Golf 1 Cabrio BJ 93 undicht, verdeck aber ok!

Diskutiere Golf 1 Cabrio BJ 93 undicht, verdeck aber ok! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, habe ein großes Problem: Mein geliebtes Golf Cabrio Bj 93 ist seit neustem undicht, und ich komme nicht drauf wo das wasser hineinkommt....

  1. elmo

    elmo Gast

    Hallo,

    habe ein großes Problem:
    Mein geliebtes Golf Cabrio Bj 93 ist seit neustem undicht, und ich komme nicht drauf wo das wasser hineinkommt. Ich bin mir 90 % sicher dass es nicht vom verdeck kommt, soviel konnte ich beobachten. Das Wasser sammelt sich nur auf der Fahrerseite am Boden, und immer wenn es stärker regnet steht da ein "See". Auch an den Fenster&Türendichtungen konnte ich nix entdecken. Meine Vermutung: das Wasser kommt vorne beim Gaspedal durch, und läuft so in den Fußraum.
    Klingt das für euch plausibel? Ist da nicht eine Art Dichtung o.ä.? Was kann ich da machen/wie mache ich das?

    Vielen Dank im voraus [​IMG]
     
  2. #2 Smokemaster, 04.12.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Du beschreibst wahrscheinlich gerade einen Klassiker des Wassereinbruchs. So wie Du es beschreibst, kommt das Wasser durch die Lüftung in den Innenraum deines Fahrzeuges. Öffne Deine Motorhaube und sehe im Wasserkasten nach, ob dort Laub die Abläufe verstopft hat. Der Wasserkasten befindet sich direckt unter der Frontscheibe und erstreckt sich über die komplette breite des Fahrzeuges. In Ihm ist z.B. auch das Steuergert untergebracht und das Scheibenwischergestänge.... In der Mitte siehst Du eine ca 80 cm breite Plastikabdeckung, diese kannst du wenn Du willst auch noch vorsichtig (bricht oder reißt sehr leicht) entfernen. Darunter befindet sich das Gebläse. Darunter mußt Du auch das Laub oder sonstige fremdkörper entfernen. (Abflüsse sind links und rechts im Wasserkasten) ICH wünsch Dir viel Erfolg und...
     
Thema: Golf 1 Cabrio BJ 93 undicht, verdeck aber ok!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 cabrio verdeck undicht

    ,
  2. golf 1 cabrio dach undicht

    ,
  3. golf 1 cabrio undicht

    ,
  4. golf 3 cabrio verdeck undicht,
  5. golf cabrio undicht,
  6. f,
  7. golf 1 cabrio verdeck abdichten,
  8. golf 3 cabrio dach undicht,
  9. golf 1 cabrio wasserkasten,
  10. Golf 1 Verdeck undicht,
  11. golf 1 cabrio fehler auslesen,
  12. Golf 3 cabrio undicht,
  13. golf 1 cabrio verdeck dichtung,
  14. golf 1 cabrio dach abdichten,
  15. cabriodach undicht,
  16. golf 3 verdeck undicht,
  17. www.elektrisches Verdeck Hydraulick undicht Golf Cabrio,
  18. vw golf 3 cabrio dach undicht,
  19. wie öffne ich das verdeck vom golf 1 cabrio,
  20. golf 1 cabrio wassereintritt dach,
  21. cabriodach undicht stoff golf cabrio,
  22. audi 80 cabrio verdeck undicht,
  23. golf 1 verdeck neu undicht,
  24. golf cabrio verdeck undicht,
  25. dach von golf 1 cabrio undicht
Die Seite wird geladen...

Golf 1 Cabrio BJ 93 undicht, verdeck aber ok! - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  2. Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio

    Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Hallo. das Video gibt eine Anleitung zur Durchführung einer großen Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  3. Golf I Cabrio undicht: läuft Wasser durch die Lüftung rein?

    Golf I Cabrio undicht: läuft Wasser durch die Lüftung rein?: Vor ein paar Wochen lief mein Auto, genaugenommen der vordere Fußraum, leider voll mit Wasser (was für eine schöne Überraschung am frühen Morgen...
  4. Undichtes Golf 1 Cabrio

    Undichtes Golf 1 Cabrio: Hallo zusammen, mein Golf 1 Cabriolet (BJ 91) scheint die Witterung im Moment nicht zu überstehen... Die Fahrerseite ist komplett durchnässt,...