.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also du müsstest versuchen den Fehler irgendwie zu profozieren wenn du Werkzeug zur Hand hast. Dann könntest du mal den Kompleten Filterkasten vom Vergaser abnehmen. Dann hast du vielleicht mehr Aufschluss. Aber vorerst kannst du mal schauen ob sich irgendetwas vor die Ansaugung legen könnte. Z.B. ein abgerissener Schlauch von der Warmluftansaugung oder so. Das sich irgendwas durch Zufall irgendwann mal davor legt.

    Tschau
     
  3. #3 BlueFreak, 16.12.2002
    BlueFreak

    BlueFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Am Vergaser sieht man so nichts, auch unter dem Luftfilterkasten ist alles sauber! Schläuche sind alle dran!

    Das Problem war vor einem 3/4 Jahr schonmal da, dann nichts mehr und heute wieder. Und in der Zwischenzeit bin ich schon ca. 20tkm gefahren, ohne dass dieses Problem auftrat!
     
  4. #4 BlueFreak, 16.12.2002
    BlueFreak

    BlueFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ach so, um mißverständnisse auszuschließen, nicht der vergaser klingt verstopft, sondern, wie als wenn der auspuff verstopft wär und keine luft entweichen kann
     
  5. #5 Franky Fix, 16.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ach so, hab ich dann wohl nicht gecheckt [​IMG] . Haste aber auch irgendwie beim Posting Titel daneben gehauen wa? Aber du haste doch schon einen Anhaltspunkt . Aber wie Prüft man das? Hm ich weis nicht ob es schonmal vorkam das der Kat so zugestopft ist das da nichs mehr durch geht. Kann ich mir nicht vorstellen aber wir reden von einem 1.6er [​IMG] . Dieses verstopfte Geräuch das kommt wohl erst zustande wenn die Leistung weg ist? Oder klingt der von natur aus komisch? Ich weis nicht ob dir eine AU einen Aufschluss bringen kann. Wenns am Kat läge dann würde es aber ich kann mir da echt nicht sicher sein. Hmm aber was kanns noch sein?

    Ich grübel nochmal , tschau
     
  6. #6 GolferGringo, 17.12.2002
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss es ja nicht ganz genau, aber ich glaube nicht, dass es am auspuff liegt, denn wir hatten mal einen zum spass komplett dicht gemacht mit ner art plastikrähre... nach 20 sek vollgas ohne irgendwelche probleme ist uns das ding um die ohren geflogen... hattee ne 2mm wandstärke das ding...*fg*


    ich würde eher mal den aktivkohlefilter checken. wenn der dicht ist, kann sowas auch passieren. einfach mit druckluft auspusten...
    ansonsten würd ich mich auch auf den ansaugtrakt konzentrieren.



    mfg gringo
     
  7. #7 BlueFreak, 17.12.2002
    BlueFreak

    BlueFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dann würd es ja IMMER passieren. wenn was verstopft ist und nicht alle 9 Monate mal!! Oder? So einfach ist das Problem wohl nicht
     
  8. #8 GolfDevil, 18.12.2002
    GolfDevil

    GolfDevil Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    War die Strasse beidemale nass oder trocken? Könnte nämlich sein dass die Zündung nass geworden ist; Wenns das nächste mal passiert, einfach schauen ob der Zündfunke irgendwo rüberspringt!
    Dein Problem kommt häufiger vor, besonders in der kalten Jahreszeit; da werden die Dichtungen härter und dichten nicht mehr so gut !
    Mfg
     
  9. #9 BlueFreak, 18.12.2002
    BlueFreak

    BlueFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also einmal wars nass und jetzt um die Jahreszeit, nach 40km

    Ein anderes mal war es warm und es passierte nach 300km Fahrt!
     
  10. #10 Franky Fix, 21.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Hast du denn mal noch irgend ne andere Make von deinem Boliden fest gestellt? Weil ich kann mir da echt keinen Rheim drauf machen.*rahtlos*

    Tschau
     
Thema: Golf 2 - 1,6l EE Vergaser klingt verstopft!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 ee vergaser audi

    ,
  2. auspuff tönt wie verstopft

    ,
  3. verstopfter vergaser auto

    ,
  4. katalysator verstopft golf,
  5. golf 2 kat verstopft,
  6. golf 2 bei gas klingt als ob verstopft,
  7. golf 2 wie merke ich ob mittelschalldämpfer verstopft ist,
  8. auspuff wird nicht dicht golf 2,
  9. vergaser auto verstopft was tun,
  10. auspuff verstopft golf,
  11. verstopfter vergaser golf 2,
  12. vw golf 2 1 6 mit 2 ee vergaser,
  13. golf auspuff verstopft was tun,
  14. auto klingt verstopft,
  15. vw 2.0 verstopft,
  16. golf 2 auspuff verstopft,
  17. auspuff verstopft olf,
  18. vergaser auspuff verstopft,
  19. golf vergaser aktivkohlebehälter,
  20. autovergaser verstopft,
  21. Vergaser vom Auto verstopft,
  22. auto vergaser ist verstopft,
  23. auto geht aus auspuff verstopft golf,
  24. golf 4 auspuff verstopft,
  25. zwei ee vergaser vw golf
Die Seite wird geladen...

Golf 2 - 1,6l EE Vergaser klingt verstopft!! - Ähnliche Themen

  1. Golf II Bj.1990 Vergasermotor 1,6l MKB:PN, 51kW/70PS, Benziner, Vergasertyp 2EE

    Golf II Bj.1990 Vergasermotor 1,6l MKB:PN, 51kW/70PS, Benziner, Vergasertyp 2EE: Hallo, brauche dringend Hilfe. Und zwar war mir das Benzin direkt vor der Haustür ausgegangen. Ich hatte dann eine Idee, die ich hätte besser sein...
  2. Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich

    Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich: Mein Golf ist ein 55kW 1,6l 75 PS mit U-Kat und Kaltlaufregelsystem, so nun zum Vergaser, ich möcht euch mal das Verhalten des Vergasers beim...
  3. Golf II CL mit beschädigtem 2EE Vergaser

    Golf II CL mit beschädigtem 2EE Vergaser: Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem alten Golf. Zuerst einmal die Grunddaten: Typ: Golf II CL / 19E kW: 51 PS 70 (69)...
  4. Golf 1 Solex Vergaser Standarteinstellung

    Golf 1 Solex Vergaser Standarteinstellung: Das Problem stellt sich folgendermassen dar, der Motor läuft unruhig und ist nicht auf Standgas zu stellen. Wenn der Choke, selbst bei warmem...
  5. Golf 2 mit 45 mm Weber Vergaser

    Golf 2 mit 45 mm Weber Vergaser: Hallo zusammen Verkaufe meinen Golf wegen Hobby Aufgabe . Link und Daten zum Wagen http://www.autoscout24.de/home/index/detai...&id=zosvnp4zta4...