Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

Diskutiere Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und...

  1. #1 Tom1837, 19.12.2021
    Tom1837

    Tom1837 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und herschalten können. Das Auto sollte am besten aus den 90ern oder älter sein. Diesel oder Ottomotor.



    Das hat den Grund, dass ich mit einem besseren Kraftstoff fahren will, das Auto damit jedoch beim Kaltstart nur sehr schlecht anspringt.



    "Der AEX Motor läuft nur, wenn er schon warm ist. Er läuft nicht beim Kaltstart. Erst nach 30ig maligen Startversuchen kamen dann mehr und mehr Explosionen. Wenn er dann startet, muss man ihn noch mit Gas halten, weil sonst die Drehzahlen abschmieren und er geht dann aus."



    Habe schon versucht mit dem Kraftstoff zu fahren.



    "Deswegen brauche ich einen Zusatztank mit Benzin, um den Motor zu erwärmen.



    Zwei Probleme:



    Ein Zusatztank muss im TÜV registriert werden. Deswegen kann ich den Zusatztank nur zum erwärmen nutzen. Wenn ich fahren will, muss ich ihn wieder entfernen. (Den Scheibenwischwassertank als Kraftstofftank zu verwenden, ist legal )



    Also brauche ich etwas, wo ich den Tank zum Starten anschließen kann, und danach wieder entfernen kann.



    Es ist leider illegal den Motor auf öffentlichem Boden warmlaufen zu lassen.



    Ich weiß auch nicht, wie man mit dem Kraftstoff aus dem Zusatztank fahren soll, da muss man das ja irgendwie mit dem Gaspedal verbinden und man braucht dann eine Benzinpumpe."



    Es ist zu umständlich, sowas legal einzubauen. Deswegen brauche ich etwas, das das schon hat.
     

    Anhänge:

Thema:

Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben? - Ähnliche Themen

  1. A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?

    A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?: Schreckmoment kürzlich auf der Autobahn. Ich fahre viel mit Tempomat. Plötzlich beschleunigt der A8, (3,2 l V8, 260 PS, Baujahr 2005, regelmäßig...
  2. Gibt es hier Surfer?

    Gibt es hier Surfer?: Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Jahren einen Surfkurs im Rahmen eines Jugendcamps in Südfrankreich gemacht und seit dem bin ich der totale...
  3. Gibt es Fahrberichte vom R8?

    Gibt es Fahrberichte vom R8?: Hallo! Ist hier schon mal jemand mit dem R8 gefahren? Ein Freund von mir will sich einen kaufen ist aber noch unschlüssig.
  4. Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt

    Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt: Hallo, bei meinem Audi A4B5 1.9 TDI Bj. 1999 geht das RUecklicht hinten links nur, wenn ich nach dem Einschalten aussteige und ihm einen kleinen...