Erfahrungsberichte zum Golf 5

Diskutiere Erfahrungsberichte zum Golf 5 im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen 5er Golf zu kaufen und langsam wird der Gedanke konkreter daher wollte ich mich...

  1. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen 5er Golf zu kaufen und langsam wird der Gedanke konkreter daher wollte ich mich mal umhören ob schon welche von euch den 5er haben oder länger gefahren sind und was eure Meinung zu dem Auto ist mich würden besonders die Diesel - Modelle interessieren.

    Wäre für ein paar Erfahrungsberichte dankbar

    Gruß
    J0c
     
  2. brandi

    brandi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servas

    also ich habe den golf V leider nur für eine stunde testen können, jedoch dass was ich dazu sagen kann ist, dass er ziemlich gut gelungen ist. bei meiner testfahrt bin ich mit einem 1.9 TDI Sportline gefahren und der motor ist sehr gut. das auto reagiert schnell aufs gas und die beschleunigung ist auch gut. die schaltwege sind sehr kurz und machen richtig spaß. die übersicht im auto ist typisch golf-mäßig. durch die breite c-säule ist oft die sicht ein wenig versperrt. die motorhaube ist auch nur schwer zu sehen, weil sie ja ziemlich weit nach unten gezogen ist. im fond merkt man total, dass der golf an größe zugelegt hat. größere personen haben jetzt mehr beinfreiheit. der kofferraum ist groß genug. verarbeitung stimmt auch.

    ja jetzt habe ich kA mehr was ich noch sagen soll. ich hoffe es hat dir ein bisschen geholfen.

    cya brandi
     
  3. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schonmal vielen dank für deine antwort die mir natürlich geholfen hat es stimmt ziemlich mit dem bild überein welches ich mir bei einer probefahrt gemacht habe (Golf Sportsline 2.0 TDI)

    Gibt es vielleicht noch mehr leute die erfahrungen mit dem neuen golf gesammelt haben??

    gruß joc
     
  4. #4 derhalbgott, 27.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite bei vw hab da schon etliche von gefahren,ich kann dir nur eins sagen:die motorenpalette ist von vorne bis hinten spitzenklasse besonders der besagte 2l tdi!allerdings würde ich mit dem kauf noch ein wenig wartenbis die im werk die ganzen kleinen kinderkrankheiten wie bei allen neuen autos in den griff gekriegt haben!sonst bist du ewig in der werkstatt wegen irgendwelcher garantiesachen!
     
  5. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    danke für deine meinung dazu und da du bei vw arbeitest kommt das ja aus erster hand [​IMG] gibt es denn beim 5er soviele kleine kinderkrankheiten? kannst mal ein paar beispiele nennen?
    gibt es auch vielleicht ein paar größere probleme die einem der verkäufer lieber nicht sagt??

    gruß joc
     
  6. #6 derhalbgott, 28.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    also die karosserieverarbeitung bei den dingern stimmt noch nicht so richtig(spaltmaße).ein anderes problem sind die radiosysteme,hatten bis jetzt noch keinen wo das alles richtig funktioniert hat!mein tipp,warte noch ein halbes jahr,ich glaube dann haben die das in den griff gekriegt!mfg
     
  7. brandi

    brandi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    naja, ein halbes jahr würde ich nicht warten, weil dann wäre das angebot mit der gratis klimaanlage vorbei. weil diese läuft im september aus. zumindest in österreich. ich bin mir nicht sicher, ob es das angebot auch in deutschland gibt, aber ich denke schon.

    cya brandi
     
Thema: Erfahrungsberichte zum Golf 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf plus spaltmaße

    ,
  2. erfahrungsberichte mit golf 5

    ,
  3. vw golf erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte zum Golf 5 - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungsberichte

    Eure Erfahrungsberichte: Hallo zusammen! Ich möchte mir in mein Fahrzeug eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Als Steuerung hätte ich gern die Thermo Call TC4...
  2. SKN Tuning bei Audi TT Erfahrungsberichte

    SKN Tuning bei Audi TT Erfahrungsberichte: Hallo zusammen habe einen 180 PS Audi TT und möchte gerne ein Chip Tuning machen lassen um zum einen den Benzin Verbrauch zu senken und zum...
  3. Erfahrungsbericht Dkw Motorsport

    Erfahrungsbericht Dkw Motorsport: Erfahrungsbericht DKW-Motorsport Ich habe mich nach langem hin und her für ein Chip Tuning der Firma DKW-Motorsport entschieden !Ich habe...
  4. Golf TDI mit Tiptronic >> Getriebetausch...Erfahrungsbericht

    Golf TDI mit Tiptronic >> Getriebetausch...Erfahrungsbericht: Hallo Leute, vor längerer Zeit habe ich mal hier gepostet, das meine Tiptronic im Golf TDI (130PS) im 3 und 4 Gang manchmal nen deftigen...