Felgen polieren?!

Diskutiere Felgen polieren?! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Tipps und Tricks; hallo. habe vor im winter meine standart audi alus zu polieren. kann mir einer sagen wie ich das am besten mache? bin für jede antwort dankbar mfg...

  1. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 GTI Cabrio
    KW/PS:
    128
    Baujahr:
    1984
    MKB/GKB:
    MKB:DX
    hallo. habe vor im winter meine standart audi alus zu polieren. kann mir einer sagen wie ich das am besten mache?
    bin für jede antwort dankbar
    mfg andi
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Felgen polieren?!. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stummel78, 12.11.2004
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Avant 1.9 TDI
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1Z
    ...na dann viel Spaß...ich habe es letzten Winter mit meinen zweiteiligen RH's gemacht...erstmal den alten Lack abgebeizt (Brutalabbeizer hieß das Zeug-war aber lange nicht so brutal wie man vielleicht denkt)....und dann schleifen schleifen schleifen...und unbedingt darauf achten, daß man keine kleinen Wellen reinschleift....und dann habe ich fast alles auf meiner großen Schwabbelscheibe poliert (zum Glück konnte man die Felgen zerlegen)...und der Rest dann mit kleineren Baumarktpolierscheiben und Bohrmaschine.....aber das ist echt eine riesige Fummelei
     
  4. #3 VWPimpo, 12.11.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    BMW 318d
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    2003
    also ich würde mir die anschaffung eines dremels inklusive polieraufsätze überlegen... ist bei so ner großen aktion mit sicherheit lohnenswert...
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Avant & Cabrio
    KW/PS:
    90 & 150
    Baujahr:
    94 /
    MKB/GKB:
    ABT & ABC
    Moinsen!


    Und nach dem Polieren immer viel Zeit fürs nachpolieren nehmen....denn Allu nackig läuft schneller an wie du gucken kannst...

    und ein einfacher Klarlack hält nicht....also einen finden der die Felgen danach beschichten kann..!


    cu Tommes
     
  6. #5 Norbert, 12.12.2004
    Norbert

    Norbert Gast

    Wirklich soooo viel Arbeit??
    Weil meine Alu-Felgen sind auch Reif für eine Reinigung.
    Reicht da der Hochdruckreiniger (mit schmutzfräse) nicht aus?

    Gruß
    Bert
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 GTI Cabrio
    KW/PS:
    128
    Baujahr:
    1984
    MKB/GKB:
    MKB:DX
    ähm es geht ja hier um polieren, sprich auf hochglanz bringen. und nicht ums sauber machen....

    danke für eure antworten!!!!
    mfg andi
     
  9. #7 Norbert, 14.12.2004
    Norbert

    Norbert Gast

    Aja genau... stimmt, üüüüüberlesen.
     
Thema:

Felgen polieren?!

Die Seite wird geladen...

Felgen polieren?! - Ähnliche Themen

  1. Felgen Bearbeiten Hochglanzverdichten,Polieren,Pulverbeschichten

    Felgen Bearbeiten Hochglanzverdichten,Polieren,Pulverbeschichten: Hallo Leute ich bin selbständig , ich hab mich auf Felgen spezialisiert um sie zu bearbeiten ( Entlacken , Bordsteinschäden entfernen ,...
  2. Felgen polieren lassen

    Felgen polieren lassen: Hi Wollte meine Felgen polieren lassen. Habe Borbetfelgen... Ich habe gelesen das wenn man das macht keine Stvzo mehr dann hat..stimmt das ?...
  3. Felgen Polieren, WO???

    Felgen Polieren, WO???: Hallo Leute, ich brauche mal Hilfe. Weiß jemand, wo man im Bereich um Hamburg Felgen (Classic-Line 15") polieren lassen kann? Danke euch im...
  4. Felgen polieren lassen

    Felgen polieren lassen: Hi Leutz... Ich hab vor meine Felgen polieren zu lassen, doch hab zZ keine Ahnung wo in meiner Näeh ich das am besten machen lassen kann. Ich...
  5. felgen polieren

    felgen polieren: ich bin meine sommer alus im moment am polieren, schweine arbeit sag ich euch besonders das abschmiergeln des lacks, das polieren an sich geht...