autoradio geht automatisch an

Diskutiere autoradio geht automatisch an im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; hallo! kennt jemand das problem,dass das autoradio bei leerem und abgeschlossenem wagen plötzlich anspringt? mfg Ralf

  1. #1 Unregistriert, 09.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo! kennt jemand das problem,dass das autoradio bei leerem und abgeschlossenem wagen plötzlich anspringt? mfg Ralf
     
  2. #2 fuchs_100, 09.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist das noch das originale Gerät? Dann sollte mal zum einen der Fehlerspeicher sowohl vom Radio, als auch vom Bordnetzsteuergerät abgefragt werden, ob hier beispielsweise der S-Kontakt als Fehlereintrag vorhanden ist. Wobei mir noch kein Zündanlassschalter mit solch einem defekt, dass er plötzlich den S-Kontakt durchschaltet, vorgekommen ist.

    Ich glaube aber irgendwas im Hinterkopf zu haben, dass diverse Radiogeräte dahingehend defekte aufweisen, wie eben bei dir. Gerät muss dann erneuert werden.

    Wenn du mir dein Radiotyp nennst, sowie die Fahrzeugdaten, dann schau ich mal, ob ich was rausbekomme.
     
  3. yves40

    yves40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das wäre sehr nett! der radiotyp ist RCD300, die fahrzeugdaten sind golf5 baujahr 10/2004,
    fahrzeug id nr.: wvwzzz1kz5w105748.

    gruß ralf
     
  4. #4 fuchs_100, 09.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, Gerät hat einen Defekt im Bereich vom CD-Laufwerk und erkennt aufgrund Korossion an einem Kontakt fälschlicherweise, dass eine CD eingelegt wird. Darum schaltet sich das Gerät ein.
    Entweder du kaufst dir ein neues Gerät (teuer) oder du versuchst mal eine CD einzulegen und lässt diese immer im Gerät. Du kannst sie natürlich wieder entfernen, aber wenn du eben das Fahrzeug verlässt, sollte eine CD im Laufwerk sein. Dann kann er eigentlich kein erneutes Einlegen mehr registrieren und sollte somit ausbleiben.
     
  5. yves40

    yves40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank,werd ich testen und dann berichten ob`s so funktioniert!
    gruss ralf
     
  6. yves40

    yves40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    guten abend! die sache mit der cd funktioniert. trage mich trotzdem mit dem gedanken mir ein rcd310 zu kaufen. ist der einbau in meinen golf5 bj 2004 wohl unproblematisch möglich?
     
  7. #7 fuchs_100, 18.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dürfte normal gehen. Sollte aber sowieso von einer Werkstatt durchgeführt werden da das Gerät anschließend normal noch auf die Fahrzeugausstattung richtig codiert werden muss. Frag aber am besten nochmals direkt bei VW nach, ob es auch passt, weil ich diverse Austauschaktionen gegen neuere andere Geräte auch noch nicht so oft durchgeführt habe. Ich denke aber, dass das kein Problem darstellen sollte.
     
  8. #8 Unregistriert, 29.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich hatte das gleiche Problem. Den Tipp mit der CD habe ich von meinem VW-Händler bekommen. Nun geht das Radio jedoch auch bei eingelegter CD selbstständig bei abgeschlossenem Wagen an. Die CD kann ich nicht mehr auswerfen, abspielen jedoch auch nicht, keine Titel anwählen, nichts.
    Hat das Radio noch eine Chance, oder sollte ich mich lieber um ein neues kümmern?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  9. #9 fuchs_100, 29.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Würdest du jetzt jemanden kennen, der es sich günstig anschaut und zerlegt für dich, dann ok, ansonsten würd ich das Gerät gegen ein neues, evtl. sogar besseres Gerät ersetzen.
     
  10. #10 Inlineskater, 10.01.2015
    Inlineskater

    Inlineskater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mich auf diese Weise in aller Form für den guten Tipp bedanken, was man machen kann wenn das Radio bei abgestelltem Fahrzeug unkontrolliert angeht.
    Nachdem das Radio im Vorfeld hier und da mal schon mal nachts angegangen war, jedoch nicht systematisch, hatte ich mich beim Händler erkundigt. Der sagte aber nur: "Das Problem ist mir bekannt aber da kann man nicht viel machen."

    In der ersten Januarwoche hat es bei mir jedoch die Batterie komplett leergelutscht, so daß der ADAC kommen musste.

    Die nächsten beiden Tage und Nächte hat mich dieses Problem ganz schrecklich genervt, bis ich auf Euern Blog und den super guten Tipp gestoßen bin. Seitdem sich die Cassette bei abgestelltem Auto im Laufwerk habe ich meine Ruhe.

    Vielen herzlichen Dank aus KEHL am Rhein

    T h o m a s
     
Thema: autoradio geht automatisch an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio geht von alleine an

    ,
  2. autoradio schaltet sich von alleine an

    ,
  3. autoradio schaltet sich selbst ein

    ,
  4. golf 5 radio geht an,
  5. golf 5 radio geht von alleine an,
  6. autoradio geht von selbst an,
  7. autoradio geht von alleine an vw,
  8. autoradio geht automatisch an,
  9. autoradio geht immer von alleine an,
  10. autoradio geht immer an ,
  11. autoradio geht selbstständig an,
  12. rcd 300 geht alleine an,
  13. vw golf 5 radio geht von alleine an,
  14. autoradio schaltet sich automatisch ein,
  15. autoradio geht einfach an,
  16. Golf 5 radio geht immer an,
  17. autoradio geht nicht automatisch aus,
  18. autoradio geht nicht automatisch an,
  19. golf v radio geht an,
  20. audi radio geht automatisch an,
  21. vw fox radio geht von alleine an,
  22. autoradio schaltet sich von alleine ein,
  23. vw caddy radio geht nachts an,
  24. silvercrest autoradio geht von allein an,
  25. rcd 300 geht von alleine an
Die Seite wird geladen...

autoradio geht automatisch an - Ähnliche Themen

  1. Autoradio VW Up

    Autoradio VW Up: Hallo zusammen, bei unserem VW Up geht nur die Box auf der Beifahrerseite vorne. Alle anderen 3 Boxen funktionieren nicht. Ich habe das Radio...
  2. Autoradio Schaltplan

    Autoradio Schaltplan: Ich habe ein Audi A4 B7 Baujahr 2005 Mit bose sistem und ich brauche die Stecker Farben für das Radio . Dankeschön im Voraus
  3. Autoradio für Audi A3 8P

    Autoradio für Audi A3 8P: Hallo, ich suche ein neues Radio für meinen Audi A3 8P Baujahr 2009. Zurzeit ist das Original noch eingebaut, jedoch möchte ich eines einbauen,...
  4. Autoradio mit Navi

    Autoradio mit Navi: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Autoradio (2 DIN) mit Navi, Bluetooth und USB-Anschluss. Und CD-Laufwerk sollte es haben. Könnt ihr mir...
  5. Stecker hinter dem autoradio

    Stecker hinter dem autoradio: Hallo habe heute mein autoradio rausgezogen und da hinter war ein blauer 9 poliger stecker den ich nich zu ordnen kann radio ist ein concert...