HILFE! Airbagleuchte Golf 1 Cabrio...

Diskutiere HILFE! Airbagleuchte Golf 1 Cabrio... im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, die Airbagleuchte bei meinem Golf 1 Cabrio (BJ. 1993) leuchtet ständig und keine VAG Werkstatt kann mir bisher helfen das Problem...

  1. #1 Flipp1971, 15.04.2005
    Flipp1971

    Flipp1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Airbagleuchte bei meinem Golf 1 Cabrio (BJ. 1993) leuchtet ständig und keine VAG Werkstatt kann mir bisher helfen das Problem zu lösen [​IMG] !?

    Hintergrund:
    Vor geraumer Zeit habe ich dummerweise mal eine defekte Tachobirne selbst gewechselt und mußte dabei sämtliche Stecker auf der Rüchseite des Tachos entfernen. Nach dem Birnchenwechsel habe ich alle Stecker schön wieder reingefummelt und seitdem brennen diese beiden blöden Leuchten [​IMG] !

    Habe daraufhin einige VAG Werkstätten im Rhein-Main Gebiet abgeklappert und keiner kann mir so richtig helfen. Aussage lautet, das aus irgendeinem Grund das Auslesegerät nicht mit dem Steuergerät kommunizieren will!?

    Gründe: Steuergerät evtl. defekt (teuer) oder die Software des Auslesegerätes kommt mit dem alten Steuergerät nicht klar (konnte mir aber auch niemand so recht bestätigen) etc.

    Hat evtl. jemand eine Idee was ich noch machen kann ohne gleich ein neues Steuergerät zu kaufen!!!???

    Über sachdienliche Hinweise wäre ich unheimlich dankbar [​IMG] !

    Grüße,
    Flipp1971
     
  2. #2 Flipp1971, 21.04.2005
    Flipp1971

    Flipp1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...hat denn wirklich niemand in der groooooooßen VW Gemeinde eine Idee wie ich mein o.g. Problem lösen kann [​IMG] ???!!!

    Bitte lasst mich hier nicht hängen... [​IMG] !!!

    Grüße
    Flipp1971
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 21.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    haste vielleicht beim rausziehen des tachos ein wenig stark dran gezogen? könnte ja sein, dass sich ein kabel ein wenig aus dem steckergehäuse gelöst hat
     
  4. #4 Mickey0123, 21.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    ist der airbag wirklich orginal? wußte garnicht, das er im golfI cabrio verbaut wurde?...hattest du denn den airbag raus?hattest du das lenkrad ausgebaut?oder nur die kintrolleuchte abgeklemmt? hast du es schon einmal mit nem batteriereset probiert?

    kann sein, das sich das system nur aufgehangen hat...vieleicht geht es danach wieder, den fehlerspeicher abzufragen...


    gruß mickey
     
  5. #5 Flipp1971, 22.04.2005
    Flipp1971

    Flipp1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Also der Airbag sollte Original von VW sein! Wie gesagt, mein Gölfchen ist einer der letzten seiner Bauart (1993) und diese wurden angeblich in den USA gebaut (so sagte zumindest irgendwann einmal irgendein VW Mitarbeiter). Auto an sich ist aber kein Re-Import o.ä.!

    Nochmal zurück zu meiner "unsäglichen" Tachobirnchen Reparatur...

    Damals habe ich eigentlich "nur" alle Stecker inkl. Tachowelle auf der Rückseite des Tachos entfernt um den Tacho nach vorne drehen zu können. Nach dem Birnchenwechsel habe ich dann, wie oben schon erwähnt, wieder alle Stecker usw. reingefummelt und seitdem brennen die beiden sch... Airbagleuchten!? Batterie hatte ich auch schon einmal abgeklemmt, hat aber leider auch nix gebracht!?

    Gruß
    Flipp
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 22.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    die beiden airbagleuchten ??? das ist doch normalerweise doch nur eine ... was leuchtet denn da noch...?
     
  7. #7 Flipp1971, 27.04.2005
    Flipp1971

    Flipp1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die beiden airbagleuchten ??? das ist doch normalerweise doch nur eine ... was leuchtet denn da noch...?

    [/b][/quote]


    So bin wieder da! War leider eine Zeit lang nicht online...sorry!!!

    Also, mein Gölfchen hat ja den alten 1'er Tacho mit den verschiedenen Leuchtdioden in der Mitte.
    Die obere Reihe bilden Blinker, Batterie, Öl, etc.. Die untere Reihe ist nicht belegt, bis auf zwei rote Dioden (links) unter denen wiederum mittig ein Airbagsymbol zu sehen ist. Diese beiden Dioden leuchten auf jeden Fall kurz nachdem man die Zündung einschaltet. Ich habe leider auch keine Ahnung warum da zwei Dioden für nur einen Fahrerairbag sind?!

    Any ideas?

    Gruß
    Flipp
     
Thema: HILFE! Airbagleuchte Golf 1 Cabrio...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 cabrio airbag

    ,
  2. airbag golf 1 cabrio

    ,
  3. golf 1 cabrio airbaglampe leuchtet

    ,
  4. golf 1 cabrio mit airbag,
  5. airbag fehler golf 1 cabrio,
  6. airbagleuchte golf 4,
  7. golf i cabrio airbagleuchte,
  8. golf 1 cabrio airbag fehler codes,
  9. golf 1 cabrio airbag code,
  10. golf1 cabrio airbag ,
  11. golf 1 Cabrio fehlercode 35 airbag,
  12. airbagleuchte golf passat,
  13. airbagleuchte golf 1 cabrio,
  14. golf 1 cabrio airbag zurückrüsten,
  15. airbag leuchte ist an golf plus,
  16. golf 4 cabrio airbag leuchtet,
  17. vw passat 35i airbaglampe,
  18. airbagkontrolle vw golf cabrio,
  19. cabrio airbag in golf I,
  20. airbagleuchte passat 35i kaufen,
  21. golf 1 airbaglampe,
  22. golf 2 cabrio airbag leuchtet,
  23. audi a4 b6 batterie abgeklemmt airbag fehler,
  24. golf 1 cabrio baujahr 1993 airbag,
  25. alle Kintrolleuchten leuchten
Die Seite wird geladen...

HILFE! Airbagleuchte Golf 1 Cabrio... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...