Raucherauto!!

Diskutiere Raucherauto!! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Tipps und Tricks; Ich habe mir vor kurzem ein A4 Cabriolet gekauft.Da der Vorbesitzer Raucher war riecht der Innenraum stark nach Rauch Hat jemand einen Tipp wie...

  1. Coco

    Coco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Cabrio
    KW/PS:
    170 PS
    MKB/GKB:
    abv
    Ich habe mir vor kurzem ein A4 Cabriolet gekauft.Da der Vorbesitzer Raucher war riecht der Innenraum stark nach Rauch

    Hat jemand einen Tipp wie ich den Rauchgeruch im Auto beseitigen kann!!!! [​IMG]

    Danke Coco
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Raucherauto!!. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullit

    Bullit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4 2.8E
    KW/PS:
    174PS
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    BLA / BLA
    mit febreze oder wunderbaum oder diese drehbaren raumerfrischer oder einfach mal 2 stunden verdech und türen öffnen und auslüften lassen.
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    oma gab mir mal den Tipp über nacht eine schüssel gefüllt mit essig in den Wagen zu stellen. am nächsten morgen das gnz kräftig lüften.

    oder immer mit geöffneten Verdeck fahren [​IMG]
     
  5. #4 Schraubi-Schlumpf, 19.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    gönn dir eine ozon-behandlung ... soll angeblich wunder bewirken und auch (je nach vorbehandlung) einigermassen bezahlbar sein ...
    [alles nur hören-sagen]
    ...
    bin auf jeden fall an ergebnissen interessiert, da ich selber raucher bin ....
     
  6. Joscha

    Joscha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    145/197
    Baujahr:
    99
    MKB/GKB:
    1,781
    Ein Auto stinkt normalerweise nicht lange nach Rauch, wenn der Aschenbecher geleert wurde. Wenn du das Auto nun also schon eine Weile hast und es (gerade bei einem Cabrio) ab und zu gelüftet wird, trotzdem aber noch stinkt, dann gehe ich davon aus, dass irgendwo noch Asche liegt.

    Ich weiss jetzt nicht genau, wie es bei Audi ist aber bei meinem Mazda war unter der Blende vom Aschenbecher mehr Asche, als in einen Aschenbecher gepasst hätte. Nach einer Reinigung war der Gestank dann schnell auch vorbei.

    // Joscha
     
  7. #6 Schraubi-Schlumpf, 09.11.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    lol ... wenn man in seinem auto regelmässig, womöglich über jahre raucht, dann riecht es im auto... da kann ich meinen aschenbescher täglich ausleeren... der rauch steigt doch in jedes polster...
    wobei man aber fairerweise sagen muss: wird der ascher regelmässig entleert, z.b. im extremsten fall nach jeder zigarette, bleibt einem dieses übel sehr viel länger erspart...
     
  8. #7 tropentoni, 17.11.2004
    tropentoni

    tropentoni Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 G60
    KW/PS:
    gute Frage
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    pg
    Also der Tip des Essigwassers, is schon mal nicht schlecht!
    Du kannst auch die das Amaturenbrett und die Plastikteile mit Essigwasser abreiben!
    Hab ich auch gemacht und wirkt Wunder! Du solltes danach aber nicht zu lange warten, bis Du dann mit Cockpitspray drüber gehst!
    Am besten Du baust mal die Mittelkonsole aus, clevererweise gleich da wo Du einen Staubsauger zur Hand hast, und schaust mal darunter nach!
    Da liegt, wenn über jahre darin gequalmt wurde, ein riesen Berg Asche!
    Den Ascher solltest Du entweder auswaschen oder aber am besten nen unbenutzten reinpacken!
    Die Sau stinkt auch selbst nach dem Auswaschen noch ewig nach!
    Wenn Du dann die Karre noch mit Febreeze einsprühst, solltest Du eigentlich Ruhe haben!
    Die Ozonbehandlung hab ich selber noch nicht versucht, soll aber in Hartnäckigen Fällen echte Wunder bewirken!
     
  9. #8 AggroA4, 17.11.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 B5 1.8
    KW/PS:
    92/125
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    ADR & CPD
    stimme ich schraubi hundertprozentig zu..
    hast zwar recht das die asche auch stinkt, aber der geruch der überall einzieht stinkt noch schlimmer [​IMG]

    in meinem zimmer riechts ja auch nach rauch weils in den wänden drin is, nich weil hier asche rumliegt [​IMG]
     
  10. #9 tropentoni, 18.11.2004
    tropentoni

    tropentoni Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 G60
    KW/PS:
    gute Frage
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    pg
    [/quote]
    Stimmt allerdings!
    Allerdings kannste deine Wände tapezieren!
    Nen Cabrio mit Tapete, sieht glaub ich nich so dolle aus! [​IMG]
    Aber davon mal ab!
    Kann auch nicht verstehen, warum Raucher unbedingt im Auto oder in der Wohnung rauchen müssen!
    Bin selber einer und mach das in beidem auch nicht!
    Der ganze Spass is viel zu teuer um es sich mit dem Gequalme zu versauen!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MrRoger, 18.11.2008
    MrRoger

    MrRoger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Ibiza
    KW/PS:
    47
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    abc
    Ich würde das Auto, welches nach Rauch stinkt, mit einem guten Raumspray besprühen und zusätzlich noch einen Duftbaum hineinhängen. Mit der Zeit wird dann der Gestank verschwinden.
     
  13. dn-yl

    dn-yl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Raucherauto!!

    hallo

    um den geruch aus dem auto zu bekommen musst du erstmal alles gründlich reinigen. das heisst - teppich, polster, himmel Instensivreinigung (shampoonieren). danach wäre noch zu empfehlen die lüftungsfilter auszuwechseln weil sich dort auch der geruch fängt und wenn du anschliessend eine ozonbehandlung durchführst bist du auf der Siegerseite und der Nikotin sagt Ade....

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg, dn-yl
     
Thema:

Raucherauto!!