Golf 2, Beschelunigungsloch, PROBLEM!

Diskutiere Golf 2, Beschelunigungsloch, PROBLEM! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi! Hab nen 2er Golf, 51kw, PN, Vergaser! 91er Baujahr. Der macht seit kurzem folgendes Problem: Wenn er kalt ist und ich starte, is das Standgas...

1. #1 BlueFreak, 02.12.2002
    BlueFreak

BlueFreak Erfahrener Benutzer

Hi!
    Hab nen 2er Golf, 51kw, PN, Vergaser! 91er Baujahr.
    Der macht seit kurzem folgendes Problem:
    Wenn er kalt ist und ich starte, is das Standgas viel zu niedrig, so dass er ausgehen würde, wenn ich kein Gas geben würde. Wenn ich dann mal richtig Gas gebe, bleibt das Standgas viel zu hoch!
    Nach ner Strecke von 40km Autobahn ist mir aufgefallen, dass wenn ich Gas gebe, der Motor irgendwie erst ganz kurz abbremst, dann ruckelt und erst dann wieder beschleunigt. Als ich dann von der Autobahn abfuhr, ging er aus! An ner Ampel fuhr ich los, und musste richtig viel Gas geben, damit ich überhaupt von der Stelle kam! WAS IST DAS??? Pull-Down Dose?? Ne, oder?

DANKE!

2. Anzeige

Anzeige

3. #2 Emperor, 03.12.2002
    Emperor

Emperor Erfahrener Benutzer

Hatte ein ähnliches Problem mal bei meinem ersten Auto (ein Opel Kadett, schande ber mich). Da lags am Zündverteiler, der dann auch promt zwei Tage später den Geist aufgegeben hat

4. Marco

Marco Erfahrener Benutzer

HI,
    hab genau den gleichen wagen...und auch die selnem probleme ab und zu
    das muss wohl am veragser líegen, denn keine werkstatt konnte bis jetzt was dazu sagen..

5. #4 Spacefroggy, 07.12.2002
    Spacefroggy

Spacefroggy Benutzer

Hallo zusammen, ich fahre Golf 2 mit Gu Motor, also 90 PS Vergaser, der wen er richtig eingestellt ist wie sau läuft. Das ist aber das Problem, Vergader sind super empfindlich. Also meine empfelung, hab ich nämlich auch grad hinter mir: Vergaser in ALLE Einzelteile zerlegen und im Benzinbad reinigen und vorallem alle Unterdruckschläuche kontrollieren ob diese noch dicht sind. Evtl. noch die elektrischen Bauteile des Vergasers durchmessen. Weiterhin schau mal nach dem Verteilerdeckel und -finger, dann die Kerzen kontrollieren und am Besten das ganze Zündgeschirr. Das solls aber dann auch gebracht haben. Meiner lief mal wieder "wie sau" nach der Intensivkur.... Gruß Spacefroggy....

6. #5 BlueFreak, 07.12.2002
    BlueFreak

BlueFreak Erfahrener Benutzer

***PROBLEM GELÖST***

Es war NICHT die Pull-Down-Dose, es war NICHT das Leerlaufventil, ganz einfach hatte sich das Massekabel des Vergasers gelöst. Dadurch konnte der Vergaser nicht mehr richtig arbeiten. Kabel drauf, und er läuft wieder OPTIMAL!!! Problem gelöst! Und ohne Kosten!! [​IMG]

Thema:

Golf 2, Beschelunigungsloch, PROBLEM!

Die Seite wird geladen...

Golf 2, Beschelunigungsloch, PROBLEM! - Ähnliche Themen

1. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  2. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  3. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  4. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  5. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?: