Golf 2, Beschelunigungsloch, PROBLEM!

Diskutiere Golf 2, Beschelunigungsloch, PROBLEM! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi! Hab nen 2er Golf, 51kw, PN, Vergaser! 91er Baujahr. Der macht seit kurzem folgendes Problem: Wenn er kalt ist und ich starte, is das Standgas...

  1. #1 BlueFreak, 02.12.2002
    BlueFreak

    BlueFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab nen 2er Golf, 51kw, PN, Vergaser! 91er Baujahr.
    Der macht seit kurzem folgendes Problem:
    Wenn er kalt ist und ich starte, is das Standgas viel zu niedrig, so dass er ausgehen würde, wenn ich kein Gas geben würde. Wenn ich dann mal richtig Gas gebe, bleibt das Standgas viel zu hoch!
    Nach ner Strecke von 40km Autobahn ist mir aufgefallen, dass wenn ich Gas gebe, der Motor irgendwie erst ganz kurz abbremst, dann ruckelt und erst dann wieder beschleunigt. Als ich dann von der Autobahn abfuhr, ging er aus! An ner Ampel fuhr ich los, und musste richtig viel Gas geben, damit ich überhaupt von der Stelle kam! WAS IST DAS??? Pull-Down Dose?? Ne, oder?


    DANKE!
     
  2. #2 Emperor, 03.12.2002
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ein ähnliches Problem mal bei meinem ersten Auto (ein Opel Kadett, schande ber mich). Da lags am Zündverteiler, der dann auch promt zwei Tage später den Geist aufgegeben hat
     
  3. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    hab genau den gleichen wagen...und auch die selnem probleme ab und zu
    das muss wohl am veragser líegen, denn keine werkstatt konnte bis jetzt was dazu sagen..
     
  4. #4 Spacefroggy, 07.12.2002
    Spacefroggy

    Spacefroggy Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich fahre Golf 2 mit Gu Motor, also 90 PS Vergaser, der wen er richtig eingestellt ist wie sau läuft. Das ist aber das Problem, Vergader sind super empfindlich. Also meine empfelung, hab ich nämlich auch grad hinter mir: Vergaser in ALLE Einzelteile zerlegen und im Benzinbad reinigen und vorallem alle Unterdruckschläuche kontrollieren ob diese noch dicht sind. Evtl. noch die elektrischen Bauteile des Vergasers durchmessen. Weiterhin schau mal nach dem Verteilerdeckel und -finger, dann die Kerzen kontrollieren und am Besten das ganze Zündgeschirr. Das solls aber dann auch gebracht haben. Meiner lief mal wieder "wie sau" nach der Intensivkur.... Gruß Spacefroggy....
     
  5. #5 BlueFreak, 07.12.2002
    BlueFreak

    BlueFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ***PROBLEM GELÖST***

    Es war NICHT die Pull-Down-Dose, es war NICHT das Leerlaufventil, ganz einfach hatte sich das Massekabel des Vergasers gelöst. Dadurch konnte der Vergaser nicht mehr richtig arbeiten. Kabel drauf, und er läuft wieder OPTIMAL!!! Problem gelöst! Und ohne Kosten!! [​IMG]
     
Thema:

Golf 2, Beschelunigungsloch, PROBLEM!

Die Seite wird geladen...

Golf 2, Beschelunigungsloch, PROBLEM! - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...