Golf 2, Beschelunigungsloch, PROBLEM!

BlueFreak

Erfahrener Benutzer
Hi!
Hab nen 2er Golf, 51kw, PN, Vergaser! 91er Baujahr.
Der macht seit kurzem folgendes Problem:
Wenn er kalt ist und ich starte, is das Standgas viel zu niedrig, so dass er ausgehen würde, wenn ich kein Gas geben würde. Wenn ich dann mal richtig Gas gebe, bleibt das Standgas viel zu hoch!
Nach ner Strecke von 40km Autobahn ist mir aufgefallen, dass wenn ich Gas gebe, der Motor irgendwie erst ganz kurz abbremst, dann ruckelt und erst dann wieder beschleunigt. Als ich dann von der Autobahn abfuhr, ging er aus! An ner Ampel fuhr ich los, und musste richtig viel Gas geben, damit ich überhaupt von der Stelle kam! WAS IST DAS??? Pull-Down Dose?? Ne, oder?

DANKE!

Hatte ein ähnliches Problem mal bei meinem ersten Auto (ein Opel Kadett, schande ber mich). Da lags am Zündverteiler, der dann auch promt zwei Tage später den Geist aufgegeben hat

HI,
hab genau den gleichen wagen...und auch die selnem probleme ab und zu
das muss wohl am veragser líegen, denn keine werkstatt konnte bis jetzt was dazu sagen..

Hallo zusammen, ich fahre Golf 2 mit Gu Motor, also 90 PS Vergaser, der wen er richtig eingestellt ist wie sau läuft. Das ist aber das Problem, Vergader sind super empfindlich. Also meine empfelung, hab ich nämlich auch grad hinter mir: Vergaser in ALLE Einzelteile zerlegen und im Benzinbad reinigen und vorallem alle Unterdruckschläuche kontrollieren ob diese noch dicht sind. Evtl. noch die elektrischen Bauteile des Vergasers durchmessen. Weiterhin schau mal nach dem Verteilerdeckel und -finger, dann die Kerzen kontrollieren und am Besten das ganze Zündgeschirr. Das solls aber dann auch gebracht haben. Meiner lief mal wieder "wie sau" nach der Intensivkur.... Gruß Spacefroggy....

***PROBLEM GELÖST***

Es war NICHT die Pull-Down-Dose, es war NICHT das Leerlaufventil, ganz einfach hatte sich das Massekabel des Vergasers gelöst. Dadurch konnte der Vergaser nicht mehr richtig arbeiten. Kabel drauf, und er läuft wieder OPTIMAL!!! Problem gelöst! Und ohne Kosten!!
tongue.gif