Geräusch beim Anlassen-Anlasser kaputt?

Diskutiere Geräusch beim Anlassen-Anlasser kaputt? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Liebe Forumsleser, ich habe eine Frage: Beim anlassen meines TDI kommt gelegentlich so ein Nachlaufgeräusch. Der Motor springt allerdings immer...

  1. hussis

    hussis Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsleser,

    ich habe eine Frage: Beim anlassen meines TDI kommt gelegentlich so ein Nachlaufgeräusch. Der Motor springt allerdings immer an. Auch wenn es Außen sehr kalt ist. Gelegentlich geht der Motor jedoch sofort nach dem Anlassen wieder aus. Wenn ich dann erneut anlasse, blinkt die Vorglühanzeige. Gibt es hier einen Zusammenhang? Hat emand ähnliche Erfahrung gemacht? Die Auswertung des Fehlerspeichers bei der Vertragswerkstatt ergab diesbezüglich keine Aufschlüsse. Der Motor ist angeblich O.K. Es nervt halt alle zwei Wochen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Gibt es die Möglichkeit eines RESETs ohne den Diagnosecomputer?
     
  2. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein Steuergeräte-Reset erreicht man in der Regel (jedenfalls kenne ich es so) per Stromunterbrechnung (also Batterie abklemmen).

    Bezüglich den Zeiten scheiden sich allerdings die Geister. Der eine sagt, zwei Stunden dürften reichen, ein anderer wiederum behauptet, man müsse den Stromfluss mindestens nen halben Tag unterbrechen.

    Ich bezweifle allerdings, dass Du damit Erfolg hast. Einen Versuch isses zwar immer wert, aber es hört sich bei Dir so an, als wenn der Zündkontaktschalter (nennt man das so?) im Zündschloss nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte das auch mal - ich konnte den Motor ausschalten, den Wagen auf Zündung stellen, aber der Kontakt zur dritten Stufe (Anlassen) war oxidiert.
    Leider war nix mehr zu retten und ein neues Zündschloss fällig.
    Evtl. kann man die Kontakte überprüfen/reinigen lassen.

    Grüsse,

    Marco
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 06.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    zum reset ... 10min reichen im allgemeinen
     
Thema: Geräusch beim Anlassen-Anlasser kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 anlasser defekt

    ,
  2. anlasser defekt geräusch

    ,
  3. audi a2 anlasser geräusch

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/6530-geraeusch-beim-anlassen-anlasser-kaputt.html,
  5. anlasser kaputt geräusch,
  6. audi a4 Anlasser defekt,
  7. a4 anlasser defekt,
  8. audi a3 anlasser quietscht,
  9. anlasser defekt audi a3,
  10. f,
  11. audi a3 8l anlasser defekt,
  12. anlasser audi a4 kaputt,
  13. Geräusch anlasser kaputt,
  14. audi a6 anlasser defekt,
  15. audi a4 tdi zündschloss Anlassen,
  16. audi a4 anlasser geräusch,
  17. Audi A4 Geräusch beim Anlassen,
  18. audi a4 anlasser geräusche,
  19. audi a2 geräusch beim anlassen,
  20. a3 anlasser defekt,
  21. Golf 4 tdi Anlasser defekt,
  22. anlasser defekt polo 9n,
  23. golf 4 anlasser defekt,
  24. polo anlasser defekt,
  25. anlasser defekt geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Anlassen-Anlasser kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...
  2. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  3. Geräusche beim Fahren

    Geräusche beim Fahren: Ich habe seit neuem Geräusche beim Fahren, hört sich an als wären dicke Stollen auf den Reifen, wenn ich nach links eischlage ist es fast weg....
  4. Komische Geräusche beim Anlassen und Geräusche bei 4800U/min

    Komische Geräusche beim Anlassen und Geräusche bei 4800U/min: Hallöchen. Habe bei meinem 80/B4 Limo 2,0 ABT (90PS) ca 18ßtkm gelaufen zwei merkwürdige Geräusche... 1. Habe ich beim Anlassen vom kalten...